Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

27$ Saturday Knockout a,4 off button 4bet jamm 12 left

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
Groszy50
Beigetreten: 16.05.2013
Poker Player

Hi Pokerstrategen,
ist der jamm gerechtfertig??? gegner spielt nach 120 händen 26/20 3bet 11,1% (sb 3bet 16,7% 12 Situation)

4bet clickbet wäre eine option aber kb mein stack mega zu crippeln und nachn shove steh ich da.
Irgendwie hab ich das gefühl wenn ich nitty spiel hab ich mehr erfolg :/

PokerStars No-Limit Hold'em, 27 Tournament, 12,500/25,000 Blinds 2,500 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

MP (t373,920)
CO (t856,473)
Hero (Button) (t645,397)
SB (t934,818)
BB (t365,521)
UTG (t887,480)

Hero's M: 12.29

Preflop: Hero is Button with 4, A
3 folds, Hero raises to t50,000, SB raises to t124,000, 1 fold, Hero raises to t642,897 (All-In), SB calls t518,897

Flop: (t1,325,794) J, Q, Q (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1,325,794) 2 (2 players, 1 all-in)

River: (t1,325,794) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1,325,794

Results below:

Spoiler

Hero had 4, A (one pair, Queens).
SB had A, 10 (one pair, Queens).
Outcome: SB won t1,325,794

Antwort
Zitat
7 Antworten
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

fold müsste std sein.

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Kommt halt auf ganz viele Faktoren an. Welche History hattet ihr? Gibt er dir hier ne Nutrange wenn du direkt rüberballerst oder perceived er es eher weak? Hattest du davor schonmal klein ge4bettet? Kann Villain auf 4 bets folden?

Wenn man hier unbedingt spewen muss, dann würde ich eine kleine 4bet + fold besser finden als den direkten shove (auch wenn mir das auch nicht zwingend gefällt). Wenn du auf 250k 4bettest und foldest, hast du danach immer noch ~16 bb.

Tendenziell würde ich mir noch einen besseren Spot suchen wollen als 25 bb so wegzusprühen in der Phase des Turniers, es sei denn du hattest richtig gute reads dass Villain ein Spewtard ist und-- ganz wichtig- auch folden kann . Aber anhand der Stats ist das mMn. noch nicht gegeben und eher eine Tendenz als ein handfester Read.

So siehts aus als hätte Villain dich gut perceived. Er 3bettet-called halt light for Value. History zu eurer Dynamik wäre interessant.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Offsuit Ace ist schon ziemlich schlecht zum drüber ballern. Seine Calling-Range crusht dich.

Fold auf die 3bet.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

4betclick ist wohl die schlechteste Lösung imo. Ich mag es generell nicht, gegen einen größeren Stack einen sehr großen Teil des Stacks pre zu investieren und dann doch zu folden, und noch dazu BU vs SB. Seinen 3bet-Wert finde ich jetzt nicht so riesig, 2/12 und hiermit 3/13 aus dem SB lässt zwar schon vermuten, dass er das nicht nur mit nuts macht, aber ein klares Anzeichen, dass er rumspewt, ist es imo auch nicht. Ich war vorgestern an der FT bubble in einem sehr ähnlichen Spot und habe A5o erfolgreich 4bet gepusht BU vs SB gegen den Chipleader. Bei dem war ich mir allerdings sicher, dass er da 40-100% 3bettet in dem spot. Da ist der Blocker dann schon viel wert. Hier sehe ich vorerst keinen direkten Grund, davon auszugehen, und würde wohl erst ab A8 oder A9 reinstellen.

Im Endeffekt musst du davon ausgehen, dass er sehr viel mehr 3bet/foldet als 3bet/callt, um A4o hier profitabel zu machen. Diesen read kann man aus den gegebenen Infos nicht genügend bekräftigen.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Mit A8o/A9o kann man auch die 3bet callen, wenn man ihn da weit 3betten sieht.
Finde das besser, als einfach reinzustellen.

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Original von madein1984
4betclick ist wohl die schlechteste Lösung imo. Ich mag es generell nicht, gegen einen größeren Stack einen sehr großen Teil des Stacks pre zu investieren und dann doch zu folden, und noch dazu BU vs SB. Seinen 3bet-Wert finde ich jetzt nicht so riesig, 2/12 und hiermit 3/13 aus dem SB lässt zwar schon vermuten, dass er das nicht nur mit nuts macht, aber ein klares Anzeichen, dass er rumspewt, ist es imo auch nicht. Ich war vorgestern an der FT bubble in einem sehr ähnlichen Spot und habe A5o erfolgreich 4bet gepusht BU vs SB gegen den Chipleader. Bei dem war ich mir allerdings sicher, dass er da 40-100% 3bettet in dem spot. Da ist der Blocker dann schon viel wert. Hier sehe ich vorerst keinen direkten Grund, davon auszugehen, und würde wohl erst ab A8 oder A9 reinstellen.

Wie schon gesagt finde ich 4bet/fold auch nicht supergeil, mir gefällt wie dir der Spot gegen den Chipleader ohne ausreichend und vorallem genaue! Reads auch nicht. Warum es jetzt aber schlechter als reinstellen oder gar die schlechteste Lösung (imo ) ist, kann ich aus deiner Argumentation nicht nachvollziehen. - Es "nicht mögen" sollte als Entscheidungskriterium nicht gelten. Wie visor auch schon sagte sind wir tot wenn wir falsch liegen, bei der 4 bet haben wir zumindest noch nen Stack mit dem wir immer noch Optionen haben.

Und warum A8 oder A9 in nen Bluff turnen? Kann man doch postflop spielen wenn man ihn tatsächlich light perceived.

Im Endeffekt musst du davon ausgehen, dass er sehr viel mehr 3bet/foldet als 3bet/callt, um A4o hier profitabel zu machen. Diesen read kann man aus den gegebenen Infos nicht genügend bekräftigen.

Das seh ich genauso.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Es gefällt mir nicht, weil ich es generell als keinen guten Plan ansehe, einen großen Teil seines stacks pre reinzustellen und dann zu folden, weil die odds um ein paar Prozent zu schlecht sind, und das zusätzlich noch unter gegebener Situation BU vs SB, in der SB hero covered und den click als light wahrnehmen könnte.

Klar, wenn er die gleiche range callt gegen einen push und selbst 5bet shoved, ist der clickback besser. Davon würde ich aber standardmäßig nicht ausgehen. Gerade einige kleine pockets, SC, suited onegappers und broadways wird er da 5bet jammen, aber gegen nen shove folden.

Wenn hero 150k mehr behind hätte, wäre ein clickback aus meiner Sicht schon eher vertretbar.

Antwort
Zitat
Teilen: