Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 45 sng $6,50 Q7s push nach utg limp?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
onfire89
Beigetreten: 13.05.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $400(BB) Replayer
($3,920)
($5,762)
UTG ($4,870)
UTG+1 ($3,680)
UTG+2 ($2,155)
MP1 ($1,465)
MP2 ($590)
Hero ($2,530)
Dealt to ($5,315)

Dealt to Hero Q♠7♠

fold, UTG+1 calls $400, fold, fold, fold, Hero raises to $2,505, fold, raises to $3,895, fold, UTG+1 calls $3,255

meine frage ist nun, ob ich einfach hier mit 6 bb left pushen kann nach dem utg limp?

alle gegner sind hier unknown...

so ein utg limp kann stärke und schwäche heißen

ich wollte nun pushen, weil ich erhofft hab, dass es schwach ist und er folded

2 Antworten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

jo utg limp muss nichts heißen, suitedq = push mit 6bb
nh

Hi onfire,

ich halte den Push hier für suboptimal:
Zwar bist du mit einem M(Artikel zu M) von reichlich 3 bereits unter ziemlichen Druck und musst looser spielen.

Jedoch sehe ich in dieser Hand mehrere Problem:

Zum einen natürlich der UTG-Limp, was tendenziell für eine Hand spricht, die ihm zum pushen zwar zu schwach ist, die er aber gegen einen Push oft callen würde, also bspw. kleinere Pocketpairs oder suited Ax/Kx Hände.
Sprich eine Range, die gegen deine Hand vorne liegt und die er eher selten folden wird.

Hinzu kommt, dass noch 4 Gegner nachfolgen, welche sehr gute Odds auf einen Call/Push bekämen und falls dem so wäre, ebenfalls wiederrum UTG noch mehr zum callen einladen.

Insgesamt ist mir die FE daher meist zu gering und deine Hand zu schwach, um hier zu pushen und ich würde lieber eine der nächsten First-In Gelegenheiten nutzen, da ich dann wesentlich mehr FE sehe.

Gegen einen UTG-Limper, der sehr gute Odds bekommt, schätze ich diese aber sehr gering ein und der Erwartungswert deines Pushes hängt nun einmal sehr stark von dieser ab.

Für mich daher tendenziell ein Fold, bei Reads, dass er oft foldet, hingegen ein Push.

Teilen: