Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 im big 11$

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

So, ich bin komplett mit der hh des Turniers durch. Jetzt folgen noch die restlichen 3 - 4 Hände, die mir Kopfweh bereiten:

Bei dieser Hand gehts mir ausschließlich darum, ob man mit 66 preflop callt, drübergeht oder foldet. Flop bis river ist nicht mehr wichtig.

Wie man vielleicht bemerkt hab, habe ich Schwierigkeiten mit diesen kleinen pp.
Der Gegner ist ein tag. Normalerweise ist es so, dass solche reraises eher eine sehr starke hand repräsentieren, also sowas wie QQ KK AK.
Aber starke Gegner können halt diesen move auch mit schwächeren Händen machen, wie hier gerade der Fall war. Jedoch bin so oft nach ähnlichen reraises in AA KK und QQ gelaufen, dass ich auf dem flop (soweit kein set kommt) kein Plan hab, was ich machen soll.
Aber 66 kann man trotzdem den flop anschauen, oder?

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 12,500/25,000 Blinds 3,125 Ante (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

saw flop | saw showdown

UTG+1 (t1,176,188)
MP1 (t572,067)
MP2 (t456,293)
MP3 (t1,037,259)
Hero (CO) (t1,058,872)
Button (t284,883)
SB (t1,738,605)
BB (t18,255)
UTG (t673,383)

Hero's M: 16.14

Preflop: Hero ist CO mit 6, 6
5 folds, Hero raises to t50,000, 1 fold, SB raises to t147,330, Hero calls t97,330

Flop: (t337,915) 3, 6, 4 (3 Spieler, 1 all-in)
SB bets t143,120, Hero raises to t286,240, SB raises to t1,588,150 (All-In), Hero calls t622,177 (All-In)

Turn: (t2,154,749) 5 (3 Spieler, 3 all-in)

River: (t2,154,749) Q (3 Spieler, 3 all-in)

Gesamt Pot: t2,154,749

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat A, 5 (one pair, fives).
BB hat 2, 3 (straight, six high).
Hero hat 6, 6 (three of a kind, sixes).
Ergebnis: BB gewinnt t73,515, Hero gewinnt t2,081,234

Antwort
Zitat
3 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Ich denk schon das du ohne reads pre folden solltest da seine range aus dem sb zu stark ist.

Keine Ahnung wieso dich flop play nicht interessiert , ich finds auf dem board ohne flushdrawmöglichkeiten einfach nur schlecht in dem spot zu raisen.

Antwort
Zitat
kiriggio Themenstarter
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

Original von OrcaAoc
Ich denk schon das du ohne reads pre folden solltest da seine range aus dem sb zu stark ist.

Keine Ahnung wieso dich flop play nicht interessiert , ich finds auf dem board ohne flushdrawmöglichkeiten einfach nur schlecht in dem spot zu raisen.

Mich interessiert das flop play nicht, weil ich ein monster floppe und eigentlich kaum was falsches machen kann. Klar, es gibt Leute, die lieber slowplayen (mache ich auf ziemlich oft) und manche, die direkt gas geben.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass bei solchen drawlastigen boards immer was schief gehen kann (wie oft ich schon gegen str8 oder flush mit meinem set gebusted bin...) Ich wollte hier nicht slowplayedn, sonder sofort klar stellen, dass ich was hab. Denn hätte ich nur den flop gecallt, würde ja die 5 kommen, wie man es sehen kann. Und dann wäre ich genau in dieser Position wie hundert mal davor. Hat er es jetzt oder nicht. Und nach einem größeren bet vom Gegner, hätte ich folden müssen.

Und zum board: wäre sowas wie 6 2 J auf dem flop gekommen, würde ich natürlich nur callen und slowplayen aber so...

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Preflop solltest du nicht callen.
Die 3bet ist recht groß und für ein Zehntel deines Stacks kannst du nicht auf Setvalue callen.
Wenn du dem Gegner einige schwächere Hände gibst, dann kannst du schon einige Boards auch ohne Hit callen. Allerdings ist das, wie du richtig sagst, schwierig zu spielen. Du wirst teilweise am Turn oder River noch rausgeblufft. Und auch ganz wichtig: Wenn der Gegner viele schwächere Hände hat, wird auch ein Set von dir seltener ausbezahlt.

Zum 4betten ist die Hand ebenfalls ziemlich schlecht und für nen Preflop-Push haben wir ein sehr schlechtes Risk/Reward Verhältnis.

Würde da auch einfach pre folden, auch wenn es etwas weak wirkt.

Postflop calle ich den Flop auch nur.

Antwort
Zitat
Teilen: