Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2X AK preflop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Hatte 2 Mal preflop AK in unterschiedlichen Situationen:
Einmal mit einem Raiser, das andere Mal mehrere Limper, wo ich gesqueezed habe.

1. Hand:

Hand Information
No Limit, 200 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($5482) Small Blind
Seat: 2 Player 2 ($3346) Big Blind
Seat: 3 Player 3 ($1840)
Seat: 4 Hero ($3473)
Seat: 5 Player 5 ($7408)
Seat: 6 Player 6 ($4347)
Seat: 7 Player 7 ($2687)
Seat: 9 Player 9 ($3525)
Seat: 10 Player 10 ($1375) Dealer
Dealt to Hero

Preflop (Pot:300)
Player 3 RAISE $700

HERO? Callen oder pushen? Der raiser raist preflop 17% aber es sind ja auch noch viele spieler hinter mir...

2. Hand:

Hand Information
No Limit, 120 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Hero ($7401)
Seat: 2 Player 2 ($13086) Dealer
Seat: 3 Player 3 ($7967) Small Blind
Seat: 4 Player 4 ($8198) Big Blind
Seat: 5 Player 5 ($16818)
Seat: 6 Player 6 ($4500)
Seat: 7 Player 7 ($3725)
Seat: 9 Player 9 ($5470)
Seat: 10 Player 10 ($5572)
Dealt to Hero

Preflop (Pot:180)
Player 5 FOLD
Player 6 FOLD
Player 7 CALL $120
Player 9 CALL $120
Player 10 FOLD
Hero RAISE $7381

Was haltet ihr von diesem Squeeze push? Lieber normal raisen?
Ich dachte mir, falls ich nicht das deadmoney einsammle, ist die Wahrscheinlichkeit auf den micros hoch, dass mich auch schlechtere Hände callen.Naja, oder kleine Pocketpaare, was wiederum nicht so gut wäre...

Im Nachhinein dnek ich, dass der reraise push bei der ersten Hand OK war, bei der 2ten Hand der Squeeze aber Quatsch.

Antwort
Zitat
3 Antworten
ezk
ezk
Beigetreten: 29.11.2008
Oldschool Grinder

1. Hand:

Einfach rüber pushen!
Falls er callen sollte liegst du gegen Ax vorn und hast gegen pp einen Flip. Reicht alle male für einen Push.
Mit seinem Stack kann er alles mögliche halten.

Deine Stacksize ist ebenfalls optimal dafür mit round about 20 bb.

2. Hand:

Der Push ist zu überzogen!
Einfach ganz normal betten.
Wenn der 5k Stack etwas brained ist, wird er, falls er dich callt immer beat haben.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

1. Hand ist wirklich ein einfacher push, callen kommt NIE infrage, du hast nur 17 BB und willst n 3,5 bb or callen? Never ever ;) Mit dem Stack und AK wanderts rein.

Zur zweiten Hand, einfach easy raisen, push ist Quatsch und macht deine Hand fast offensichtlich. Zu der Aussage von ezk, dass wenn der 5k Stack thinking player ist, wenn er dich callt, du beat bist, ist imo Quatsch, da wir nur von KK und AA beat sind, zwar sind wir gegen Pockets light behind und KK und AA wird er in den meisten Fällen raisen und nicht multiway spielen, aber ezk hat schon Recht, dass du dich mit dem Push isolierst.
Aber hier squeeze ich etwa auf ne Size von 500-550.
Super, dass du sofort wusstest, was du eventuell "falsch" gemacht hast. _thumbsup:

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von gwonkel2
1. Hand ist wirklich ein einfacher push, callen kommt NIE infrage, du hast nur 17 BB und willst n 3,5 bb or callen? Never ever ;) Mit dem Stack und AK wanderts rein.

Zur zweiten Hand, einfach easy raisen, push ist Quatsch und macht deine Hand fast offensichtlich. Zu der Aussage von ezk, dass wenn der 5k Stack thinking player ist, wenn er dich callt, du beat bist, ist imo Quatsch, da wir nur von KK und AA beat sind, zwar sind wir gegen Pockets light behind und KK und AA wird er in den meisten Fällen raisen und nicht multiway spielen, aber ezk hat schon Recht, dass du dich mit dem Push isolierst.
Aber hier squeeze ich etwa auf ne Size von 500-550.
Super, dass du sofort wusstest, was du eventuell "falsch" gemacht hast. _thumbsup:

signed!
easy push for value -> der typ foldet eh nix mehr!
grüße

Antwort
Zitat
Teilen: