Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$ r+ F2T 88 UTG vs. CC+3bet

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten
Kermit23
Beigetreten: 09.12.2006
PokerStrategist

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$5.00+$0.50

Stacks:
UTG Hero (611k) 31bb
UTG+1 pardais_ais (139k) 7bb
MP1 densv555 (319k) 16bb
MP2 flistor88 (396k) 20bb
CO CristianoDP (468k) 23bb
BTN Z Cosmonaut (1,039k) 52bb
SB El Tacuba (1,574k) 79bb
BB TheGrrrr... (469k) 23bb

Blinds: 10k/20k Ante 3.5k

Pre-Flop: (58k, 8 players) Hero is UTG 8♠ 8♦
Hero raises to 40k, 1 fold, densv555 calls 40k, 3 folds, El Tacuba raises to 120k, 1 fold, HERO?

CC: Fishy
3better: Aggro/Reggy
1600 Players ; 3,7k 1st
4/14 atm (viele shortys, besonders am anderen Tisch)

Antwort
Zitat
10 Antworten
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

oop vs die Stacksizes und ein UTG open wird er hier nicht so loose unterwegs sein. Vor allem da du hier noch einen relativ guten Stack hast und viele Shorties unterwegs sind, wirds für mich hier zum easy fold

Antwort
Zitat
Kermit23 Themenstarter
Kermit23
PokerStrategist

Bei einem TAG-Reg hätte ich auf alle Fälle gefoldet. nur hier habe ich es etwas anders gesehen. mein Gedanke war, der reraist so oft, von daher ist seine 3betrange doch etwas weiter als normal. also muss er ja auch einiges folden. Vor allem mit dem Hintergrund das ich stats von 16/14 und einen 3bet Wert von nur 5% und bisher noch keine 4 oder 5 bet gespielt habe. sicher handelt es sich hier nur um 45 Hände, die wir bisher zusammen gespielt haben aber dennoch muss er mir in diesem Fall schon eine righte pushing Range geben. Vor allem muss man bedenken, dass es nur 4 große stacks zu dieser Zeit im Turnier gab und es viele shorties gab. Mit diesem Hintergrundwissen und da er ein sehr guter Reg war (preisgelder über 100k in diesem Jahr laut opr) gehe ich davon aus, das er all dies berücksichtigt und in seine Entscheidung mit einbezieht. Selbst der Preissprung von Platz 14 zu 12 betrug fast 50%. Im Grunde hab ich es so gesehen, mit was kann er mich callen?
Sichere calling Range: kk+ snap call halt ^^
riskante Range: qq, aq und ak (er glaubt das ich wegen seiner Spielweise pushe)
folding Range: alles andere (da mein Stack zu dieser Zeit ja noch komfortabel war und ich mein Turnierleben bestimmt nicht zu meinem bluff riskieren würde. Zu mindestens nicht in 90% aller Fälle)
Welche pushing Rang gibt er mir?
Tighte pushing Range: tt+ und ak
Loose pushing Range: 99+ und aj
Und wenn ich alle Ranges mit einander vergleiche, gehe ich davon aus, das er mich eigentlich nur mit kk+ callen kann. Andernfalls hat er einen coinflip, wird domminiert und in den seltensten Fällen dominiert er mich. Deshalb hab ich in dem push +ev gesehen.
Seht ihr das genauso oder hab ich irgendeinen Fehler gegangen bzw. irgendwas nicht berücksichtigt?

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Elite Grinder

Er wird da ganz sicher nicht JJ, QQ, AQ, AK mit dem ganzen Deadmoney für 30bb preflop r/f und nur KK+ callen.
Hat auch nichts mit deiner Spielweise zu tun, sondern einfach nur weil die Odds so verdammt gut sind. Er muss doch gerade mal in 38% der Fälle gegen dich vorne liegen und falls er verliert, hat er immernoch einen mehr als soliden Stack.
Ich denke du überschätzt deine Foldequity da gewaltig.
(und btw nur weil er 100k Preisgelder lifetime hat, muss er nicht zwangsläufig gut sein)

Antwort
Zitat

er kann da schon noch einiges squeeze folden gegen dich, guck dir die stacksizes an und was er für druck ausüben kann.

vor allem der fish , der coldcalled, spricht dafür, dass er hier eher ligther ist, daher pushe ich, auch wenn ich nicht super happy damit bin. ich geb mir einfach noch genug foldequity.

wenn der coldcaller allerdings kein fish ist, solltest du ziemlich schnell mucken ;-)

zu den ranges: deine ranges sind viiiiel zu tight. bungervogel hats gut beschrieben.

sicherlich kann mans auch einfach pre nach der 3bet folden. wird mit sicherheit viele bessere spots in nem 5r geben. allerdings ist die frage, ob man einen +ev auslassen sollte ?

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Elite Grinder

Stimme dir zu, dass er hier sehr viel Druck ausüben kann.
Aber ich finde es sehr marginal, aufgrund der vielen Shorties. Bei einem Fold haben wir immernoch einen schönen Restealstack + relativ gute Position an dem Tisch.

Antwort
Zitat

jup, ist halt die sichere variante und an nem weaken tisch wahrscheinlich auch die bessere :)

Antwort
Zitat
Kermit23 Themenstarter
Kermit23
PokerStrategist

danke euch für eure analyse. habe gerade auch noch mit einem freund über diese hand gesprochen. und er hat noch einen guten aspekt für einen fold gefunden, der reg hatte einfach einen zu großen stack. selbst wenn er einen coinflip eingehen würde, würde er seinen stack nicht in gefahr bringen und er wäre immer noch in den top 3. aber sollte er diesen gewinnen, wäre er massiver chipleader.
also mein fazit ist, ein push wäre +ev aber in diesem spot wäre ein fold wohl besser gewesen.
ich habe leider gepusht und er hat mich mit aq gecallt. und den coinflip habe ich schon auf dem flop verloren gehabt.

Antwort
Zitat

Original von Kermit23
danke euch für eure analyse. habe gerade auch noch mit einem freund über diese hand gesprochen. und er hat noch einen guten aspekt für einen fold gefunden, der reg hatte einfach einen zu großen stack. selbst wenn er einen coinflip eingehen würde, würde er seinen stack nicht in gefahr bringen und er wäre immer noch in den top 3. aber sollte er diesen gewinnen, wäre er massiver chipleader.
also mein fazit ist, ein push wäre +ev aber in diesem spot wäre ein fold wohl besser gewesen.
ich habe leider gepusht und er hat mich mit aq gecallt. und den coinflip habe ich schon auf dem flop verloren gehabt.

wichtig hier ist dein fazit, niccht das ergebnis :)

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006
PokerStrategist

600k bei 1,5kk ist sehr schmerzhaft.

ich würde gegen einen reg 235k machen. die folden gegen unknows da auch noch AQ ;) falls villian dann aber shiopped, musste dennoch callen.
gegen schlechte spieler dann obv pushen.

man kanns nicht oft genug betonen. play for 1st

AQ ist da nicht seine range und das ergebnis ist sowas von egal.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Eine der interessantesten Hände in letzter Zeit! Da gibts halt auch verschiedene grundsätzliche Sichtweisen! Ich sag mal mit deinen reads dass er das ein bisschen loser auch machen kann sprechen ja schon ein paar angesprochene Faktoren für einen Move. Auch würde ich wie 2pac sagt wenn dann ebenfalls überlegen statt zu shoven klein zu 4betten weil es einfach stärker aussieht und villain vielleicht noch 1-2 flipping kombinationen weglässt bzw. öfters mal 99, 10er u vielleicht sogar jj

Ich muss sagen wenn ich da noch eine sehr große Edge sehe kann ich mir aber auch schönere spots aussuchen, vorallem wenn ich hier mit meinem Stack noch gut dabei bin!
In einem 5r findest einfach x spots wo du wesentlich einfacher und ohne so großes risiko chips gewinnen kannst!

Ich denke je größere die verbleibende edge auch mit dem fold noch auf das Feld ist desto mehr sollte man auf lowlimits hier einfach mal überlegen zu mucken. Wenn villain jetzt bu raised wäre ich sogar eher nochmla geneigt hier zu raisen! Sb ist aber schon tendentiell auch etwas stärker! Ka ob du in der Hinsicht stats/reads hast!

Antwort
Zitat
Teilen: