Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3.3 MTT KJs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Michaelg2604
Beigetreten: 23.07.2009

Kann man hier am Turn betten oder hätte ich eher weiter chcken sollen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.3 Tournament, 30/60 Blinds (9 handed) - Poker Hand Converter from PokerConverter.com

saw flop

BB (t8895)
UTG (t3809)
UTG+1 (t2689)
MP1 (t5610)
Hero (MP2) (t5001)
MP3 (t2875)
CO (t2936)
Button (t2485)
SB (t7055)

Hero's M: 55.57

Preflop: Hero is MP2 with K, J
3 folds, Hero bets t180, MP3 calls t180, 1 fold, Button calls t180, 1 fold, BB calls t120

Flop: (t750) 7, 7, 5 (4 players)
BB checks, Hero checks, MP3 checks, Button checks

Turn: (t750) 5 (4 players)
BB checks, Hero bets t375, 3 folds

Total pot: t750

lg mike _cool:

1 Antwort

Hi Mike,

Preflop finde ich nicht, dass man die oft dominierte Hand KJ aus mittlerer Posi unbedingt raisen muss und würde insb. an einem eher loosen Table(wie dieser scheinbar war) davon abraten. Ist der Table hingegen eher tight, ist der Raise wieder sinnvoller.

Am Flop würde ich normal dann stark über die Conti nachdenken, da die Gegner das Board oft verfehlt haben und man als Preflopaggressor Credit und somit viel FE bekommen sollte. Allerdings ist es natürlich auch so, dass sie einem auf diesem Board oft keine starke Hand geben und dies die FE reduzieren könnte, weswegen man gerade gegen loose Gegner zu Check/Fold neigen könnte.

Wie weiter gespielt nach den nicht erfolgten Flopbets für mich eine gute Gelegenheit, als Preflopaggressor den Pot zu attackieren, da die Gegner scheinbar nichts haben und man daher viel FE erzeugen sollte. Die Höhe der Bet gefällt mir mit halber Potsize dabei auch ziemlich gut, da man sich damit nicht zu sehr commitet. Klar sollte dabei allerdings sein, dass man auf einen Raise die Hand aufgeben sollte.

Fazit:
Hand ist so durchaus spielbar, wenngleich ich Preflop und am Flop auch Fold bzw. Conti für möglich halte.

Teilen: