Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

50er Sit&Go bei PP

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
663 Ansichten
kevsche
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Zusammen,

brauche eure Hilfe zu folgender Hand.

50er Sit&go ( 7 ITM )
Blinds 1500/3000
6 Players left

UTG 32000
SB 20000
BB 17500
Hero is CO 12500
beiden anderen ~ 7000

UTG raise to 6000
fold
fold
Hero is CO mit 9 :spade:9 :club:

Hoffe es sind alle Angaben vorhanden. Was macht ihr in einem solchen fall?
Foldet ihr in der Hoffnung noch einige Plätze gut zu machen oder ist ein push besser?

UTG hat in den letzten Runden viel Druck gemacht!

Antwort
Zitat
9 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Ich verschiebe deine Hand in das passende Handbewertungsforum.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat

shove

Antwort
Zitat
JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010
Poker Player

ziemlich sicher ein fold mit den Shortys.
hat er sonst auch immer geminraised, anstatt zu pushen?

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Erste Annahme:

Er hat bis dato PoF gespielt, und auf einmal miniraist er. Sehr haarige Geschichte. Kann man sich in einen Fold hineinleven. Ziemlich verdächtig und am leichtesten Ingame zu entscheiden.

Zweite Annahme:

Er hat immer geraised. Dann snappe ich locker. Unter der Annahme, dass UTG viel Druck in Lategame gemacht hat verstärkt diese Erkenntnis ohnehin. Er muss da nicht stark sein, weil er gegen Push or Fold Stacks miniraist. Oft hat er das was, was er auch nicht gegen jeden callen möchte. Ich habe für dich auf der Webseite von Party nach Payoutstructure Ausschau gehalten. Diese ist mehr oder weniger wie eine auf den Kopf gestellte Weinkaraffe, nur mit langem dünnen Hals. Die Payouts sehen folgendermaßen aus: 30,22,17,12,9,6 und 4%. Daher spielt man da nicht nur um Minicashes zu sammeln. Ich rede jetzt nicht von dieser dummen Floskel "auf Sieg spielen", welche hier stimmen könnte, aber man muss das Futuregame ganz genau betrachten.

Wenn man die Situation im Wizard bewertet, dann muss er irgendwas um 20% Raise/Callen und dann wärst du irgendwo im Breakeven Bereich. Nur ist eine ICM-Berechnung bei derartig shorten Stacks ohnehin oft für die Katz. Ich will dir damit aber nur einen groben Anhaltspunkt geben. Mit 4 BB left kann man natürlich nicht mehr nur mit ICM argumentieren. Deswegen gehe ich eben noch mal zurück auf das angesprochene Future Game. Dieser Spot ist gegen einen aktiven Spieler im schlimmsten Fall slightly -EV. Nur kannst du dir in diesem Spot den Chiplead holen, und hast du danach gleichzeitig auch noch Position auf alle anderen dickeren Stacks. Damit kannst du diese attackieren, und nicht oft bekommst du im Future Game weitere Chips hinzu. Das sind auch weitere Argumente für einen Call.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

kein ante bei party?

sehr klarer fold jedenfalls
seine range ist nicht so loose, da hier 3 shorties sitzen, gegen die er nicht mehr folden kann - dich eingeschlossen
ich seh ihn bei ca 23%

hab der einfachheit halber mal ne 48er payout-struktur genommen
und da ist der push mit 99 massiv -$EV
nämlich -1.30

Nur ist eine ICM-Berechnung bei derartig shorten Stacks ohnehin oft für die Katz.

das ist schlicht falsch
gerade in einem folding war ist ICM von sehr grosser bedeutung

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Deine Argumente über Folding war sind natürlich absolut korrekt. Diese sind auch sehr wichtig. Man kann aber bei dieser Payotstruktur Future Game nicht vernachlässigen. Die Formulierung war wirklich sehr unglücklich. Komplett für die Katz ist das nicht. Ich wollte damit sagen, dass uns ICM nicht als einzige Grundlage dienen kann. Ich jage mal gleich die Hand auch durch den holdemresources Beta, und melde mich dann wieder.

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Gut beobachtet. Ich habe mich in der Spalte verguckt. Facepalm over me. Ich hätte sie auch Ingame gefoldet, war dann etwas über Ergebnise überrascht. Habe es aber trotzdem nicht genau angeguckt. Keine Ahnung warum, passiert mir nie. Womöglich weil die Hand vorher in den Strategieforen, und nicht in der Hanbewertungsecke war. Sie wurde ja erst danach verschoben. In den Strategieforen achtet man nicht so konzentriert als beim Bewerten selbst. Wie auch immer. Danke für die Korrektur. Bei holdemresources kriegt man das gegen halbwegs vernünftige Ranges nie irgendwie gut. Wir sind immer im -1%igen Bereich. Er muss schon maniacartig fast 60% Raise/Call spielen. Also Fold, es sei denn Hero sieht ihn das permanent machen.

EDIT: Die Antes sind natürlich auf 75 taxiert, ändert aber nicht viel an der Enscheidung selbst. Die vorherige Berechnung ist natürlich mit Antes. Bleibt aber so oder so deutlicher Fold.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

jo, is ja kein problem

Antwort
Zitat
kevsche Themenstarter
kevsche
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Vielen Dank für die Antworten!

Ich bin davon ausgegangen das ein push hier durchaus sinnvoll ist, da er oft geminraised hat. Zudem spiele ich sobald ich ITM bin immer volles Risiko auf Sieg. Ich sah hier einfach die Chance mich in eine gute Ausgangslage zu versetzen. Werde aber beim nächsten mal etwas mehr auf ICM achten und mir eure Anregungungen zu Herzen nehmen!

Antwort
Zitat
Teilen: