Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $4,40 Rush; FTP; AK

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
349 Ansichten
Bergsteiger3
Beigetreten: 24.04.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
SB ($4,030)
BB ($2,405)
UTG ($1,760)
Hero ($1,775)
UTG+2 ($2,315)
MP1 ($1,535)
MP2 ($3,095)
CO ($2,120)
BTN ($1,865)

Dealt to Hero K♦ A♣

UTG raises to $90, Hero raises to $270, fold, MP1 calls $270, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls $180

FLOP ($855) 7♦ 9♣ J♦
UTG bets $90, Hero raises to $449, MP1 folds, UTG raises to $1,490 (AI), Hero folds

Ich denke fast, dass ich den Flop nur callen sollte, nachdem er die 3bet callt. Hier wollte ich sehen, wo ich stehe. Die Info hab ich bekommen. Wie spielt ihr's? Call Flop, fold Turn?

9 Antworten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Wenn ich das richtig überblicke bekommst du fast 3:1 nach dem raise und deshalb glaube ich nicht, dass du noch folden kannst. Call Flop und turn neu evaluieren find ich besser...

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Flop auf jeden Fall nur callen.

Hinter dir kommt ja auch noch ein Spieler, der den Flop gut getroffen haben könnte. Zudem hast du hier auch nicht den Stack, um raise/fold zu spielen.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

was spielst du eigentlich pre - raise/fold vor info oder gehst du broke?
ich würde hier nicht raisen - es sei denn, die games im superturbo sind so loose, dass er hier mit AJ/AQ broke geht

ich folde das sogar manchmal FR in UTG1
oder calle halt

as played imo mit den backdoors und den overcards ein simpler call auf die kleine donk

Stoxx81

Du foldest AK in nem MTT bei _einem_ raise vor dir??? Sag bitte, dass das jedes mal ein Missklick war oder Villain auf SS 1/1 Stats oder sowas spielt. Entschuldige wenn das scheiße klingt, aber ich kann einfach nicht glauben was ich da lese...

smokinnurse

jo glaubs nur, so schlecht bin ich

aber wenn ich in UTG1/UTG2 sitze und UTG raist jemand, der über 50 hände nur 11/7 oder etwas in der art spielt und vorher auch noch nie aus UTG geraist hat ...
also wenn das der fall ist und hinter mir noch divers looses pack kommt, dann folde ich das in der tat hin und wieder auch schon mal
und ich hab nicht einmal ein schlechtes gewissen dabei ;)

Stoxx81

Ja, ok. Das brauchen wir ja auch nicht groß diskutieren. Aber verstehen werd ich das niemals.

smokinnurse

ich überlege halt, was ich postflop für nen plan mit meiner hand habe
und in early stage gehts bei mir dabei immer nur um value
und wenn ich dann denke, dass ich kaum value gegen den openraiser, aber massiv reversed implieds im multiway pot habe, dann kann ich imo mit dem extremen positionsnachteil, der sich hier zwangsläufig ergibt, ja auch ganz gut entscheiden, dass meine hand hier zu schlecht spielbar ist
AK hin oder her - ich find die überlegung nicht so aussergewöhnlich

ich spiel da lieber mit deutlich schlechteren händen in besserer position

Hi Bergsteiger,

Preflop sollte man gegen einen eher tighten Spieler durchaus den Call in Betracht ziehen, da solch einem UTG-Raise normal schon Credit zu geben ist.

Am Flop sehe ich dann wenig Sinn in dem Raise:
Du commitest dich gegen den Donker mit den Overcards und den beiden Backdoordraws und hinter dir ist auch noch ein Gegner da, der etwas halten kann. Aufgrund der sehr guten Pot-Odds kann ich mir hier den Call vorstellen, bei einer größeren Donk hätte ich hingegen einfach gefoldet. Normal sollte ein Raise hier größer sein, um die FE zu maximieren, aber ich halte da, wie gesagt,m wenig davon.

pidi27
Beigetreten: 26.08.2007

Mal ne Frage zu AK in early stage:

3bet/call ist gegen nen tighten Spieler aus early Position sicher -ev, da wir maximal hoffen können zu flippen.
Wenn er aber aus utg+1 betten und wir callen direkt dahinter, werden sicher viele mit spekulativen Händen einsteigen, die unser flopped toppair mit set/2pair/straight dominieren und wir massive Probleme bekommen da aus der Hand wieder herauszukommen.
Ist deshalb ein fold in Betracht zu ziehen?

Und zum anderen:
Auch wenn ich late calle und ich diese Bedenken, dass viele nach mir einsteigen und ich mit reverse implied odds + oop spielen muss.
Hab ich dann trotzdem nicht das Problem, dass ich nur von Ax oder Kx value bekomme, es aber extrem unwahrscheinlich ist, dass wir beide toppair floppen, wenn schon 2x K/A draußen ist?
Bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Karte im flop liegt, wenn wir diese beide schon auf der Hand halten?

Teilen: