Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FT 4 $ Rebuy bei 5 left im SB AQ o

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
432 Ansichten
Assidietmar
Beigetreten: 23.07.2011
PokerStrategist

Wie bewertet ihr folgende Situation. Spielen seit ca 1 1/2 h zu 5. Der Chiplead hatte öfter gewechselt. Links von mir sitzt ein sehr aktiver guter Spieler. Aktuell covered er mich leicht 1,1 zu 1,0 Mio an Chips. Es gibt 2 shorties mit 350 k und 470 k. Der CL hat 1,8 Mio und Blinds sind glaub 12,5 k und 25 k gewesen. Preissprung von 5 zu platz 4 140 $. In der Hand folden UTG und Cutoff. Button pusht mit 350 k ich halte AQ o und pushe nach kurzem überlegen auch All in. Mein Gedanke war den BB nicht mich connectors oder so aufgrund der ODDS das mitspielen zu ermöglichen. Natürlich kommt es wie es kommen muss BB hält AK o;( und die 88 des shorties ;(halten.

Im Nachhinhein bin ich der Meinung das es grundlegend falsch war zu pushen und selbst mit AA ich in solch einer Situation nur flatten sollte, um dem BB mit ner respektablen Hand das mitspielen zu ermöglichen. Vor allem weil ich auf nen shove des BB definitiv gefoldet hätte mit AQ o.

Gibt es andere Meinungen ?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Nachdem der shortypush 1/3 deines stacks groß ist, würd ich da auch nur push-or-fold spielen ... zu fuenft am tisch seh ich mich da auch nur reinstellen mit AQo, worauf willst du warten?

Dass du dann in AK laeufst ist pech ...

Antwort
Zitat
Assidietmar Themenstarter
Assidietmar
Beigetreten: 23.07.2011
PokerStrategist

Na in meiner Denkweise macht der Shove jetzt keinen Sinn mehr. Der BB shoved sicher wenn ich flatte nur TopRange
QQ+ und AK. Wie seine Calling Range aussieht, keine Ahnung sicher weiter gefasst aber auch dem Grunde nach egal.
Called er den push gehts ja denk ich c/c bis zum River ausser man hält Nuts.

Also ich bin halt jetzt der Meinung, daß man durch das flatten mit solchen Händen das worst case szenario (das Ausscheiden in dieser Situation) leicht verhindern kann.

Antwort
Zitat
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder

Ist denke ich eine schwierige Situation. Da es 2 shortys gibt es wohl viel ICM im Spiel, ist dann aber stark abhängig von der auszahlungsstruktur.
Man müsste wissen, wie loose der BB reshoved. Wenn er gut ist, weiß er, dass er aufgrundvon ICM den openpush nicht alzuloose callen kann. Wenn du jetzt nur flattest, wuerde es sich fuer denn BB lohnen, lloser zu reshoven, da du eine menge Hände folden müsstest, vielleicht sogar AQ. Auf der anderen Seite sieht ein flat von dir sehr stark aus, was ihn dazu bringen könnte sehr tight zu pushen.
Denke aber der push ist max ev, da der BB 88-TT z.B. auf einen call reshoved, aber auf einen shove von dir folden wird.

Btw, glaube nicht, dass ein guter Spieler hier überhaut etwas flattet als BB.

Antwort
Zitat
Teilen: