Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 75$ Full Tilt - In the money II AKs

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Bin 5. in Chips, 27 left - 1. Platz 6.5k

Full Tilt No-Limit Hold'em, 22500 Tournament, 800/1600 Blinds 200 Ante (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 (t30054)
CO (t58494)
Button (t26606)
SB (t93254)
BB (t28198)
UTG (t12452)
UTG+1 (t59453)
MP1 (t50703)
Hero (MP2) (t69142)

Hero's M: 16.46

Preflop: Hero is MP2 with A♠, K♠
1 fold, UTG+1 raises to t4800, 1 fold, Hero raises to t12800, 5 folds, UTG+1 raises to t20800

Pot: 35400

6 Antworten
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Ohne weitere Infos finde ich die Hand nicht ganz einfach.
Mehrere Gedanken dazu:

1. Reraist du nur etwas mehr als das 2.5fache. Ich persönlich finde das bei FT dank der grossen Antes zu klein und würde auf 15000+ raisen. Du gibst ihm Premiumodds von ~ 1:3, was den meisten auch OOP reicht. Mit einer Drawinghand habe ich in dieser Situation nichts dagegen, wenn ich mit dem Reraise einfach den Pot einstreiche, deswegen möchte ich auch ernsthafte FE generieren. (Als BS itm sollte man dank ICM bestrebt sein, seinen Stack zu halten bzw. kontrolliert auszubauen; deine Chips sind gerade weniger wert, als dein Stack gross ist.)

2. Bekommst du (wenn wir seinen Min-Rereraise der Einfachheit halber als Allin bewerten / er wird quasi immer callen wenn du pushst) Odds von 1:1.6 wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das finde ich nach der Aktion nicht gerade berauschend, denn man müsste sich schon sicher sein, dass er mindestens QQ+, AK (~42%) oder TT+ (~40%) so spielt, damit es einigermassen hinkommt.

3. Wären irgendwelche Reads hilfreich. Wurde gerade tight gespielt oder eher loose; tricky / straightforward. Besonders hilfreich wäre irgendein Read auf den Gegner (loose / tight; Fisch / solide) oder wenigstens auf das durchschnittliche Verhalten der Gegner auf diesem Niveau / Turnier / FT.

Zusammenfassend: Wenn er einigermassen Hirn hat, wird er hier eine Range halten, die dich beat hat (mMn maximal QQ+, AK). Da du einen sehr gesunden Stack hast würde ich bei diesem Verlauf der Hand seinen Rereraise natürlich nach Odds callen und mit TP bzw. sehr starkem Draw weiterspielen / broke gehen.
Grundsätzlich würde ich grösser reraisen, vielleicht so 16250, so dass er eher geneigt / gezwungen wäre direkt Allin zu gehen, wenn er nochmal erhöhen möchte. Dagegen würde ich dann wohl oder übel meistens folden, da die Odds (keine Lust zu rechnen grad) glaube ich noch schlechter sind.
Aufgrund all dieser Überlegungen fände ich einen Call auch eine sehr gute Alternative. Wenn MP3, BU oder BB pushen kannst du entsprechend UTG1's Verhalten folden (er pusht) oder pushen (er foldet). Dreckig wirds, wenn er callt. Vorteil dieser Line ist, dass du gegen loose Gegner evtl. mit Toppair sehr viel gewinnen kannst und gegen tighte Gegner nicht in obige Situation (o.ä.) kommen kannst (okay, das Argument ist etwas schwach ;)).
Für mich fühlt sich so eine Situation wie deine (BS, itm, kleines Turnier) an, wie early-middle in einem SNG (und es ist ja auch vergleichbar) und da würde ich gegen viele Gegner die aus UTG1 raisen AKs auch für einen guten Coldcall halten.

joel201
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Thiemo1981
Zusammenfassend: Wenn er einigermassen Hirn hat, wird er hier eine Range halten, die dich beat hat (mMn maximal QQ+, AK).

also wenn er einigermassen hirn hat wird er doch hier niemals einen so fischigen raise einstreuen mit QQ+, AK!!! read ist hier entscheidend. man sollte in solchen situationen auch immer den OPR bereit halten. wenn es ein guter spieler ist (turnier regular auf dem limit mit gutem roi) dann hat er hier (fast) nie QQ+, AK auf der flosse, sondern einfach nur einen CIB move eingestreut. wenn es ein schlechter spieler ist kann er hier durchaus diese range haben, wobei es dann eher KK+ sein wird. also gegen guten spieler wuerde ich reinstellen, gegen schlechten spieler evtl. direkt folden und mich hassen

bitte ?
was soll denn der "gute" spieler hier haben ????
55 ? und damit dem reraiser ne chance geben noch mich mit nem all in rauszuhaun ??
sry sowas macht kein GUTER spieler....zumindest halte ich ihn dann nich für gut ;)

also das is einfach ein weiterer minraise um die aktion preflop am leben zu halten. nich mehr und nich weniger.
und ich würde das hier sogar als KK oder AA ansehen. quasi ne lockhand preflop.
ein weak player könnte vielleicht noch AK, QQ, JJ als "lockhand" preflop ansehen.
aber ansich sehe ich mich bei einer mini 3 bet fast allways behind.
callen muss man trotzdem.

tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

ich push hier ohne groß nachzudenken
ein call ist das schlechteste hier imo( lässt sich niemals profitabel spielen)
fold ist obv viel zu weak

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Was ist ein CIB Move ?

joel201
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Thiemo1981
Was ist ein CIB Move ?

cib = click it back

wenn jemand bettet und entweder geminraised oder sehr klein geraised wird wie im vorliegenden fall bedeutet cib einfach auf die raise taste zu druecken, was einen minraise zur folge hat, um damit die nuts zu repraesentieren bzw. den gegner generell zu verwirren.

Teilen: