Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3$ Rebuy PP

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Hallo,

eigentlich spiele ich nur CG, habe mir aber so langsam mal überlegt auch das ein oder andere MTT zu spielen da ich doch zu gerne auch mal etwas mit mehr als 180 Leuten shippen würde.

ICM technisch sieht es bei mir nicht besonders gut aus, und auch mit den wenigen Blinds die man hat komme ich nicht wirklich klar (meist live - 100bb++)

Bei 20-30 BB ohne Hit aufm Flop bin ich "meist" hoffnungslos überfordert -> aber das ist ein anderes Thema.

Gestern 8 MTT's gespielt und war ultra tight - 6 itm gekommen aber kein relevanter Cash - also immer kurz nach der Bubble raus.

Naja okay, zu meiner Hand (sitze grade mal wieder auf Arbeit und habe keine Log, hoffe die Infos reichen). PartyPoker 3$ Rebuy.

40 Plätze werden bezahlt. Bubble grade geplatzt. 39 left.

Blinds 2000/4000 Ante ca. 100
Button - Villain - 180k
SB - Smallstack - 30k
BB - Hero - 55k

Hero: 5 :diamond: 5 :spade:
Fold bis Button.
Button: All-In.
SB: Fold.
Hero: ???

War erst 2 Orbits am Tisch mit dem BU - beide Orbits als Dealer gegen uns gepusht.

Hätte er geraised hätte ich auf jedenfall gepusht da er meiner Meinung nach anytwo aus Posi raisen würde.

Aber darf ich den Push callen?

Danke, hoffe es ist zu lesen.

7 Antworten
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008

Stichwort ist hier Equilator:

Je nach dem welche Pushing-Range Du Deinem Gegner gibst, kannst Du vom Equilator ausrechnen lassen, wie gut Deine Pocket-5er dagegen performen.

Ohen genau Stacksizes lässt sich nur schätzen, wie die Pot-Odds sind, aber ich gehe davon aus, dass Du ca. 51k callen musst, um einen Pot von ca. 113k zu gewinnen. D. h. die Pot-Odds sind ca. 51:113 oder 45%. Bubble-Faktor kann man wohl "weitgehend" vernachlässigen, da die ITM-Bubble gerade vorbei und die FT-Bubble noch weit weg ist. Also sollten 50% Equity sicher reichen.

Die hast Du aber sicher, solange BU mindestens 30% seiner Hande push. Was er bei den Stacksizes von BU, SB und BB machen sollte.

FlyingAceman87 Themenstarter
FlyingAceman87

Danke erstmal. Stacksizes stimmen schon exakt. War mir nur bei Ante aus dem Kopf heraus nicht sicher.

Hatte beide Orbits am Tisch auch konsequent durchgefoldet.
Ich dachte mir halt, er pusht mit nahezu anytwo gegen uns beiden Smallstacks.
Seine TopRange würde er doch eher nur raisen und auf einen Push von mir hoffe?!

mafi1968

Original von FlyingAceman87
Seine TopRange würde er doch eher nur raisen und auf einen Push von mir hoffe?!

Das sollte er eigentlich nicht machen, weil er sich damit exploitable macht.

FlyingAceman87 Themenstarter
FlyingAceman87

Wieso das?

Dann könnte er ja immer nur push oder fold spielen. Und dann lohnts doch wieder mit 55 gegen seine Range gegen uns beide.

Ich folde 18 hände am Stück. Wenn er klein raised und ich pushe kann er sich doch noch von seiner Hand trennen falls er nichts hat und hat vielleicht 2-3bb verloren.

Hab ich eine gescheite Hand call ich seinen Push doch eh, das Risiko ist doch so viel höher für ihn. Also wird er sich doch denken, ich pushe mit anytwo um ihn rauszubluffen da er XRange wegwirft.

mafi1968

Original von FlyingAceman87
Wieso das?
Dann könnte er ja immer nur push oder fold spielen.

Ja, genau das sollte er machen!

Wenn er klein raised und ich pushe kann er sich doch noch von seiner Hand trennen falls er nichts hat und hat vielleicht 2-3bb verloren.

Genau das kann er wegen der zu guten Pot-Odds nicht. Er muss dann zwangsläufig callen. Deshalb ist es besser, er stellt euch beiden Shorties in den Blinds selbst All-in.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

ich würde hier vs random unknown als bigstack ca. 42% pushen
Hand 0: 48.401% { 22+, A2s+, K4s+, Q4s+, J4s+, T5s+, 96s+, 86s+, 75s+, 65s, A4o+, K7o+, Q8o+, J8o+, T9o }
Hand 1: 51.599% { 55 }

für die odds bräuchte es noch die anzahl der spieler am tisch (antes)
und die info, ob dein stack = 55k vor oder nach bezahlen der blinds beträgt
über den daumen gepeilt kannst du imo hier aber knapp callen mit um die 47% notwendiger equity für be chipEV

Hi FlyingAceman87,

meine Vorredner haben schon alles wichtige gesagt:
Schon knapp 50% reichen hier ohne hohen Bubblefaktor aus fuer den Call und diese Equity hast du bereits, wenn er weniger als 30% pusht, wie mafi errechnet hat.

Und da er hier scheinbar sehr aggressiv aggiert und deutlich mehr als 30% gegen dich und SB pusht, ist dein Call absolut richtig!

-->nh

Teilen: