Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$-MTT, A8o am CO

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
canidoloco
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

Pacific No-Limit Hold'em Tournament, 200/400 Blinds 40 Ante (8 handed)

MP1 (t9583)
MP2 (t14669)
Hero (CO) (t11420)
Button (t4669)
SB (t8680)
BB (t6770)
UTG (t14573)
UTG+1 (t9759)

Hero's M: 11

Preflop: Hero is CO with 8, A
4 folds, Hero bets t822, Button raises t4629, 3 folds

Total pot: t2244

Kurze Frage, hab zwar durch Nash gesehen, dass ich pushen könnte, aber hab eine etwas andere Frage.
Wie berechne ich nochmal meine mögliche openraising und callingrange auf push in solch einem Spot?
Welche Faktoren muss ich damit einbeziehen?
War das nicht Potodds zu Equity, dazu Villains angenomme Range?damn ich steh gerade extremst aufm Schlauch... :( nur 3 Std. geschlafen...

wäre sehr dankbar für eine kurze wiederholungsstunde...

Antwort
Zitat
3 Antworten
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Equity: zu callender Betrag/ Gesamtpot nach Call
3807/10178= 37,4% brauchst du für einen Call

Nun die Range von Villain im Equilab eingeben und schauen wieviel % du dagegen hast.

Antwort
Zitat
canidoloco Themenstarter
canidoloco
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

jo ist mir 1 minute nach dem post wieder eingefallen -_-
but thx a lot...

ermittelt der sng wizard die richtige pushingrange nachdem villain zuvor geraist hat? oder verwechsel ich das gerade und er kann nur pushing und calling ranges?war es nicht so dass er nur limps nicht miteinbezieht?
hab bisher kaum mit dem wizard erfahrung und nur nach tabellen bzw büchern gelernt.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey!

am einfachsten analysierst den spot mit equilab:

gib ihm eine shoving range
errechne die break-even equity -> 37,4 -> in dem Fall -> Gib nochmal 3% dazu weil du ja nicht breakeven spielen willst... dann brauchst gegen seine Shoving range 40% equity

Dann schau dir an ob du 40% gegen seine Shovingrange erhältst und spiel da halt etwas mit den Ranges bis du glaubst ungefähr die richtige zu haben!

Wenn du wissen willst mit welchen Händen du z.b. 40% gegen seine Range bekommst (also mit welchen Händen du hier callen solltest) dann kannst du deine Range leer lassen. Ihm gibst du eine Shoving range und klickst dann bei dir auf den grünen pfeil rechts neben dem roten x. Dann kannst 40% mindestequity auswählen und bekommst alle Hände mit denen du gegen seine Range mehr als 40% equity hast!

Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: