Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AT vs flop push von small stack

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012
Poker Player

Poker Stars $10+$1 No Limit Hold'em Tournament - t250/t500 Blinds + t60 - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t5920 M = 4.59
UTG: t12790 M = 9.91
UTG+1: t9200 M = 7.13
UTG+2: t8372 M = 6.49
MP1: t10501 M = 8.14
MP2: t4489 M = 3.48
Hero (CO): t12436 M = 9.64
BTN: t15970 M = 12.38
SB: t3537 M = 2.74

Pre Flop: (t1290) Hero is CO with T♥ A♠
5 folds, Hero raises to t1000, 2 folds, BB calls t500

Flop: (t2790) T♦ Q♠ K♣ (2 players)
BB checks, Hero bets t1008, BB raises to t4860 all in, Hero ?

vs unknown, call oder fold ?

Antwort
Zitat
5 Antworten
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Easy fold imo. Was soll Dich schlechteres Bluffraisen? OESD, T9, TJ, TX?
A2-A9, underpair? Ich glaub keine der Hände...
Jede Broadway-Combo und fast jede Highcard (außer pure Ace) sind gegen Dich vorne.

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Original von freemot
Easy fold imo. Was soll Dich schlechteres Bluffraisen? OESD, T9, TJ, TX?
A2-A9, underpair? Ich glaub keine der Hände...
Jede Broadway-Combo und fast jede Highcard (außer pure Ace) sind gegen Dich vorne.

# Sehe ich genauso.

Fände einen checkbehind hier besser als eine c-bet. So kannst du ihn am Turn seine Air oder schlechtere Pocketpairs bluffen lassen. Einen wirklichen Grund zur Protection sehe ich hier nicht. Du hast a) selber noch den Gutshot und b) hat er so gut wie nie einen J, der dich nicht sowieso schon beat hat. KJ, QJ, JJ, J9 und AJ (wobei er JJ und AJ wohl definitiv pre reinbringen würde) haben dich eh am Flop schon beat. Ich sehe keinen OESD, gegen den du protecten müsstest außer JT.

Außerdem musst du bei einer Bet damit rechnen, dass er pusht, wenn er getroffen hat. Callen wird er nie. Wenn du dir mal überlegst mit welcher Range er Preflop nur callen würde, wirst du schnell bemerken, dass da fast alle Hände entweder schwächer sind und folden oder besser sind und pushen.

Antwort
Zitat
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Exakt. ich würde aber wie OP schon die Cbet/fold wählen, weil Dich sonst JEDE Hand easy rausbluffen kann. So hat er die schwere Entscheidung: Shovt er, ist er immer vorne, callt er: "way ahead or way behind" mit Tendenz, dass Du hinten bist, siehe mein erster Post und foldet er (ggf. sogar bessere Hände): nh.

Mir gefällt nur die Betsize überhaupt nicht: 1/3 Pot reicht vollkommen aus.

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Klar, was du sagst mit dem Bluffen stimmt. Ich will mit dem checkbehind ja erreichen, dass er blufft. Dann muss ich es natürlich in den meisten Fällen aber auch callen.

Fast alle Hände, die er am Flop callt oder raist auf unsere cbet haben uns beat. Andererseits hat er aber auch viele Hände die er einfach foldet. Checken wir den Flop behind, bettet er am Turn nicht nur seine starken made Hands, sondern eben auch Bluffs. Dadurch können wir eine Bet am Turn in den meisten Fällen callen. Natürlich immer abhängig von der Turnkarte und seiner Betsize.

Ich würde den Turn auf eine blank nie folden. Er hat ja noch 2x Pot behind, d.h. er wird den Turn selten in uns rein shoven, sondern meist unter half pot betten.

Ich würde ihn wohl einmal callen und am River unimproved aufgeben, wenn er shovt.

Mir fällt spontan auch nur eine Turn-Karte ein, auf die ich definitiv folde: Die 9. Keine andere Karte verschlechtert unsere Situation: alles was kleiner als 9 ist, ist eine Blank, K und Q in gewisser Weise auch, J macht uns Nuts, eine T macht uns auch meist die beste Hand. Ein Ass wäre eklig, aber da er auch einige schlechtere 2pair-Kombos halten kann + Bluffs müssen wir denke ich einmal callen. Shovt er am River folde ich TwoPair glaube ich.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Cbet/fold finde ich hier nicht so eindeutig.

Wir brauchen gerade mal 31% Equity, um nen Shove zu callen. Wir haben Pair+Gutshot.
Unser Gegner wird wohl jeden J shoven.
Gegen einfaches Top-Pair haben wir auch schon 33% Equity.

Will nicht sagen, dass es ein Call ist, ist ziemlich close und gegnerabhängig.

Allgemein wohl das beste, den Check/behind zu nehmen, und auf nen Turn, der nicht die 9 ist, einmal zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: