Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,30 $ mittlere Phase mit JJ

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $400(BB) Replayer
SB ($9,922)
BB ($9,118)
Hero ($7,428)
UTG+1 ($8,634)
UTG+2 ($7,483)
MP1 ($10,025)
MP2 ($25,444)
CO ($3,221)
BTN ($11,922)

Dealt to Hero J♦ J♣

Hero raises to $1,200, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls $1,200, fold, fold

FLOP ($3,450) 7♣ T♠ 7♦

Hero bets $3,105, BTN raises to $6,400, Hero calls $3,073 (AI)

TURN ($15,806) 7♣ T♠ 7♦ 6♠

RIVER ($15,806) 7♣ T♠ 7♦ 6♠ A♦

Auf dem Flop setze ich out of Position den Pot, um ihn aus der Hand zu drängen. Unnötig?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Preflop ist ok, sofern du nicht nur mit starken Händen 3bb raist.

Am Flop hätte ich deutlich kleiner gebettet. So 1,8k ungefähr. Da callt dich auch eher mal ein Pocket Pair.

Welche Hände willst du denn aus dem Pot pushen und warum?

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

Hier verstehe ich beide Argumentationen nicht ganz.

Ich finde die Flop-Bet an sich sehr gut, aber nicht for protection, sondern einfach for max value.
Ein Pocket called entweder oder halt nicht - ich glaube nicht dass unsere Betsize hier den entscheidenden Unterschied macht.

Bei der kleineren Betsize sind wir doch genauso committed - ich denke nicht, dass das irgendwer noch folden will.

Antwort
Zitat

du solltest preflop schon generell kleiner raisen, aber erstmal nicht so schlimm.

dann sagst du dass du out of position bettest?! na ja also was deine position angeht stimmt das, aber was du da machst ist eine ganz normale c-bet.

welche funktion die c-bet in diesem fall erfüllt scheint die aber nicht ganz klar zu sein, du bettest nämlich um value zu kriegen, u nicht um villain irgendwo rauszudrängen. dies würdest du nur versuchen wenn du der annahme bist villain hält eine bessere hand.

generell würde ich dieses board mit meiner kompletten range betten, allerdings kannst du aufgrund deines kleinen stacks hier auch checken um von unpaired oder non a high hand noch value/bluffs zu kriegen.

as played nh!

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

check behind? wir sind oop.
ich gib aber sczero vom betsizing recht! flop def. kleiner betten. potsize ist auf dem super dry board nicht nötig. du gibst villain auch keine chance irgendwelche hände gg dich zu moven weil du committed bist!
an einem super losen tisch spricht auch nichts gg shove preflop!
lg

Antwort
Zitat
GoGolly Themenstarter
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Super verständliche Anworten, vielen Dank.

Antwort
Zitat
Teilen: