Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 in 22$ 6max progressive knockout iso shove or fold ??

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
653 Ansichten
xxSTILLFISHINxx
Beigetreten: 27.12.2009
Oldschool Grinder

Habe eine Frage zu einer eben gespielten Hand. War recht deep im 22$ 6max progressive super ko, bei 90 playern left dann folgende Situation. UTG shorty shoved knapp 12bb und wir sitzen direkt dahinter mit 66. Ich habe mich für den overshove entschieden, da er eine 60$ bounty aufm Kopf hatte, ich bis auf einen Spieler alle anderen gecovert habe und ich eigentlich nur iso shoven oder folden kann. In einem anderen Format denke ich ist es vielleicht zu close mit 66 drüber zu gehen, aber wie ist es in dieser knockout situation?
Mit 3 Spielern die nach mir noch kommen, da es in dem Moment nur 5max waren ist der overshove profitabel??
Oder zu close und lieber auslassen und mit 39bb weiterspielen und auf bessere Spots warten??
Freue mich über Eure Meinungen und Kommentare

Hier nochmal die Hand converted falls etwas missverständlich war :
http://www.flopturnriver.com/Poker-Hand-6d6h-Tournament-MP-1873279.php

Antwort
Zitat
3 Antworten
todei
Beigetreten: 21.03.2008
Oldschool Grinder

Finde overshove hier die schlechteste von allen Varianten, weil du dich halt hart selbst isoiierst. 40 BB sind halt noch sehr deep um die so wegzuspewen.

Ohne gerechnet zu haben finde ich call +fold auf weitere Action am besten. Fold ist auch vertretbar wenn du die Villains hinter dir nicht einschätzen kannst. Gerade bei Knockout Turnieren entstehen ja oft sehr weirde Dynamiken wenns um das einsammeln der Bountys geht.

Dazu kommt, dass ich per default dem Openshover keine allzuweite Range gebe in dem Spot. Du hast mit 66 hier zwar aufjedenfall einen Profitablen call, aber solltest sehr crushed sein, wenn hinter dir jemand aufwacht.

MmN: Call/fold pre > Fold > Isoshove.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Es sollte auch auf ein call keiner der spieler hinter dir all zu light drübergehen, womit du dann getrost folden könntest wenn es der SB sein sollte. Pusht BU müsstest du auf einen pot von 91400 noch 33673 bringen. Da hättest du einen unangenehmen odd call, denn die reine equity wird so um die 65 zu 35 gegen dich liegen. Stellt sich nun für mich die frage ob man dann den BU push dünn callen sollte? Villeicht hören wir einige meinungen zu den szenario call > BU pusht rest fold, HERO?
Also meine line hier: call/fold SB, call/call BB, call/? BU?

Antwort
Zitat
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder

Finde ihr die ranges sehr interessant mit den KO Bountys.
IMO fold>push>call/call>call/fold.
Hier mal die nashranges.
UTG 23.9%, 22+ A2s+ A8o+ K7s+ KTo+ Q8s+ QJo J8s+ JTo T8s+ 98s 87s
Hero 8.8%, 77+ ATs+ ATo+ KQs
SB Overcall: 4.2%, 99+ AQs+ AKo

Denke nicht, dass der SB hier so light called, obwohl es obv ist dass du nihct KK AA in deiner range hast.
Für mich immer noch fold, a du noch andere shortys mit deinem stack rausnehmen könntest.
Aber denke push wird wohl profitabel sein.
Call/fold ist schwer zu sagen. Denke mit den Bountys, müsstest du viel callen, und du hast öfter flips und spielst gegen mehr overpairs.

Antwort
Zitat
Teilen: