Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 im BB

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten

Folgende Situation:

6 Plätze vor dem Geld. Ist der Push hier OK oder lieber callen und sehen was der Flop bringt? Wobei das Ziel hier schon eher der FT ist als ITM zu kommen.

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 600/1200 Blinds 50 Ante (10 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t23420)
BB (t3090)
UTG (t20574)
UTG+1 (t60863)
UTG+1 (t35370)
Hero (MP1) (t15260)
MP2 (t48745)
MP3 (t16905)
CO (t20510)
Button (t22155)

Hero's M: 13.86

Preflop: Hero is MP1 with 7, 7
7 folds, Button raises t3600, SB calls t3000, Hero raises to t15210 (All-In), 1 fold, SB calls t11610

Flop: (t33921) K, J, A (2 players, 1 all-in)

Turn: (t33921) 2 (2 players, 1 all-in)

River: (t33921) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t33921

9 Antworten
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

irgendwas stimmt mit der hand aber nicht. wie kann BU first in kommen und MP danach callen? ?(

naja gegen 2 spieler folde ich hier 77 aber. callen geht imo garnicht, bei nem M von 13 hast du keine ausreichenden implied odds für nen call auf set value. für nen push ist 77 gegen 2 spieler imo nicht stark genug ohne entsprechend loose reads.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So mal etwas korrigiert. Danke beim nächsten mal weiß ich es dann besser.

MrBigbelly
Beigetreten: 08.11.2008
Oldschool Grinder

Hi,

ich gehe davon aus, dass Du mit 15000 im BB sitzt, obwohl da MP 1 steht.

1) Dann stimmt das M von 13 nicht. M zählt ja wieviele Runden um den Tisch Du noch die Blinds und Antes bezahlen kannst.

600/1200/50 10 Personen bedeutet einen Startpot von 2300 Chips (600+1200+50*10).

15000/2300 = M von ungefähr 7... Damit suchst Du nach Gelegenheiten deine Chips zu pushen, kannst aber noch 1-2 runden folden bevor es wirklich kritisch wird.

2) Nach 7 Folds bekommst Du ein Open Raise von 3600 vom Button, hätte der Small Blind gefoldet, wäre dies ein klarer Push, da der Button hier mit vielen Händen versuchen wird die Blinds zu stehlen. Er sollte von dieser Position etwa mit 40% seiner Hände dies tun. Du brauchst daher nur eine Top 20% Hand um zu mindestens zu callen. 77 liegt aber in den Top 10% aller Hände und ist damit ein einfacher reraise.

3) Nun called der Small Blind aber nur und ist somit bereit out of position zu spielen und lädt Dich praktisch noch dazu in die Hand ein. Dies spricht für eine Hand wie mittlere Paare oder suited connectors. Vielleicht versucht er auch mit AA zu trappen. AK oder AQ etc so zu spielen wäre ein Fehler. Hier müßte er klar reraisen.

Optionen - Fold oder Push, Call wäre aufgrund der Stacksize falsch, da Du immer auf dem Flop eine Contibet fangen wirst oder eine Probebet out of position machen musst ohne zu wissen ob der Small Blind nur gecheckt hat um zu check-raisen. Ein Siebenerpärchen wird aber immer viele Overcards sehen und kann dann eine Contibet nur schwer callen bzw. eine Probebet riskieren.

Hier würde ich es von der Anzahl der Hände abhängig machen die meine Gegner spielen, sind beide eher tight und spielen auch in später Position wenig Hände würde ich folden.Wenn der einfache Call des SB merkwürdig ist da er sonst immer gererasied hat in einer solchen Situation, würde ich auch folden.

Ansonsten Pushen. Es liegen schließlich 2300+3000+3600 = 8900 Chips in der Mitte mehr als 50% meines Stacks...

Weiterhin ist der Button jetzt im Sandwich, sollte ich pushen und er nur callen, dann kann der SB wiederum pushen und er müßte wahrscheinlich bei solch gezeigter Stärke folden. Er wird also pushen oder folden.

Der SB wird wiederum callen, wenn der Button foldet, und wahrscheinlich folden wenn er pushed.

Da Du nur 2:1 pot odds deinen Gegner anbietest oder 11.000 Chips um 20.000 zu gewinnen wird aber mindestens einer wohl nachschauen was Du hast.

Wenn Du den Flip allerdings gewinnst hast Du Dich mehr als verdoppelt und solltest mit einem M von 14 sicher den FT erreichen.

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

hero is obv MP1 wie auch schon oben steht. darum ging es aber auch garnicht, sondern darum das der BU nicht first in kommen kann und MP danach kommt, ohne gelimpt zu haben...

HRvBoedefeld
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

für mich zeigt der call vom sb eher stärke, da er keinen resteal macht sondern quasi gewillt ist oop gegen den bu den flop zu sehn und damit seine prfelop feq verschenkt. also würde ich hier ziemlich sicher folden.

Ich finde das kommt ganz klar auf unsere Gegner an, wenn der Button hier viel gestealt hat ist der Call vom SB meist sehr stark, da der SB hier oft versuchen wird den Button zu trappen, da er Angst hat das der loose Button auf seinen Resteal foldet.
War der Tisch hingegen eher tight würde ich den SB hier oft auf ne marginale Hand wie zb KT oder vlt sowas wie QJ setzen womit er halt nicht wirklich action machen will aber gerne den Flop sehen würde.

Im ersten Fall würde ich glaub ich hier erst ab TT pushen, im zweiten Fall wäre ich hier mit 88 AI, 77 ist bissi so die Borderline für mich hier aber ich denke ich pushe das auch...

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

mit deinem push gibst du beiden auf nen call odds von 1zu2
-> du hast kaum FE

mit nem stack von gut 20k wäre das hier wirklich nen super spot zum pushen und die hand perfekt, aber dafür hast du zu wenig Stack

da du davon ausgehen musst hier keien FE mehr zu haben, ist 77 zu schlecht um hier zu pushen
du bekommst nen coinflip und wirst auch immer mal hinten sein.

Original von larseda
mit deinem push gibst du beiden auf nen call odds von 1zu2
-> du hast kaum FE

mit nem stack von gut 20k wäre das hier wirklich nen super spot zum pushen und die hand perfekt, aber dafür hast du zu wenig Stack

da du davon ausgehen musst hier keien FE mehr zu haben, ist 77 zu schlecht um hier zu pushen
du bekommst nen coinflip und wirst auch immer mal hinten sein.

Ab wann pushst du hier ungefähr, so ab 99 ???

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

also TT sind gut genug hier, beide raisen immerhin aus late
und gegen 2 overcards bist du auch schon gut vorn

ob ich auch 99er reinpushe hängt von der mtt situation ab ...
aber 6 plätze vorm geld muss man hier sicher keine 12 BB reinschieben.
Wobei meisten nur einer callen wird und man gute odds bekommt

also ich würde hier TT+ AQ+ for value pushen

Teilen: