Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 33$ 5k Gdt. 14 left

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
anj
anj
Beigetreten: 16.10.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$750/$1500 No-Limit Hold'em (7 handed)
€- 150 ante
Known players:
[tg]BB$67023.00:///////;UTG2$58296.00:///////;MP1$35093.00:///////;MP2$30079.00:///////;MP3 (Hero)$29319.00:///////;CO$75741.00:///////;BU$37987.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with T:c, A:h.
2 folds, Hero raises to $29,169.00, CO folds, BU raises to $37,837.00, 2 folds, UTG2 folds.

Flop: ($67006) 9:c, K:s, 7:s (2 players)

Turn: ($67006) 7:h (2 players)

River: ($67006) Q:c (2 players)

Habe sehr viel geopend und wenig Gegewähr bekommen. Bis auf die letzten Hände, da wurde ich öfter ge3bettet. Wollte mit dem Stack nach nem Raise mit AT nicht wieder abschenken und direkt folden eh nicht... bin mir etwas unsicher, ob der push nicht zu aggro ist?!

17 Antworten
baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010

zu aggro, jep

zu early die Posi und zu deep

anj Themenstarter
anj

Ach, ich seh gerde, dass die ante vom converter geschluckt wurden... die liegen bei 150. es sind also 3.300 preflop drin.

baaamoida

trotzdem glaub nicht + ev AT = A2

Wenn die sooooooo aggro sind dann raise call das einfach.
Hast ja mit AT einiges dominiert!

itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

Wo sitzt du nun denn? CO oder MP3, wo ist der SB? Warum foldet UTG2 als letztes???

Vom CO sollte man das auf jeden Fall unexploitable pushen können. Frage ist halt ob ein raise/call nicht einen höheren EV hat, wenn die so aggro sind.

Original von baaamoida

AT=A2 ? Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die beiden Hände gleichwertig sind?

anj Themenstarter
anj

Ups, der Converter dreht ja voll durch... habs vorher nicht gesehen.

Ich war in MP3 und first in. Der angezeigte UTG2 ist der BB und BB ist SB.

baaamoida

Original von itSmIn3z

Original von baaamoida

AT=A2 ? Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die beiden Hände gleichwertig sind?

Ja Logo, einzige Hand, gegen die AT flippt und A2 suckt ist evtl. 88-99 denk 77er folden schon auf den Push

bei allen anderen Callinghänden ist AT=A2

Original von baaamoida

Original von itSmIn3z

Original von baaamoida

Ja Logo, einzige Hand, gegen die AT flippt und A2 suckt ist evtl. 88-99 denk 77er folden schon auf den Push

bei allen anderen Callinghänden ist AT=A2

too late ;-)

wollt schreiben: mit dem push callt dich nicht A9,A8,A7 etc von daher ist es egal ob du AT oder A2 hast,
UNTERSCHIED is natürlich gegen pockets

das problem an deinem push ist, dass du immer hinten sein wirst, im idealfall nen flip hast
klar, ist es unexploitable, wie mit 44-77 etc auch, bist halt öfters crushed als mit den pp´s

baaamoida

mit unexploitable meinst ja eig. + EV Push halt, egal wie loose die callingrange ist, oder?

Bist dir sicher, dass das mit der Stacksize aus der, ziemlich frühen Position so ist?

Wenn man von folgender Callingrange (durchschnittlich, da CO sicher tighter callt als BB) ausgeht:

88+,AJs+,AQo+ wären das 6%

Foldingrange: 84%

Chance dass alle Folden: 0,84^4 = 0,52 =52%

EQ gegen Callingrange ist 33%

So, wer rechnet jetzt den EV aus vom Push, da mach ich glaub immer Fehler :f_confused:

itSmIn3z

Das sind halt einfach 3% Equityunterschied zwischen A2 und AT. Da würde ich nicht anfangen von gleich zu reden.

Der EV ist auch nicht so ganz einfach auszurechnen, da man halt auch noch overcalls etc miteinrechnen kann/sollte. Aber dafür gibt es schließlich Programme.

Laut SNGWizard wäre der Push im CO unexploitable. Ja, das heißt unabhängig von den Callingranges immer +EV.

In MP3 ist er bei einheitlichen Callingranges von 88+,AJs,AQ+ marginal +EV (550 Chips).

baaamoida

Original von itSmIn3z
Das sind halt einfach 3% Equityunterschied zwischen A2 und AT. Da würde ich nicht anfangen von gleich zu reden.

Der EV ist auch nicht so ganz einfach auszurechnen, da man halt auch noch overcalls etc miteinrechnen kann/sollte. Aber dafür gibt es schließlich Programme.

Laut SNGWizard wäre der Push im CO unexploitable. Ja, das heißt unabhängig von den Callingranges immer +EV.

In MP3 ist er bei einheitlichen Callingranges von 88+,AJs,AQ+ marginal +EV (550 Chips).

Ahh ok, thx!

jo wie gesagt, wenn 88-99 callt, dann ists AT bissel besser, aber ohne die 2 hände ist die EQ identisch

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Wieso ist das nen unexplotiable push !? ?(
mal bitte ne quelle dafür ...

@hand
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=200&sb=100&ante=0&structure=1&s1=4000&s2=4000&s3=4000&s4=4000&s5=4000&s6=4000&s7=4000&s8=&s9=
nach chipev ist es für nash kein push
also ich denke ich spiele hier bet/fold oder fold
je nachdem wie aktiv die spieler hinter mir sind

wobei ich es idr immer raisen würde auf 2,2 BB ... die sehr aggressiven hinter mir kann ich ja schon wieder callen ... (sehr aggressiv !)
gegen den rest muss ich halt folden

Original von larseda
Wieso ist das nen unexplotiable push !? ?(
mal bitte ne quelle dafür ...

wäre nett, wenn du da noch was zu sagen könntest :)

edit:
also allgemein was zu unexploitable pushes, sinn und notwendigkeit in low buy in mtts mit 2k teilnehmern , positions und ranges

anj Themenstarter
anj

Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich bei der Hand unsicher bin/war.

@larseda: Hast antes ausgelassen. http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=1500&sb=750&ante=150&structure=100&s1=35000&s2=30000&s3=29000&s4=75000&s5=37000&s6=67000&s7=58000&s8=&s9= so ist es für nash ein push.

Ich denke jedoch, dass ich wg dem riskreward im nachhinein eher r/f oder r/c hätte spielen sollen, einfach auch, weil einige fische mit am tisch waren. Aber zumindest war der push nicht vollkommen daneben.

itSmIn3z

@Larseda: hab ich oben doch geschrieben. Und wen SNGWiz nicht falsch ist, wäre es im CO (was hier nicht der Fall ist) unabhängig von den Callingranges der Gegner immer +EV zu pushen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Push den höchsten EV hat.

larseda

@anj
ach die kleine ante
hast recht, aber ist trotzdem close

Ich stell mir da grade selbst die Frage ... wenn es nach ChipEV ein closer push ist ... ist es dann nach $EV auch ein push ? also muss man eher looser oder tighter werden ?
weil einerseits kann man durch ICM mehr pushen, weil die gegner ja tigher callen müssen ... aber hier sind wir ja von allem covert ...
wobei ich eigendlich glaube, dass man doch looser pushen kann, weil die Gegner, die uns covern, immer noch tighter callen müssen als nach ChipEV

@itS
wusste nicht, dass SNGWiz sowas machen kann
würdest du dafür mal pls nen screenshot posten ? mir fehlt da echt der glaube, dass es nach nash grade so nen push ist und gleichzeitig unexplotibale sein soll.
und wäre nice, wenn du meine Frage von oben auch ma im Wiz an nem Bsp testest :) geht ja fix durch den ICM/non-ICM button (hab leider kein WIzard mehr :( )

@Chreide
ich muss dich mal bissle vertrösten ...
muss da selbst nochmal 2-3 Dinge nachgucken und dann schreb ich was dazu
(will hier aussen kalten nix falsches schreben)

itSmIn3z

Bitteschön:

$EV MP3 : (beachte Auszahlungsstruktur)

chEV MP3:

$EV CO (Auszahlunsstruktur von 45Man-SNG):

chEV CO:

und chEV abhängig von Callingranges im CO:

Wobei ich mir hier nicht sicher bin ob SNGWiz das auch richtig macht... Mit den Zahlen auf Y-Achse kann ich nichs anfangen. Aber auch wenn ich unterschiedlichste Callingranges für Villains eingebe bleibt es +EV. Insofern von der Aussage her wohl schon richtig.

Hab gerade nochmal mit MP3 ausprobiert. Selbst da scheint es knapp unexploitable zu sein. Callingranges von ATs+,AJ+,66+

larseda

sry das ich so spät antworte, hatte die tage bissle stress/ärger

nun dann
danke dir Its für posten
is nur leider nicht ganz so wie ich wollte *g*
du hast 2 mal die edge nicht auf 0 gesetzt und den $ev dingern müsste man die callingranges verkleinern
aber das ganze ist trotzdem so eindeutig auf deinen Bsp, dass meine Ausage falsch sein muss ... ich hab einfach nicht beachtet, dass man ja auch mehr verlieren kann bzw weniger gewinnt
das werden tighter callingranges einfach nicht ausgleichen, wenn wir da nen bubblefaktor von 65% haben
wobei man in der letzten grafik ja sieht, dass du mit dem unexp. push recht hattest

jetzt nochmal das ganze allgemeiner auf Chreide seine Frage

[18.11.2010 07:01:39] Alexander: Stack 25BB:
CO: 77+, AJo+, ATs+, KJs+
BU: 44+, ATo+, A7s, KQ
SB: 22+, A2+, KTo+, QTs+, JTs

Stack 20BB:
CO: 55+, AJ+, A9s+, KTs+
BU: 22+, AT+, A5s, KTs+, KQ, QJs
SB: 22+, A2+, K9+, K7s, Q8s+, QT+, JT

Stack 15BB:
CO: 22+, AT+, A5s, KJs+, KQ, QJs
BU: 22+, A2s+ 7o+, K9s+, KJ, QJ
SB: 22+, A2+, K8+, K2s+, Q6s+, QTo, JT

das sind einfach mal die unexp. pushs aussem cashgame
da sieht man auch, dass da doch einiges möglich ist (is ja noch ohne ante)

nun ist die frage, wann es sinn macht mit solchen stacks direkt zu pushen
sinn macht es für hände mit guter equity aber schlechter playbilty
also kleine PP und Ax
für alle anderen Hände gilt idr das eine gute aufteilung von raise/fold und raise/call mehr value hat
unexp pushs sind halt def. plus ev ... aber sie sind nicht max ev
daher wäre die eigendlich anwendung nur, dass man kleine PP und Ax aus CO oder BU gut pushen kann ... auch mit 15BB

hm ... hoffe damit is alles dazu gesagt !?

Teilen: