Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$-MTT, UTG:raise VS Hero:JJ auf lowFLOP

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
canidoloco
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

Party No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (10 handed) - Party Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2970)
UTG (t4020)
MP1 (t3110)
Hero (MP2) (t2990)
BB (t3010)
Button (t2440)
UTG+2 (t2940)
SB (t2520)
UTG+1 (t3000)
MP3 (t3000)

Hero's M: 99.67

Preflop: Hero is MP2 with J, J
1 fold, UTG+1 bets t60, 2 folds, Hero calls t60, 5 folds

Flop: (t150) 9, 5, 8 (2 players)
UTG+1 bets t60, Hero raises t150, UTG+1 calls t90

Turn: (t450) 3 (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets t225, UTG+1 calls t225

River: (t900) 7 (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

Total pot: t900

Gedanken:
FLOP: call und FLOP bet bzw. call wäre denk ich besser gewesen.
TURN:Hätte besser den TURN gecheckt nach FLOP raise, da sobald Vil callt die meisten Bluffing bzw. weaken Hände draußen sind.
RIVER: check, da kein Ax mehr callt.

Villain war Cstation. Denke da kann man das gerade noch vertreten. Aber wie siehts gegen normalen Vil. aus? Denke die Line entweder: FLOP:raise TURN:call bzw. check-behind wäre besser gewesen.

Wie kann man die Hand am besten spielen? Bzw. welche Möglichkeiten gibt es?

Thx...

Antwort
Zitat
3 Antworten
Losveratos
Beigetreten: 18.01.2008
PokerStrategist

Man kann wahrscheinlich Pokerbücher schreiben über das Thema wie man jj spiel weil es durch aus Tricky sein kann will es mal aus meiner Sicht kurz zusammen fassen,

Pre, find den call ok bei mahen Gegner Typen auch die Bessere Variante, gegen eine ausgesprochene callingstation seh ich da aber eine 3bet, weil er einfach viele Hände callt gegen die wir sehr viel Value haben und auch am flop in der Lage ist sich micht schlechten Händen tief in den Pot zu begeben.

Flop, finde ich wenn du raist deinen Raise bei den Stackszises deutlich zu klein. Gegen calling Station find ich nen raise gut.

Turn würde ich ich etwas unblalanced mehr betten, etwa 0,75 pot....

River ist halt die Frage, aber denke das man gegen eine Calling Station wie du ihn Beschreibst schon noch dünn Value betten kann, vielleicht 1/3 Pot , Check Behind ist aber auch nicht Schlecht,

Gegen andere Spieler Typen die eher loose Aggressiv sind würde ich den Flop nicht Raisen, weil wenn er noch mal Raist wird es Richtig Eklig. Man weiß nicht wo man Steht, er kann qq+, oder Two Pair , Straigt, oder nen Draw haben oder air mit Over cards und selber hat man mit JJ eine Hand die sich auf dem board nicht so wirklich verbessern kann, finde daher da einen call besser..

turn hängt dan vom Turn und von seinem Bet ab... aber das ist halt sehr hypothetisch..

Antwort
Zitat

Finde pre den call vertretbar - Flop raise ist mit dem call pre gegen callingstation auch ok, ich mach aber 200 - Turn 0,75 find ich auch besser - cb am River ist sicher nicht verkehrt, sehe da eigentlich nicht mehr viel schlechteres callen... Selbst callingstations.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Canidoloco!

Du hast ja schon selbst gesagt dass du deine line gg Calling-Stations gut findest! Da geb ich auch meinen 2 Vorpostern Recht. Man kann flop def. gegen Stations etwas höher raisen und am Turn einen Deut höher betten!

Gut jetzt aber zur schwierigeren Frage -> wie spielt man es gegen bessere Gegner! Gerade early hat man normal nie die reads dass der gegner gut wäre -> außer man kennt ihn. Aber nehmen wir an wir haben zufällig einen:
Auf so dryboards wo eig. der einzige wirkliche draw j10 ist brauchst du mit jj nicht zu raisen.

Du kriegst da auch mit einem raise imo nicht wahnsinnig viel value gegen schlechteres einem besseren gegner! Allerdings wenn du callst gibt es durchaus gegener die auf ne gute Turnkarte nochmal 2nd barreln und du kannst dann nochmal einen bluff catchn! Gegen 3rd barrels early in einem 5$ mtt kannst du im early game auch recht easy folden! Der typ hat es dann auch meistens, selbst wenn er ein guter Reg ist muss er dich ja nicht ebenfalls kennen und wird selten in einem lowbuyin-mtt mit air 3barreln!

Gebe vorallem Losveratos Recht dass es alles hypothetisch ist. Hängt ja auch von Karten/Sizings/Patterns und anderen Faktoren ab!

Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: