Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT - guter Sqeeuze AI im sb?

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
423 Ansichten
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Hallo,
was kann man zur langfristigen Profitabilität von solchen Entscheidungen sagen? fand das play eig. völlig in Ordnung; würd jetzt aber mal ne "professionelle" Meinung dazu hören.

Full Tilt Poker Game #8892806817: FTOPS Event #9 (62634915), Table 557 - 50/100 - No Limit Hold'em - 19:32:37 ET - 2008/11/09
Seat 1: FromAbove (7,630)
Seat 2: NERO (2,890)
Seat 3: LOAKNIS (1,890)
Seat 4: kenoport (5,485)
Seat 5: pick_six1 (5,435)
Seat 6: party penguin (4,100)
Seat 7: Crooklyn75 (13,705)
Seat 8: Dinhjo (4,380)
Seat 9: BuckyBT (7,565)
HERO posts the small blind of 50
LOAKNIS posts the big blind of 100
The button is in seat #1
HOLE CARDS
Dealt to HERO [Tc Td]
kenoport folds
pick_six1 raises to 300
party penguin folds
Crooklyn75 calls 300
Dinhjo has 15 seconds left to act
Dinhjo is sitting out
Dinhjo has timed out
Dinhjo folds
BuckyBT folds
FromAbove calls 300
Dinhjo has returned
HERO raises to 2,890, and is all in
LOAKNIS folds
pick_six1 raises to 5,435, and is all in
Crooklyn75 folds
FromAbove has 15 seconds left to act
FromAbove folds
pick_six1 shows [Ah Ac]
HERO shows [Tc Td]
Uncalled bet of 2,545 returned to pick_six1
FLOP [8d Ad Qs]
TURN [8d Ad Qs] [2h]
RIVER [8d Ad Qs 2h] [Kd]
pick_six1 shows three of a kind, Aces
HERO shows a pair of Tens
pick_six1 wins the pot (6,480) with three of a kind, Aces

13 Antworten

Da Initialraiser und Caller aus relativ früher Position kommen und alle noch recht deep sind, würde ich nicht squeezen, sondern auf Setvalue callen, da Du hier bestenfalls einen Flip hast.
Im Normalfall heißt Earlyraise von einem einigermaßen vernünftigen Spieler mindestens AQs bei den Blinds mindestens AQs, TT+.

Wir befinden uns hier im FTOPS Event 9, spiele zwar nich auf FTP aber ich gehe mal von einem relativ gut bestzten MTT aus was den Skill betrifft, also nich irgend nen 22$ MTT. Ich denke die Range aus UTG dürfte hier um einiges grösser sein als AQs+, TT+. Man sollte hier wohl eher mit ATo+, 55+ rechnen, da wir uns nun auch langsam in einem Level befinden in dem das stealen profitabel wird, vlt ein bissi tighter aber viele Spieler raisen auch um einiges looser.

Es ist halt echt sehr schwer zu sagen ob du hier moven solltest oder nicht ohne Reads oder wenigstens Tendenzen zu nennen. Ich calle das hier wohl auf Setvalue gegn nen Nitty aber gegen nen "guten" MTTler, der hier auch ne grosse Range haben kann finde ich deinen Move hier ok...

VikiSimi Themenstarter
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Okay, danke für die Antworten! und Anregungen!

set-call war natürlich auch zuerst mein Gedanke.
Da es hinter dem Raiser 2 caller gab, waren im pott 1000 chips, ich left: 3000
so dass ich mir überlegt hatte den pot wohl so direkt einzusacken.

Bei so viel "aktivität" musst ich eig. nur vor AA, und KK angst habn;
ich denke mal, dass der open-raiser AK,QQ,JJ wohl (noch) folden würde bzw. könnte!
die anderen spielen keine Rolle....

na ja....lief halt net so gut ;)

Stealen find ich bei 50/100 noch nicht ganz so relevant.

FTOPS ja, daher - auch ohne Steal-Faktor - wahrscheinlich bisschen looser als meine AQ+ TT+, denke aber bisschen tighter als Dein ATo+ (wie Du ja auch vermutest). Es gibt so sauviele Qualifier über die sich Horden von <$22-MTTler qualifiziert haben, dass es wahrscheinlich die goldene Mitte der beiden Ranges sein wird...

Original von dclauss
Stealen find ich bei 50/100 noch nicht ganz so relevant.

FTOPS ja, daher - auch ohne Steal-Faktor - wahrscheinlich bisschen looser als meine AQ+ TT+, denke aber bisschen tighter als Dein ATo+ (wie Du ja auch vermutest). Es gibt so sauviele Qualifier über die sich Horden von <$22-MTTler qualifiziert haben, dass es wahrscheinlich die goldene Mitte der beiden Ranges sein wird...

Ich denke eigentlich nicht das ich so falsch liege, es kommt halt nur auf den Spielertypen an :rolleyes: und ich kann nur für mich sprechen. Ich habe ja gesagt das es ohne Reads ein Call für mich ist. Würde gerne mal ne professionelle Meinung zu meiner Einschätzung lesen.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

würde es auch auf setvalue callen, weil die odds dafür einfach super sind

nur wenn die odds für den setvalue call knapp wären würde ich hier über einen push nachdenken.
aber so wirkt der push mit 30BB eher weak und wird viele calls provozieren

zum thema range der gegner

nen guter spieler hat eher 22+, Ak, 78s+ als AT
aber es ist ein grosses mtt und bei so vielen gegner weiss man nie wirklich welche range er hat.
aber grade deshalb bevorzuge ich eher den call.

normal raist man aus early halt nur monster und eventuell hände mit dem man nen flop gut hiten kann, zb PP oder SC ... so mittlelmässig hände wie AJ führen uns nur in swchwirige spots

Ich hab generell mal ne Frage zu meiner Opening-Range, die mir gerdae doch etwas loose erscheint.
Ich eröffne in den ersten drei Blindlevels so ab 99+, ATs+, AJo+ und streue je nach Image und Tisch-Dynamics noch sowas wie 87s+ ein. Die Range verändert sich dann ab dem vierten Level, in dem ich anfange zu stealen , so in Richtung 22+, ATo+,ATs+, 76s+.

Wie ich schon sage sind das jetzt einfach mal so die Standard-Ranges aus UTG, welche sich natürlich je nach Tisch und Action ein bissi anpassen. Ich bin gerade dabei mein MTT-Spiel aufzubauen und bin daher echt nich sicher ob ich nicht vlt doch ein wenig zu loose bin, Preflop ?(

larseda
Elite Grinder

ich bin in den frühen Posis sehr tight und werde dann zum BU hin deutlich looser.

ich folde im frühen hände wie AJ oder AQ weil sie sich einfach nicht gut spielen.
gegen ne 3 bet muss man folden, wenn einer callt tut er das nur, um dich auszusucken. man kann oop auch kaum potcontrol betreiben

falls ich etwas looser spielen will, dann raise ich lieber PP oder SC.

@hell
sind deine range für alle posis ? weil das solltest du nicht machen. Co und BU kann schon loosen open

Original von larseda
ich bin in den frühen Posis sehr tight und werde dann zum BU hin deutlich looser.

ich folde im frühen hände wie AJ oder AQ weil sie sich einfach nicht gut spielen.
gegen ne 3 bet muss man folden, wenn einer callt tut er das nur, um dich auszusucken. man kann oop auch kaum potcontrol betreiben

falls ich etwas looser spielen will, dann raise ich lieber PP oder SC.

@hell
sind deine range für alle posis ? weil das solltest du nicht machen. Co und BU kann schon loosen open

Nein. Ich passe meine Range natürlich meiner Position an....

larseda
Elite Grinder

also sind die range jeweils für utg ?

Original von larseda
also sind die range jeweils für utg ?

Ja, wobei ich bis zu 50/100 meine Standard-Range aus UTG mit 99+, AJs+, AQo+ benennen würde und sie halt je nach Bedarf anpasse. Ab 50/100 dann halt 55+, ATs+, ATo+ und je nach Tisch und Image noch so 67s+ und eventuell 22+...

larseda
Elite Grinder

kommt sicher auf das buyin an, aber bei höhere würde ich AQ- aus utg weglassen
da kommt man immer nur in schwierige spots

oder hast du damit sehr gut erfahrungen gemacht ?

Ich komme aus der SnG-Fraktion und taste mich langsam an die MTTs heran, ich spiele eigentlich alles bis 55$. Ich werde bisher eigentlich immer ganz gut ausbezahlt und habe nicht das Gefühl übermässig oft dominated zu sein aber ich denke das du mit der Einschätzung auf höheren Limits richtig liegst, da sich die Range aus UTG und die des vermeindlichen Callers einfach "beissen". Auf den Mid-Stackes hingegen wird man einfach zu oft mit Crap gecallt und kann da denke ich schon profitabel mit der Range spielen aber sicher bin ich mir halt auch nicht da die Samplesize fehhlt und ich halt auch nicht so deep in der Materie bin. Ich bin dir sehr dankbar das dich hier mit meiner Fragestellung auseinander setzt...

Teilen: