Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6max Club 50€ - 99 Final Table

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,398 Ansichten

Zu villain: 26/18 Fold to 3bet 67 4bet 0

Will hier 99 nicht flatten, da ein squeezer (15%) hinter mir sitzt. entscheide mich daher für die lighte 3bet. ist auch 4value, da ich CO eine sehr loose range gebe.
Rest sollte stanni sein! Wie spielt ihr das Pre? Direkt reinbringen wäre wohl definitv zu loose, da ich maximal einen flip habe mich nur ggn besseres isoliere.
Welche range 3betted ihr hier? Würde ab 66+ Axs und ATo+ sowie KJo+ und K9s 3betten.

Payouts dürften ja uninteressant sein? falls nicht: #6: 428€ #6:626€ ... #1:2400€

Poker Stars, $45 Buy-in (4,500/9,000 blinds, 1,125 ante) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 383,594 (42.6 bb)
BB: 381,004 (42.3 bb)
UTG: 296,772 (33 bb)
MP: 510,257 (56.7 bb)
CO: 487,414 (54.2 bb)
Hero (BTN): 260,959 (29 bb)

Preflop: Hero is BTN with 9 9
2 folds, CO raises to 27,000, Hero raises to 58,500, 2 folds, CO calls 31,500

Flop: (137,250) K 5 9 (2 players)
CO checks, Hero checks

Turn: (137,250) 8 (2 players)
CO checks, Hero bets 67,500, CO calls 67,500

River: (272,250) 4 (2 players)
CO checks, Hero bets 133,834 and is all-in, CO calls 133,834

Results:

Spoiler

539,918 pot
Final Board: K 5 9 8 4
CO showed 9 J and lost (-260,959 net)
Hero showed 9 9 and won 539,918 (278,959 net)

Antwort
Zitat
11 Antworten

Wenn du das alles 3bettest, was flattest du denn dann ip?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

QTs JTs evtl einige PPs 9Ts ... nicht gar so viel, wie gesagt der SB war sehr Squeezfreudig. Stanni flatte ich da aber mehr.

Durch die Konstellaition ( CO hoher Fto3bet und SB hoher SQ) bietet sich es hier Imho an die 3betrange zu erweitern(polarisiert).

Antwort
Zitat

Ja aber in so einem Fall korrigieren wir die 3bet-Range doch nicht Richtung Premium.

Würde z.B. in der Konstellation JJ+ AQ+ nur flatten wenn SB so sqz-freudig ist und CO viel auf 3bets foldet (+ evtl AJs+KQs mit aufnehmen die wir vs Sqz "bluff"shippen könnten.
Ansonsten finde ich es gut wenig zu flatten in dem speziellen Spot so wie du es auch sagst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja der Gedanke gefällt mir auch die Premiums zu flat/shippen! :f_drink:

btw: wie findet ihr seinen catcher hier? was gibt er mir hier? Spiked draw am turn?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Original von fiveseven
QTs JTs evtl einige PPs 9Ts ... nicht gar so viel, wie gesagt der SB war sehr Squeezfreudig. Stanni flatte ich da aber mehr.

Durch die Konstellaition ( CO hoher Fto3bet und SB hoher SQ) bietet sich es hier Imho an die 3betrange zu erweitern(polarisiert).

Ich würde Hände wie QTs/JTs glaube ich lieber 3betten in dem Spot als 99, da wären ein paar weitere Meinungen aber gut. Die 3Bet finde ich btw. etwas klein - ihr seid ja noch 30 BB deep, da würde ich denke ich schon so 65k machen, damit er nicht so gute Odds bekommt, alles zu callen.

Seinen Call finde ich nicht so gut, weil er nach deinem ch behind am Flop eigtl. davon ausgehen kann, dass du irgendeine Form von Showdown-Value hast (und du hast da im 3Bet Pot eigtl. nix schwächeres als 9x, evtl. noch 77/88).

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Wenn BB hier viel callt dann finde ich die 3bet sinvoller. 99 spielt sich leider multiway nicht so toll. Gegen CO opr steht 99 ohnehin gut dar. Hat BB eine tightere calling range in solchen spots würde ich mich auf ein potenzielles squeeze einlassen. Vs. 15% bring ichs dann rein weil 99 51% hat (vorausgesetzt CO foldet). Sicherlich kann man das argument aufführen das es bessere spots gibt um die hand reinzustellen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Ich will hier 99 halt eigentlich 30 BB deep am FT mit ICM-Implikationen nicht unbedingt pre reinbringen, weil wir's gegen reasonable Ranges wohl nie als Favorite broken können. Gegen eine 4Bet des CO wollen wir also ungern laufen und im 3Bet Pot kann's auch schnell unangenehm werden, wenn wir nicht gerade ein Lowboard/Set treffen.
Deswegen wäre mir der Flatcall hier lieber..als 3Bet Bluff würde ich eher Blockerhände nutzen denke ich.

Die Sache mit dem Squeezer in den Blinds - erstmal kann es sein, dass er auf kleine Sample halt einfach gut gerunned ist (kenne die Samplesize jetzt nicht) und wenn er tatsächlich so loose squeezed, können wir hier doch sehr schön gegen ihn 4Bet pushen!

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Sehe das wie Patrick (oder seine Mutter).

Ich bring ich es doch viel lieber gegen den looser Squeezer rein als gegen den Spieler im CO.
Das spricht dann sogar eher noch für nen Flatcall, als wenn da nur tighte Spieler in den Blinds sitzen, wo wir bei nem Squeeze nen eher toughen Spot haben.
Wenn er so loose ist, wieso können wir dann nicht mit 99 "trappen"? TT+ foldet er ja sowieso nicht.

Vor allem können wir gegen den Squeezer dann 4betshoven, den CO müssten wir callen. Am Final Table ist immer Shove >>> Call.

Wenn der CO ziemlich aggro ist und/oder ihr aggro History habt, ist aber auch reasonable gegen den am Final Table 99 reinzubringen.

As played größer 3betten. Den Flop auf jeden Fall contibetten (wir blocken kein Kx, contibetten das Baord immer als Bluff, gibt einige Draws ...).

Antwort
Zitat
Golem1989
Beigetreten: 08.11.2007

Original von 00Visor
Sehe das wie Patrick (oder seine Mutter).

Ich bring ich es doch viel lieber gegen den looser Squeezer rein als gegen den Spieler im CO.
Das spricht dann sogar eher noch für nen Flatcall, als wenn da nur tighte Spieler in den Blinds sitzen, wo wir bei nem Squeeze nen eher toughen Spot haben.
Wenn er so loose ist, wieso können wir dann nicht mit 99 "trappen"? TT+ foldet er ja sowieso nicht.

Vor allem können wir gegen den Squeezer dann 4betshoven, den CO müssten wir callen. Am Final Table ist immer Shove >>> Call.

Wenn der CO ziemlich aggro ist und/oder ihr aggro History habt, ist aber auch reasonable gegen den am Final Table 99 reinzubringen.

As played größer 3betten. Den Flop auf jeden Fall contibetten (wir blocken kein Kx, contibetten das Baord immer als Bluff, gibt einige Draws ...).

wie würdest du hier 55-77 spielen?

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

77 würde ich sicher flatten.
55 gegen das 3x open am FT eventuell direkt folden.

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013

ohne squeezer 3B ich 99 , mit dem squeezer call/shipp ichs.

Warum as played keine cbet ? würde ja implizieren dass du AK oder KK z.b. auch nich cbettest, bzw was cbettest du da denn ?

Antwort
Zitat
Teilen: