Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

30$ 6 -max . ICM Situation am FT

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Hallo, ich hatte heute Nacht eine interessante ICM Situation am FT eines 30$ 6 max Turniers. Da auf PKR , gibts leider keine HH.

Mich interessiert der Spot den der BB in der Situation hat.

Die Stacksizes stellen sich wie folgt dar und die Annahme ist, dass Hero hier den Bu shippt und der SB foldet.

UTG: 19 BB
UTG+1 55 BB
CO: 1BB
Hero (BU) : 9 BB
SB: 21 BB
BB: 4 BB

Auszahlungsstrukturen: 35.6% 21.5% 15.9% 11.3% 8.9% 6.8%

Ranges nach Nash:
HoldemResources Nash Results

Wir haben am BU nach Nash folgende Range zu shippen: 33.6%, 22+ Ax+ K5s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J7s+ JTo T7s+ T9o 97s+ 87s 76s
SB sollte callen mit : 17.5%, 33+ A4s+ A7o+ KTs+ KJo+
BB: mit 1,8%, JJ+

Unser Spot ist relativ klar und gehe mit der vorgegebenen Nash Range auch größtenteils d'accord.

Mich intererssiert hier vorallem eure Meinung zum Spot vom BB: Findet ihr hier Argumente leichter als JJ zu broken, trotz des supershortys im CO mit 1BB? Falls ja bis zu welcher Range würdet ihr abweichen?

Der Spot ist aus theorethischer Sicht ja sehr klar definiert. BB kann hier kaum was broken, da der nächste Payjump für ihn relativ safe ist. Allerdings ist der Payjump relativ zum Preispool klein. Die Stacksizes sind bis auf den Bigstack und den shorty alle nah beieinander und mit einem double up wäre der BB schon wieder gut im Rennen.

Welche Abwägungen trefft ihr hier? Broked ihr hier tatsächlich so tight? Macht man einen signifikanten Dollar Verlust wenn man in solchen Spots gambled und sich damit die Chance auf einen top 3 Platz wahrt, selten auch mal den Sieg.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Aibetucrai Themenstarter
Aibetucrai
PokerStrategist

Wenn wir uns jetzt die Rolle des BB einnehmen:
Ich würde hier wohl von any pair ab 55+ nicht mehr loskommen können, und wohl auch sehr viele Aces callen(A6o+ Axs)und auck KQs/o würde definitiv reingehen . Wenn wir hier noch folden, werden wir halt allermeistens 5ter, da wir danach 0 FE mehr haben und auf einen double up hoffen müssen. Wenn wir callen und verlieren sind wir 6ter und platz 5 freut sich. Wenn wir callen und gewinnen, sind wir fast 100% auch fünfter, haben aber eine gute Chance auf mindestens den 4ten Platz, da wir den BU überholt haben. Auch sind wir nicht mehr weit von UTG entfernt, wenn wir gewinnen.

Da der Preissprung von 6 auf 5 marginal ist, würde ich hier also viel weiter broken als es aus theorethischer Sicht korrekt wäre. Wie handhabt ihr das?

Antwort
Zitat
Aibetucrai Themenstarter
Aibetucrai
PokerStrategist

Okay leute vergesst die Hand, hab mich in der Spalte verlesen :facepalm:.

BB calling range ist: 19% 33+ A2s+ A6o+ KTs+ KJo+

Antwort
Zitat
Teilen: