Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 27,5k Ft AK 17 left

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 2000/4000 Blinds 500 Ante (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP2) (t115361)
CO (t275357)
Button (t184734)
SB (t79668)
BB (t318402)
UTG (t62731)
MP1 (t132085)

Hero's M: 12.14

Preflop: Hero is MP2 with A♠, K♦
2 folds, Hero bets t9775, CO calls t9775, 3 folds

Flop: (t29050) 7♥, 3♠, 3♦ (2 players)
Hero bets t17250, CO raises to t34500, Hero folds

Total pot: t63550

gegner war relativ schlecht und hatte zuvor schon oefters diese minraises gg ne c- bet gemacht aber eher im sb gg bb nach limp des sb.
Folden wird er hier fast nichts mehr aber ich denke so was ich von ihm gesehn habe dass er AK AQ eher reraisen würde und wahrscheinlich alle pockets callen würde. KQ, , Qj sind auch durchaus in seiner range, denk aber nicht, dass er seine komplette range hier minraisen würde. ??

7 Antworten
wool85
Beigetreten: 11.01.2008

Sehr wahrscheinlich ein Pocket oder eine 3 --> Fold

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

wenn er den minraise super oft macht und aq, ak selber reraist dann c/f ich den flop ganz einfach.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von aaaRt
wenn er den minraise super oft macht und aq, ak selber reraist dann c/f ich den flop ganz einfach.

der flop ist sehr nett, um deine conti anzugreifen.
daher würde ich die conti hier nur gegen fische und nits machen
gegen loose spieler würde ich den flop bei kleinen bet nochmal pealen und sonst direkt folden

btw
preflop richtig raisen ... ihr seit zu deep für son 2,4bb raise und man kann dich profitable coldcallen

Sn4tch
Beigetreten: 11.10.2008

Original von larseda
btw
preflop richtig raisen ... ihr seit zu deep für son 2,4bb raise und man kann dich profitable coldcallen

Hab dich sowas schon paar mal posten sehen. Wann raised du denn "richtig" und wann nur 2,5BB? Prinzipiell will man doch recht günstig die Blinds+Antes stealen, damit man longterm mit den schlechten Händen Chips spart, wenn man auf ein reraise folden muss. Dementsprechend muss man ja um seine starken Hände zu balancen auch diese klein raisen. Oder versuchst du dich, wenn du shorter bist eher zu comitten mit dem openraise und wenn du deeper bist die Größe mehr Richtung steal gehen zu lassen?
Oder zielt das Argument mit dem profitablen Coldcall nur genau auf die Möglichkeit die Contibet IP zu bluffraisen wegen der Stacksizes?
Hab bisher noch nie darüber nachgedacht, meine Raisesize nach oben anzupassen in den späteren Stages. Wenn ich einmal 2,5BB oder weniger Raise, bleib ich auch dabei. Daher würd mich schon interessieren, Warum Villain da nen profitablen Coldcall hat.

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von Sn4tch

Original von larseda
btw

Hab dich sowas schon paar mal posten sehen. Wann raised du denn "richtig" und wann nur 2,5BB? Prinzipiell will man doch recht günstig die Blinds+Antes stealen, damit man longterm mit den schlechten Händen Chips spart, wenn man auf ein reraise folden muss. Dementsprechend muss man ja um seine starken Hände zu balancen auch diese klein raisen. Oder versuchst du dich, wenn du shorter bist eher zu comitten mit dem openraise und wenn du deeper bist die Größe mehr Richtung steal gehen zu lassen? Oder zielt das Argument mit dem profitablen Coldcall nur genau auf die Möglichkeit die Contibet IP zu bluffraisen wegen der Stacksizes?
Hab bisher noch nie darüber nachgedacht, meine Raisesize nach oben anzupassen in den späteren Stages. Wenn ich einmal 2,5BB oder weniger Raise, bleib ich auch dabei. Daher würd mich schon interessieren, Warum Villain da nen profitablen Coldcall hat.

this!

bei "normalen turnieren" wo man allgemein nicht mehr so deep ist in der middle-late phase raise ich auch immer nur 2,3-2,6bb und im BvB 3bb, bei rebuy turnieren oder deepstack turnieren wenn meine gegner ebenso wie ich sehr deep sind kann man ruhig auch wenn schon antes dabei sind noch auf 3bb raisen

Sn4tch
Beigetreten: 11.10.2008

Hm, jetzt bin ich verwirrt. Also deepstacked ist eh klar, dass man dem Gegner die implieds madig machen will und ne TP Hand wie AK vorsichtig spielen muss. Aber 11,5M ist doch nicht deep. Das ist irgendwo mittendrin, vermutlich etwas über average...
Da spar ich mir doch lieber den halben BB bei jedem Steal, wenn ich ab und an eh aufn reraise folden muss und balance meine Line mit AK. Dass man dann nicht auf jedem Flop broke geht, speziell nicht auf diesem ist doch ein ganz anderer Punkt aber larsedas Argumentation ist doch, dass hier die Implieds für Villain so toll sind, vor allem im CO. Find ich nicht, immerhin läuft er Gefahr vom BU oder den Blinds gesqueezed zu werden. Und er kann ja nicht auf so ein low board hoffen, wenn er da n mittleres pocket hat, weil wir genauso selber ein pocket haben können und mit broadways hat er eher reverse implieds gegen AK.
Also ka, ob mir da ein Stück Konzept fehlt, aber warum in diesem Spot ausgerechnet 3BB als Raise besser sein soll erschließt sich mir nicht.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

also für mich ist der entscheidende fakt die posi

im grund kann man von BU first in any2 minraisen.
das wäre langfristig def. profitable
wenn wir UTG mit any2 minraisen, wäre das selbst mord

ich raise um so höher, um so früher meine Posi ist (machen viele im cash auch so) grade in kleineren MTTs, wo ich utg eh sehr tight raise
damit will ich verhindern, dass ich zuviele coldcaller bekomme
weil die grössten Monster sind nimmer viel Wert, wenn dich 2 leute ip coldcallen

daher um so früher die posi, um so höher

dazu kommen aber bei mtt noch die stacks
mit nem 15 BB kann man ip schwer mit spekulativen Händen coldcallen
egal ob wir nun 2,5 oder 3 BB raisen
daher raise ich dort auch weniger

das sind so die richtwerte, wonach ich gehe
da ich aber early (vor mp2) eigendlich in jeder phase tight bin, raise ich dort fast immer mehr als 2,5bb
im Bu hab ich früher oft geminraist ... aber dann gemerkt, dass meien postflopskills nicht gut genug sind und ich mit 2,2bb deutlich mehr FE habe

so, dass sind meine gedanken dazu ;)

Teilen: