Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 8$ 180mtt 3handed Ajs

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

moin

Finaltable auf ftp 180leute 8,8$ 3handed

blinds: 1500/3000 antes: 300

stacks: sb 98000t, bb 120000t, hero(bu) 125000t

dealt to hero: AJs

hero raises 7777t, sb folds, bb raised 24000t
hero calls

flop(50000t): A53
bb bets 30000t
hero ???

gedanken: war sehr active, viele steals schon den ganzen ft gegen die nits

am flop bettet bb nur dat ace alles andere würde er check, fold bzw
einmal check,call spielen
mein problem is in seiner 3bet range sind mmn nur ak aq
aber andererseits muss ich auf dem flop doch rein um den preflopcall zu rechtfertigen

plz help

5 Antworten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

also wenn du ihm nur a/k a/q qq+ gibst dann brauchst auch nicht zu callen...
wenn du dich für eine call entscheidest preflop dann geht es auf diesem board natürlich rein. vorallem 3 handed...
ein vernünftiger spieler 3bettet hier alles mögliche von suited connectors, 77+, k/qs, a/10s + etc .etc.

naja wie auch immer du machst top pair. er bettet...
is doch super... ich seh ihn im rr pot auch mit jacks, queens, 10s, kings, etc. betten...

call einfach die flop bet...
wenn er am turn check, dann check ebenfalls um am river noch einen bluff zu inducen oder wenn er checkt selbst zu betten...

tip: nicht zu weak sein im lategame
lg

Ich persönlich würde hier preflop den reraise auch nur callen, da dich eigentlich nur bessere Hände callen werden und dein push somit eher unprofitabel wird. Also preflop nh.
Am Flop würde ich aber auf die bet shoven. Ich sehe ihn hier deutlich mehr als nur AQ+ raisen und er wird hier häufig, vor allem mit dem Ass als scarecard, am flop contibetten, umsomit den pot noch mitzunehmen. Und aus diesem Grund würde ich, wenn all in gehen. Vor allem wenn noch ein FD auf dem Board liegt, um deine Hand zu protecten. Die Möglichkeit, dass er mit einer schlechteren Hand erneut betten wird, sehe ich eigentlich nicht gegeben, da du durch den call, den du dann am flop gemacht hättest, schon enorme stärke bewiesen hast und du dich dann bei diesen PotOdds nicht mehr verabschieden wirst. Deswegen würde ich auf diese bet am flop pushen und das beste hoffen.

Hi Zero,

Wenn er extrem tight war, sodass in seiner Preflop-Reraiserange nur ca. AQ+/JJ+ gibst, dann müsstest du trotz der Odds folden, da du gegen diese Range nicht einmal die notwendige Equity für den Call hast.

Wenn du callst und den Read hast, dass er mit dieser Range nur bei einem Hit bettet(, aber ansonsten checkt, müsstest du den Flop folden.

Falls du ihn für tight, aber nicht extrem tight hälst und daher Preflop nur callst, dann solltest du am Flop mit TP/GK pushen.
Er wird dann auch viele kleinere Aces bzw. KK- betten und dies gegen deinen Push normalerweise nicht mehr folden, zumindest nicht bei deinem Image.

In einer normalen 3-handed Situation aber ist AJs eine dermaßen starke Hand, dass man auch gegen einen Reraise Preflop pushen kann:
Der Gegner wird dann gegen einen Spieler mit deinem Image oft mit Händen reraisen, die man dominiert(Ax mit x kleiner J / hohe Kx) bzw. gegen die man flippt.
Man steht also recht gut gegen seine Range und kann daher 3handed All-In gehen.

ZeroKiNG Themenstarter
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

jo

vielen dank

war mir sicher er zeigt AK

naja hat dann auch gemacht :tongue:

thx

Naja, er hätte auch AA halten können ;)

Aber wie gesagt:
Bei extrem tighten Reads kann man Preflop folden, uU auch am Flop.
Gegen Unknown wäre der Prefloppush vorzuziehen bzw. man müsste dann am Flop broke gehen.

Teilen: