Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

27$ PKO FT Bubble - KK im BU vs BB

18 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
1,303 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Pre klar, Flop klar denke ich.

Turn checke ich behind, da ich da auch fast keine Bluffs betten würde auf die Turnkarte. Wir müssen kaum protecten und mein Fokus lag daher auf Valuegenerierung, deshalb der ch behind um Villain bluffen zu lassen. Findet ihr das richtig oder wollt ihr lieber alle den Turn betten?

River dann wohl easy Call.

PokerStars - $12.30+$12.25+$2.45|8000/16000 Ante 2000 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 230,036
SB: 422,894 (VPIP: 21.74, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 46)
BB: 660,010 (VPIP: 27.45, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 51)
UTG: 1,153,024 (VPIP: 25.49, PFR: 20.55, 3Bet Preflop: 20.34, Hands: 158)
CO: 456,068 (VPIP: 19.72, PFR: 16.18, 3Bet Preflop: 13.79, Hands: 71)

5 players post ante of 2,000, SB posts SB 8,000, BB posts BB 16,000

Pre Flop: (pot: 34,000) Hero has K♠ K♦

fold, fold, Hero raises to 32,000, fold, BB calls 16,000

Flop: (82,000, 2 players) 5♠ T♣ 7♥
BB checks, Hero bets 30,340, BB calls 30,340

Turn: (142,680, 2 players) 2♣
BB checks, Hero checks

River: (142,680, 2 players) T♥
BB bets 595,670 and is all-in, Hero calls 165,696 and is all-in

Antwort
Zitat
17 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Finde den check behind gut um ihn ggf den river betten zu lassen. Eine second barrel sieht da schon sehr stark aus. T ist natürlich nicht beste karte für dich. Welche hände foldest du auf diese size am river die du nicht auch auf eine kleinere folden würdest?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Ich glaube mit KK will ich da am River eigtl. auf keine Karte folden..die T ist schon mit die schlechteste Karte, aber ich induce ja auch mit dem ch behind am Turn und schlage immerhin theoretisch auch noch ein paar Valuebets von Villain, wenn er hier z.B. mal JJ/QQ preflop trapped (unwahrscheinlich, aber zeigt halt wie hoch wir da am River in unserer Range stehen).

Villain kann da halt jeden busted Draw (T9, 86) genau so spielen, der Overshove wäre damit wohl auch die beste Betsize behaupte ich jetzt mal. Dazu kommen dann meist noch viele Floats mit KQ,KJ type hands.

Also der Call ist schon mit Bauchweh, aber ich glaube eigtl. nicht dass ich da irgendwie rauskomme!?

Antwort
Zitat
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Finde Turn sollte man schon klein betten. Liegen paar draws und villain wird auf die Blank wohl vieles nochmal callen, was er am River nicht selbst bettet. Zudem wird in PKO's gerne auch light gebroked. Außerdem möchtest du auch hero folds am river verhindern, falls overcard kommt.

Antwort
Zitat
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

Ich bette hier auch am Turn nochmal knapp 1/3 von Heros Reststack. Dann geht der Rest am River komfortabel rein.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Am Turn habe ich vielleicht etwas zu sehr in meiner eigenen Range gedacht..Gedanke war halt, dass ich fast alle meine Bluffs, womit ich den Flop cbette, am Turn aufgebe und behind checke, und dass ich deshalb meine ch behind - Range mit guten Händen stärken will. Ich 2. barrel da auch ein paar Semibluff-Hände wie 98 oder spiked FDs, aber auf der Valueseite habe ich dafür halt auch AT,KT, QT, womit ich eher noch protecten möchte als mit KK. Deshalb habe ich da KK in die Checking Range geschoben..bin mir da aber auch nicht so wirklich sicher, wie sinnvoll der Ansatz ist.

Antwort
Zitat
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

Hört sich für mich nach zuviel Level-Thinking an. Während du hier auf Strategie-Level 5 oder 6 nachdenkst ist Villain wahrscheinlich auf Level 2 oder 3 stehen geblieben. Es bringt also eigentlich gar nichts so kompliziert zu denken.

Dinge die gegen eine Bet auf dem Turn sprechen wären hier Pot-Control oder Trappen mit einem Monster. Bei den Stacksizes macht Potcontol keinen Sinn und ein echtes Monster ist das single Overpair auch nicht. Für eine Turnbet sprechen Value und Protection. Ich sehe hier also eine ziemlich klare Turnbet.

Wenn man etwas anders machen will, dann evtl. am Flop größer betten, damit man schon am Turn komfortabel shoven kann.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von mafi1968
Hört sich für mich nach zuviel Level-Thinking an. Während du hier auf Strategie-Level 5 oder 6 nachdenkst ist Villain wahrscheinlich auf Level 2 oder 3 stehen geblieben. Es bringt also eigentlich gar nichts so kompliziert zu denken.

Wollte in dem Spot meine Range halt halbwegs balanced und ordentlich spielen, weil alle Villains soweit ich's überblickt habe recht solide waren bzw. teilweise schätzungsweise einfach auch besser als ich. Da versuche ich dann halt etwas weniger zu exploiten und eher saubere Ranges zu spielen, aber hab selber jetzt nicht komplett Ahnung, ob KK hier in einer balanced Range eher betten sollte am Turn oder checken. Tendenziell hat Villain nach dem Flopcall halt krasse Range Advantage auf dem Turn gegen unsere Range (die viel CBet bluffen wird) und deshalb sollten wir viel checken am Turn, so mein Gedankengang.

Ich kann mich aber natürlich schon auch mit einer recht kleinen Bet anfreunden, das wäre wohl der Standard. Ist halt die Frage wieviele loose Peels/Floats Villain da am Flop hat..ich muss halt relativ wenig protecten mit KK auf dem Board und von Tx bekomme ich am River auch nochmal Value.

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Zugfahrtime is handbewertungstime :)

Is mir auch zu kompliziert gedacht die Hand. Ich versuch es mit 3 kleinen bets reinzubekommen. Wenn ich was inducen will mach ichs halt sehr klein um villain zu was zu verleiten.

Kann deinen Gedankengang mit checkback range stärken zwar nachvollziehen, wuerde aber direkten value immer balancing vorziehen. Gerade in den Positionen btn vs. Bb bekommen wir noch leichter value, gerade wenn du aktiver stealer bist. Man könnte btw auch argumentieren,dass du deine second barreling range (mit air/semibluffs) stärkst wenn du hier nicht behind checkst, was sinnvoll ist da ich hier halt viel öfters weaker bin als in der konkreten hand (aufgepickte f draws am turn zum beispiel). Kriegst halt viel mehr Kredit in den nächsten Orbit auf second barrels wenn du davor ne Made Hand zum Showdown ge3barrelt hast. Die balancing sache lässt sich also so oder so auslegen; D.

Der River ist natürlich die schlechteste Karte im deck. Gegen passive Fische kann man denke ich ueber nen herofold nachdenken wenn er hier plötzlich donkshipped. Aber in der Regel ists halt n crying call.

Viele busted draws gibt's nicht. T9 ist auch kein busted draw mehr :P

Interessante Hand. Mehr plox :)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Coole Antwort @ Aibetucrai!

T9 busted Draw war obv ein Schreibfehler, ich meinte den OESD mit 98 (wovon er wohl alle 16 Kombis defendet)!

Die Sache mit Balancing vs Exploit verwirrt mich momentan etwas, bin da noch etwas lost. Der Gedanke war hier halt vor allem auch der, dass ich in den Händen zuvor auch 2-3 kleinere Pötte recht standardmäßig aufgegeben hatte nach CBet Flop und Call von Villain. Hatte ein wenig das Gefühl, dass die Jungs mich durch viel Gebluffe/Gefloate exploiten könnten weil ich evtl. einen weaken Eindruck gemacht habe nach den Händen, und deswegen hier eben der Plan, aktiv die ch back Range mal zu stärken. Außerdem sehe ich im Nachhinein eh kaum Hände, von denen ich da 3 Streets Value kriegen würde und Tx called oft genug auch am River eine zweite Bet von mir, auch wenn da eine Overcard zur T hitten sollte.

Dein Argument, dass man mit KK auch die 2. Barrel Range stärken könnte, ist mir vorhin auch durch den Kopf gegangen. Ich sehe den Spot halt so: Wir werden am Flop wohl relativ viel cbetten. Auf Ts9s3 checke ich als PFA gegen BB Defender den Großteil meiner Range wohl eher behind am Flop ohne gute Hand und gebe gegen Action gerne auf, weil das Board den BB zu gut hittet. T75 rb ist aber denke ich gerade so noch ein Flop, den wir mit unserer kompletten Range bzw. großen Teilen davon profitabel cbetten können - habe das jetzt aber nicht näher analysiert, lasse mich da gern eines besseren belehren.

Wir betten am Flop also sehr viel und haben dementsprechend viele Bluffs. Auf die Turnblank improven wir nie, haben also noch genau so viel Air wie am Flop, während Villain nach Call Flop eine recht made hand - lastige Range haben dürfte, die uns recht klar überlegen sein dürfte. Deswegen wollen wir den Turn wohl mit dem Großteil unserer Range behind checken. 2. barreln werden wir wohl meistens OESDs und FDs sowie gute TPs+, wir haben also mMn eh eine ziemlich starke Range für die Turnbet. Unsere ch behind Range ist aber superschwach und Villain kann uns da theoretisch oft am River runterbringen mit seinen Floats.

Das ist so mein Gedankengang, aber ich bin in dem Bereich nicht wirklich fit und würde mich auch freuen, wenn jemand mit Ahnung davon etwas dazu sagen könnte, wie man seine Range da am besten konstruiert.

Ist halt die Frage, wieviele loose Floats er da hat. Wenn er nicht registriert, dass wir evtl. zu viel cbetten und dementsprechend zu viel am Turn aufgeben, brauchen wir die ch behind Range auch nicht stärken. Wenn er aber eben davon ausgeht, dass er uns oft floaten kann, wäre das schon eher wichtig.

River wie gesagt..ist schon hässlich, aber er hat immerhin 20 OESDs sowie eben bestimmt auch ein paar Floats. Die Overbet macht da denke ich schon Sinn, um uns eben von 7x, 99/88 type hands runterzubringen. Glaube also eigtl. nicht, dass ich da folden sollte. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht=D

Antwort
Zitat
Aibetucrai
PokerStrategist

Okay. Mit der history / dem gameflow finde ichs eigentlich nen ganz coolen exploit!

Gerade wenn villain hier versucht uns zu exploiten in dem er hier oop floatet wenn wir auf solchen boards zuviel cbetten können wir hier tatsächlich gut reexploiten (gibt's das Wort? ) in dem wir backchecken und ihm am River die moeglichkeit zu sprühen geben.

wenns so war hast du wahrscheinlich durch die line max value generiert :)

Mit der history würde ich den River auch nie folden , weil die T natuerlich die beste Karte ist für ihn um zu spazzen.

Antwort
Zitat
Aibetucrai
PokerStrategist

Doppelpost

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Denke es ist schon gut, bei der Stack-to-Pot-Ratio hin und wieder mit AA/KK solche Turns (oder sogar Flops) behind zu checken, um unsere Ranges zu stärken.

Was mich bisschen stört, ist das wir River overshoven müssen und wenn er den River nochmal checkt, würde ich das ehrlich gesagt lieber als Bluff machen.

Aber denke beide Lines sind hier völlig ok.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Wie immer total on point, danke dir:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Aibetucrai
PokerStrategist

Kannst mal noch auflösen pls was Villain hatte? :)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Villain hatte:

Spoiler

..wait for it..

Spoiler

T7

Antwort