Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

45er 1.50$ Risk Reward !?

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten
Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008
Poker Player

Poker Stars $1.36+$0.14 No Limit Hold'em Tournament - t300/t600 Blinds + t50 - 5 players - View hand 2399216
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t8094 M = 7.04
UTG: t2691 M = 2.34
CO: t5230 M = 4.55
Hero (BTN): t4714 M = 4.10
SB: t6847 M = 5.95

Pre Flop: (t1150) Hero is BTN with 4 :club: K :club:
2 folds, Hero raises to t4664 all in, SB raises to t6797 all in, 1 fold

Flop: (t10178) 2 :spade: A :club: 4 :spade: (2 players - 2 are all in)

Turn: (t10178) T :heart: (2 players - 2 are all in)

River: (t10178) J :diamond: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t10178

Spoiler

Hero shows 4 :club: K :club: (a pair of Fours) SB shows J :heart: 3 :diamond: (a pair of Jacks) SB wins t10178

Finde den Spot auch nicht so einfach. Der BB hat Vpip7, Pfr6 und 100% Fold to Steal auf 69 Hände. Allerdings, hat der SB hier 30/25 und 17% Fts. Wenn ich davon ausgehe, das SB hier alles reinstellt und BB so gut wie alles foldet, sollte das trotzdem ein easy Push sein !?

Wie seht ihr das ? Denke Risk Reward, sollte hier ok sein. Ich habe hier noch ein M von 4 und meine Möglichkeiten sind ja auch sehr beschränkt.

Gruß, Daniel

Antwort
Zitat
7 Antworten
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

ist eher FT bubble, als FT, oder?

gefühlsmäßig ist es auf jeden fall ein push, aber für eine genauere analyse muss ich wissen ob FT oder F2T

Antwort
Zitat
Achalesas Themenstarter
Achalesas
Poker Player

F2T ;) bin als Platz 11 gebustet.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Wenn der SB so gut wie alles reinstellt, ist es ein easy Fold bei 11 Spielern left.

Mit Bubblefaktoren wäre es WESENTLICH besser für uns die 1150 Chips Deadmoney mitzunehmen als ein Allin gegen Hände wie Q9o, 87o, etc. zu riskieren (das wären so die Standardhände, die uns normal nicht callen, aber er wahrscheinlich schon).

Bleibt uns nichts anderes übrig, als auf nen besseren Spot zu warten, oder auch darauf, dass der SB andere Spieler bustet (oder sich selbst).

Antwort
Zitat
Achalesas Themenstarter
Achalesas
Poker Player

Danke Dir erstmal 00Visor.

Selbst wenn ich SB hier eine extrem loose Range gebe, 68% ist K4s im Calculator noch +0.96. Wenn ich ihm hier any-two gebe sind es +1.32%. Wir sind erst ab Platz. 7 Itm also müssten noch 4 Spieler busten, dass ist fast 1/3 aller Spieler.
( Winner takes it all Berechnung im Calculator )

Jetzt kommt hinzu, dass es kein Read auf ihn war, sondern ich habe nur nach seinen Stats gehandelt. Vpip 30 Pfr 25 Steal 67 FTS 17 auf 40 Hände. Ich kann mir nach 40 Händen da natürlich nicht absolut sicher sein.

Mein Gedanke dazu :

Wenn ich hier gegen eine any-two ( oder 68% kommt aufs gleiche raus ) Range flippe, 50% gewinne und 50% verliere und dazu noch max 10-15% Fold Equity habe ( Ich denke das ich hier auch ein wenig FE habe. Er kann natürlich auch den any-two call hinlegen. Aber ! Auch Fische sind froh, wenn sie mal nen Stack haben und hören dann auch mal auf rum zu ballern ). Ist der Bubble-Faktor hier einfach so ausschlaggebend, dass er all meine Überlegungen zu nichte macht ?

Wenn ich hier evtl. 10-15% aller Fälle, einfach nur das Deadmoney mit nehme, ansonsten hier aufdoppel gegen den Shortie in 50% der Fälle wo er callt, ist es dann trotzdem kein guter Spot ? Ich habe ja selber 7,7BB bzw. ein M von 4. Wenn ich aufdoppel habe ich hier 10,1k Chips, damit hätte ich natürlich itm schon sehr sicher und auch ansonsten eine sehr gute Ausgangssituation für mich.

Gruß, Daniel

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Eine Winner takes it all Berechnung ist bei 11 Spieler left nicht sehr hilfreich. Da spielt ICM schon eine sehr große Rolle.

Zu den Gedanken:
Wenn er zu 10-15% foldet und du sonst flippst, ist es mit den Bubblefaktoren definitiv kein guter Spot.
Vor allem weil du den BB hier auch nicht einfach außer Acht lassen kannst.

Geben wir dem SB mal grob 50%, was ja schon viel ist. Der BB callt nach Nash.
Dann sollten wir ca. 44+ A2s+ A2o+ K7s+ K9o+ QTs, JTs pushen.

Antwort
Zitat
Achalesas Themenstarter
Achalesas
Poker Player

Danke 00Visor !
Woran hast Du die Range grade fest gemacht ? Wenn ich hier mit der Payout Struktur von 45ern durch calculiere, komme ich auf 88+, Ato+, A9s+. ( Wenn SB 50% callt und BB nach Nash callt ) Wo liegt mein Fehler ?

Wie behandel ich denn die final 2 Tables dann overall ? Nehme ich doch schon das ICM Model mit der Payout Struktur der 45er ?

Wollte noch sagen, klasse Arbeit, die Du hier einfach mal gratis ablieferst ;)

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Original von Achalesas
Danke 00Visor !
Woran hast Du die Range grade fest gemacht ? Wenn ich hier mit der Payout Struktur von 45ern durch calculiere, komme ich auf 88+, Ato+, A9s+. ( Wenn SB 50% callt und BB nach Nash callt ) Wo liegt mein Fehler ?

Wie behandel ich denn die final 2 Tables dann overall ? Nehme ich doch schon das ICM Model mit der Payout Struktur der 45er ?

Wollte noch sagen, klasse Arbeit, die Du hier einfach mal gratis ablieferst ;)

Es ist ja Final2Tables.
Da kannst du die Payoutstruktur nicht auf einen Table festlegen.
Ich habe als Annäherung einfach 50-30-10 Payout auf den Tisch gelegt und auch ein paar -EV pushes mitreingenommen.

Antwort
Zitat
Teilen: