Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bubble push, ja oder nein?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
mayestro
Beigetreten: 15.03.2007

Folgende situation Präsentiert sich:

5 Places payed!

Seat 1: SoniaSummer (2661 in chips)
Seat 2: BigDGunn (11886 in chips)
Seat 3: Solar2001 (228 in chips) is sitting out
Seat 4: HUUMMM (9692 in chips)
Seat 5: HERO (9300 in chips)
Seat 6: ChampionOut (6733 in chips)

HUUMMM: posts small blind 100
HERO: posts big blind 200

ChampionOut: raises 455 to 655
SoniaSummer: folds
BigDGunn: folds
Solar2001: folds
HUUMMM: folds
Hero: ????

ich repushe hier mit any two, da Solar in der nächsten runde eh nicht mehr überlebt und die bubble somit vorüber ist. Denke er kann hier nur noch mit AA oder KK broke gehen, oder sehe ich da was faslch?

wie spielt ihr hier?

4 Antworten
Cojack123
Beigetreten: 28.08.2006

denke mal er wird QQ+ Ak+ callen aber ich finds extrem overplayed

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Original von Cojack123
denke mal er wird QQ+ Ak+ callen aber ich finds extrem overplayed

Erste Frage: bekommen alle Spieler den gleichen Preis, oder ist das Preisgeld von 1-5 unterschiedlich?

Fall 1)
Er darf hier theoretisch nicht mal AA callen imo, wenn Hero pusht. Wenn Vilian das nicht weiß, ist der push hart -EV und daher ein snapfold. Ich folde hier (z.B., falls es ein Seat Qualifier ist) alles.

Fall 2)
Kommt auf den Money Preissprung an. Wenns nur 2-3 BI für Platz 5 gibt, dann ship ich hier auch any2, da er eben nur mit den Nuts callen kann. 750 + unseren Blind können wir gut gebrauchen nach der Bubble.
Aber: ich finde den Push hier sehr schlecht, falls Vilian AA, KK, QQ, JJ, AQ+, AJs+ callt (kannst die Range auch noch etwas enger machen, wenn du willst).

mayestro
Beigetreten: 15.03.2007

Stimmt schon, wenn seine callingrange loose ist, ist der push miserabel, dachte mir jedoch, der called eh nur AA und KK. können das ganze vielleicht umkehren, und dann frage ich euch, mit welcher range ihr da called? 5. 2-3BI, 1. 10BI.

Cojack123
Beigetreten: 28.08.2006

wenns ein qualie ist pushe ich 0% und calle 0%