Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$55 Shorthanded - Final Table Bubble

25 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,711 Ansichten
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Hallo,
ich denke die Hand spielt sich von selbst, möchte aber dennoch nachfragen ob es korrekt war.

wichtige Informationen:
- Es waren 7 Spieler noch übrig, also noch einer raus bis zum Final Tisch.
- SB war der Chipleader
- Ich war dritter in Chips
- Es gab 3 andere Spieler mit ~ 80.000 Chips (=12 BB)
- Der CL hat sein ein paar Händen etwas aggressiver die Final table blubble ausgenutzt um chips zu bekommen

SB Stats (Bei den Stats waren noch mehr Spieler am Tisch):
VPIP: 25
PFR: 23
AF: unendlich
Hände: 40

PokerStars - $50+$5|3000/6000 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 478,556.00
Hero (BB): 280,225.00
BTN: 74,765.00

SB posts ante 750.00, Hero posts ante 750.00, BTN posts ante 750.00, SB posts SB 3,000.00, Hero posts BB 6,000.00

Pre Flop: (11250.00) Hero has J♦ J♣

fold, SB raises to 18,225.00, Hero raises to 50,000.00, SB raises to 477,806.00 and is all-in, Hero calls 229,475.00 and is all-in

Antwort
Zitat
24 Antworten
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006

Mit 50BB und 3 Shorties wirds selbst mit JJ eine knappe Angelegenheit. Hast du von dem SB auch 3bet oder 4bet-Stats? Ist er zu 4bet-Bluffs in der Lage? Oder lighte 4Bets mit kleine Pockets? Ansonsten sehen seine Stats für 6max ja recht solide und nicht extrem aggro aus, der AF ist kaum aussagekräftig auf 40 Hände (Showdowns dabei?). Wie war denn dein Image? Hast du viele Hände gerestealt? Hast du Hände zuvor 3bet/fold gespielt? Ist sehr tableflow und imageabhängig die Entscheidung hier.

Ansonsten ists hier halt meists ein Flip, den ich aufrund der Bubble und 3 Shorties nicht eingehen will, aber aufgrund des DeadMoney auch nicht mehr wirklich folden kann.

Antwort
Zitat
Sunfire Themenstarter
Sunfire

Original von kdkmoorhuhn
Wie war denn dein Image? Hast du viele Hände gerestealt? Hast du Hände zuvor 3bet/fold gespielt? Ist sehr tableflow und imageabhängig die Entscheidung hier.

Mein Image muss für den Gegner relativ solide ausgesehen haben. Ich habe ein bisschen gestealt und bin preflop nur mit besseren Hände all-in gegangen.
Ich habe nur eine 3bet gemacht ein ~2 Runden vorher, da hat der SB gefoldet.

Die Frage ist halt ob er einen Move auspacken könnte, da er vielleicht denkt mir ist das Risiko zu hoch vor den Shorties zu busten.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von Sunfire
- Es gab 3 andere Spieler mit ~ 80.000 BB

??? 80.000 BB
wenn chips, dann ist es nach ICM wahrscheinlich ein klarer fold

schade, dass visor verschollen ist
der könnte das mal anständig ausrechnen
gut möglich, dass JJ gegen einen aggro V in der situation auch gar keine 3bet, sondern nur ein call ist

für jemanden, der just4fun und lucky ship spielt, ist es dagegen wahrscheinlich ein easy 3bet/call

Antwort
Zitat
Sunfire Themenstarter
Sunfire

Original von smokinnurse

??? 80.000 BB

sorry meinte 80.000 chips habe es editiert

Antwort
Zitat
Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010

also entweder gehst du broke oder callst preflop. 3bet/fold ist das schlechteste was du machen kannst. Ich call das wohl auch nur, da jj sich postflop gut spielt.
Ich 3bet/folde nichts gegen den aggro chipleader werde aber einiges callen und dann postflop spielen, wenn er loose raised. Man hat position und normalerweise ballert der auch nicht immer auf Teufel komm raus. Problem ist halt wenn er da 20% 4bet shoved, dann sollte man wohl broke gehen, aber wir wissen nicht, dass er das tut.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Gegen nen aggressiven Gegner, der einen noch covered hat, 3bet/call ich hier sowas von easy. JJ ist schon quasi Nutz in dem Spot. Wenn Villain aggro ist und auch Bubbles abused, dann kann er auch viele Ax, kleinere PP, K9s und so nen Mist shoven.

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009

Original von GermanEagle89
Gegen nen aggressiven Gegner, der einen noch covered hat, 3bet/call ich hier sowas von easy. JJ ist schon quasi Nutz in dem Spot. Wenn Villain aggro ist und auch Bubbles abused, dann kann er auch viele Ax, kleinere PP, K9s und so nen Mist shoven.

3bet call is wohl leider icm suicide. ich denke ich flatte oder shove einfach, wenn icm mir wichtig ist.

wenn nicht, dann obv raise/call

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

ich sehe keinen grund hier als 3. nach chips raise/call zu spielen
du hast hier nen riesen bubblefaktor, wenn der CL pusht
da wirst du schon 70% equity gegen brauchen und die musst selbst mit JJ erstmal finden

nach icm kannst du halt niemals raise/call spielen (ausser du gibst ihm 50% raise/push) und deshalb würde ich es halt nur callen
postflop wird das play dann nicht einfacher ...
aber man kann halt ind er phase als 2. oder 3. nach chips gegen den CL einfach nix machen
da muss man einfach aussitzen und die kleinen busten ...

Antwort
Zitat
turoo

jap, einfach in den ersten platz reinfolden! gl

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

wie wayne mir da icm ist, es ist doch obv das raise/call besser ist als shove mit dem wir uns nur gegen nuts isolieren und wo villain wenn er nich saudumm is kaum fehler machen kann.

die frage is ob man das überhaupt broken will pre wegen den shorties und das hängt halt extrem vom eigenen spielstil ab

Antwort
Zitat
turoo

seh grad ich hab ueberlesen das 7 noch drin sind. dachte 3 aus der HH. denke dann raise/calle ich hier auch.

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006

Warum sollte mir an irgendeinem Punkt in einem Turnier ICM egal sein? Schließlich will ich ja nicht mein Ego, sondern meinen Profit maximieren, also sollte ich immer auf ICM achten. Zu diesem Thema gab's schonmal einen Strategieartikel, wo QQ als 2. in Chips gegen den CL behandelt wurde, und da kam auch raus, dass man pre nur callen sollte , um dann auf günstigen Boards down zu callen. Hier ist der Link.

Antwort
Zitat
turoo

mich interessieren aber nur 1. plaetze, was dann?

Antwort
Zitat
Gameslave

Dann verschenkst Du Geld, is aber Dein persönliches Problem. Willst Du mehr Geld pro Turnier verdienen, solltest Du Deine Denkweise ändern. Aber weisst Du, es gibt auch Leute, die halt unbedingt immer mit nem Gutshot callen wollen, weil es sie interessiert, ob er kommt, macht's aber auch nicht besser, was denkst Du?

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von turoo
mich interessieren aber nur 1. plaetze, was dann?

dann spielst du für kurzfristigen lucky shot
was für "freizeitspieler" aber völlig ok ist

Antwort
Zitat
turoo

Original von Gameslave
Dann verschenkst Du Geld, is aber Dein persönliches Problem. Willst Du mehr Geld pro Turnier verdienen, solltest Du Deine Denkweise ändern. Aber weisst Du, es gibt auch Leute, die halt unbedingt immer mit nem Gutshot callen wollen, weil es sie interessiert, ob er kommt, macht's aber auch nicht besser, was denkst Du?

find gutshot callen eher schlecht. ich raise lieber.

Antwort
Zitat
Gameslave

Bist Du hier in dem Forum, um Dich zu verbessern oder nur um zu trollen, Turoo?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Gameslave
Warum sollte mir an irgendeinem Punkt in einem Turnier ICM egal sein? Schließlich will ich ja nicht mein Ego, sondern meinen Profit maximieren, also sollte ich immer auf ICM achten. Zu diesem Thema gab's schonmal einen Strategieartikel, wo QQ als 2. in Chips gegen den CL behandelt wurde, und da kam auch raus, dass man pre nur callen sollte , um dann auf günstigen Boards down zu callen. Hier ist der Link.

du hast mich nicht verstanden

man muss hier erstmal die entscheidung treffen ob man pre broke geht oder nicht, ich würds eher nicht machen.

wenn man aber pre broke gehen will, dann spiel ich obv 3-bet/call weil ichs damit viel besser reinkriege als wenn ich direkt shove, weil er dagegen spewen kann, was er nicht kann wenn ich einfach shove.

also was hier imo durchaus legitim und gut ist, ist aus icm gründen preflop nur zu callen, was imo quatsch ist ist aus icm-gründen shove statt 3-bet/call zu spielen

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Original von daberndl

Original von Gameslave

du hast mich nicht verstanden

man muss hier erstmal die entscheidung treffen ob man pre broke geht oder nicht, ich würds eher nicht machen.

wenn man aber pre broke gehen will, dann spiel ich obv 3-bet/call weil ichs damit viel besser reinkriege als wenn ich direkt shove, weil er dagegen spewen kann, was er nicht kann wenn ich einfach shove.

also was hier imo durchaus legitim und gut ist, ist aus icm gründen preflop nur zu callen, was imo quatsch ist ist aus icm-gründen shove statt 3-bet/call zu spielen

Das ist nicht unbedingt richtig, sondern hängt von der Höhe des 'ICM-Aufschlags' (Bubblefactor) auf die Chip-Equity ab. Wenn ich z.B. 70% benötige, um profitabel All-In callen zu können, dann ist es je nach 4-betting Range meines Gegners besser Preflop zu shoven statt mit eine 3bet zu inducen (um z.B. Hände wie KQ, A9s o.Ä. zum folden zu bringen).

Natürlich rein nach ICM betrachtet ohne Future Game etc.

Antwort
Zitat
Teilen: