Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ im BvB am Final Table

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
522 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hey!

Es geht hier um ein 5$ Regspeed Rebuy Turnier.
Ich bin bereits bei 6 left am Final Table und habe einen ganz schönen Stack, meine Gegner sind relativ berechenbare Regs sowie ein loose-passive Fisch.

SB stealt aus dem SB über 50%, ich entscheide mich hier für die 3Bet (for value natürlich) mit JJ unter anderem auch, weil ich im Falle eines Showdowns dann auch mehr Respekt für zukünftige 3Bets in den Blinds bekommen würde.

Ich habe gegen diesen Spieler am Final Table schon 2-3 Openraises mit starken Händen wie AQ,AK flatgecalled, die Boards aber jeweils verfehlt und musste am River aufgeben. Meiner Einschätzung nach spielt Villain seine Hits auch als PFA recht passiv und check/called Flop&Turn, am River kommt dann noch eine Valuebet seinerseits.

Preflop called Villain meine 3Bet, weshalb ich ihm schon eher eine stärkere Range gebe (Fold to 3Bet war bei ihm glaube ich bei über 80% auf ca. 10 Situationen).

Flop ist natürlich ziemlich perfekt mit dem Topset. Board ist aber auch recht drawy was nicht soo schön ist, ich bette natürlich und Villain called. Die Bet ist für das Board wohl zu klein geraten. Overpairs wird Villain hier aufgrund der Preflop Action so gut wie nie halten, Jx blocke ich maximal, gegen Sets 88/99 bin ich way ahead. Q10 ist natürlich noch eine Möglichkeit. Den Großteil seiner Range werden wohl Draws jeglicher Art sein - alle 10x, alle Hände mit 2 :diamond:.

Turn Der K :spade: ist eigentlich eine gute Karte für mich, da kein Draw ankommt und der K durchaus in seiner Range liegt. Ich bette natürlich nochmal, diesmal ist auch das Sizing besser, allerdings immer noch zu klein denke ich.

River finde ich prinzipiell auch nicht so schlecht. Beide Draws sind nicht angekommen, lediglich der Backdoor Flush kommt an, den wird er aber selten halten, da A,K und J in :spade: schon weg sind und restliche :spade: Hands kaum in seine Preflop sowie Postflop Calling Range passen. Höchstens sowas wie 910s in der Art natürlich.

Dass er jetzt bettet ist halt schon superstrong. Um ehrlich zu sein hab ich in der Situation kaum nachgedacht und recht schnell gecalled, u.a. weil er die Line check/call Flop/Turn und bet River zuvor schon ein paar Mal ohne Showdown gezeigt hat. Andererseits: Was bettet er hier? Sinnvollerweise nur Air in Form von busted Draws und andererseits natürlich den Flush. Evtl. noch die Straight mit Q10. Sämtliche Two Pairs oder Sets sollte er hier wahrscheinlich nur checken.

Fold River auf die Bet, die sehr polarisiert ist? Oder komme ich für die Outs nicht mehr raus? Sonstige Thoughts zur Hand, außer natürlich den Betsizes auf Flop und Turn, die zugegebenermaßen nicht wirklich gut sind.

Spoiler bitte erst ansehen, nachdem ihr euch Gedanken gemacht habt;)

partypoker - $5+$0|4000/8000 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 237,776
UTG: 167,200 (VPIP: 15.74, PFR: 13.26, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 199)
MP: 165,488 (VPIP: 16.72, PFR: 13.07, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 329)
CO: 279,944 (VPIP: 45.88, PFR: 15.48, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 89)
BTN: 113,096 (VPIP: 10.71, PFR: 9.22, 3Bet Preflop: 2.73, Hands: 309)
SB: 303,996 (VPIP: 15.96, PFR: 11.48, 3Bet Preflop: 3.08, Hands: 193)

6 players post ante of 800, SB posts SB 4,000, Hero posts BB 8,000

Pre Flop: (pot: 16,800) Hero has J♠ J♥

fold, fold, fold, fold, SB raises to 16,000, Hero raises to 32,000, SB calls 16,000

Flop: (68,800, 2 players) 8♠ J♦ 9♦
SB checks, Hero bets 32,000, SB calls 32,000

Turn: (132,800, 2 players) K♠
SB checks, Hero bets 72,000, SB calls 72,000

River: (276,800, 2 players) A♠
SB bets 167,196 and is all-in, Hero calls 100,976 and is all-in

Spoiler

SB shows 7♠ 9♠ (Flush, Ace High) (Pre 19%, Flop 17%, Turn 25%)
Hero shows J♠ J♥ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 81%, Flop 83%, Turn 75%)
SB wins 66,220
SB wins 478,752

Antwort
Zitat
9 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Wie du bereits sagst, sein shove ist sehr polarisiert, besonders* nach deiner line. Das er diese line öfters gespielt hat macht deine entscheidung nicht gerade leicher. Ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden das er dies oft genug tut um es für dich +EV zu machen. Kann mir auch nicht vorstellen das er hier 2pairs pusht, da macht c/c oder c/f mehr sinn. Das A-s* ist wirklich 'ne ugly karte am river. Eine straße hätte er warscheinlich bereits am turn geraised. Pfff. Eher ein weinender fold.

Betsizes finde ich nicht zwingend zu klein, obwohl ich gefühlt auf jeder 10-14k draufpacken könnte.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

du musst 100k in 376K callen , da kannst du bei besten willen keine so starke hand mehr weglegen, er kann halt auch sowas wie A9 A8 wo er keinen cb haben will.
Dein sizing ist nicht gut du du am river 1/3 pot left hast, ich würde hier ne 2street hand draus machen d.h. flop grösser und dann turn shippen.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

mein post davor war nicht ganz klar formuliert: welche hand soll er am river pushen die er nicht bereits am flop/turn reingebracht hätte?

Alle 2pairs c/r er am flop oder turn, sets bring er spätestens am turn rein (KK ist fast nie in seiner range, AA würde man ab und an pre so spielen, aber nicht auf dem board, kann man also discounten), QTs (außer in d) ist auch spätestens am turn drin, T9s wäre zu passiv gespielt. Ich sehe eigenlicht nur Axs busted flushdraw kombos, aber warum sollte er dann pushen? Oder pure bluffs (zu selten).

die 1:3.76 sind verlockend. Wenn er es also häufiger mit Axs busted flushdraw kombos oder als pure bluff macht als das was dir die odds offerieren, dann call. Wenn nicht, dann fold.

Ich sehe hier fast nie ein bluff.

@AO deine überlegung die betsize so aufzuteilen um es am turn zu shippen finde ich gut, gerade bei dem board

.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Preflop: Größer 3betten! 36-40k.

Postflop-Betsizing natürlich nicht gut. Einfach Flop 45k und Turn shoven.

River können wir auch nicht nur für die 1:3.76 Potodds callen. Aufgrund von ICM müssen wir schon öfters vorne sein als die Odds suggerieren.
Allerdings muss er hier erstmal nen Backdoor-Flushdraw haben. Auf ein :diamond: könnte ich evtl. nen Fold finden. Auf die Karte nicht.

Sehe auch fast nie nen Bluff, aber doch einige 2pairs, die einfach nicht check/callen wollen und die restlichen wenigen Chips selber reinstellen.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

@ 00Visor

welche 2pairs sollte er am river schippen die er nicht bereits am flop/turn reingebracht hätte?

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Original von viktoalia
@ 00Visor

welche 2pairs sollte er am river schippen die er nicht bereits am flop/turn reingebracht hätte?

Vor allem A8/A9, aber im Prinzip auch alle anderen 2pairs. OP hatte auch gesagt, dass der Gegner viele Hits passiv spielen kann.
Vielleicht auch noch eher eingie Top-Pairs, die er mit dem A :diamond: gemacht hat.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von 00Visor

Original von viktoalia
@ 00Visor

Vor allem A8/A9, aber im Prinzip auch alle anderen 2pairs. OP hatte auch gesagt, dass der Gegner viele Hits passiv spielen kann.
Vielleicht auch noch eher eingie Top-Pairs, die er mit dem A :diamond: gemacht hat.

Ich sehe nur Ad8d und "AJ". A9 2mal zu callen ist recht loose, um es mal so zu formulieren. AJ ist aufgrund von JJ nicht so warscheinlich. Somit eigentlich nur Ad8d.
Würde nie auf den gedanken kommen ihm eine freikarte mit meinen rest stack von 100k und dem bereits bestehenden pot zu geben wenn ich 2pairs halten würde. Warum? Er bekommt durch den push am Turn ca. 3.76 pot odds. Was soll er da noch weglegen was er nicht auch auf dem river foldet? Der river ann ihn nur verbessern.
Ad topair: einen flush draw zwei mal zu check callen halte ich für die schlechteste line. Da muss man schon gute reads haben um ihm so eine "schlechte" line zuzutrauen.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Mit A high ist er ja teilweise noch vorne. Finds jetzt nicht so schlecht, nen A high Flushdraw am Flop zu callen. Auch um das in der Range zu haben.
Aber du hast schon recht, dass es wohl in der Praxis selten der Fall ist.

Man muss auch sehen, dass er ja auch sehr wenig Backdoorflush-Kombos am River hat. Da müssen es nicht viele Ax Kombos sein (1 oder 2 können schon ausreichen), damit wir nen Call haben.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Man kann alle FDs am flop callen. Geht in ordnung. Aber außer (Ad8d) alle weiteren am turn nur zu callen ist wohl die schlechteste line, weshalb ich auch alle anderen rausnehme. Naja, AdKd slow played. Dann sind wir bei den zwein.

Antwort
Zitat
Teilen: