Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 am FT 4left push or call vs. chipleader

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007

No Limit Holdem Tournament 5$ RB
OnGame
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO Hero (1,410k)
BTN neptunasbwin (624k)
SB rrrauli82 (2,198k)
BB Ole_Bjur (628k)

Blinds: 30k/60k Ante 6k

Pre-Flop: (114k, 4 players) Hero is CO 8♦ 8♥
Hero raises to 120k, 1 fold, rrrauli82 raises to 300k, 1 fold, Hero calls 180k

Flop: 8♣ 9♦ 2♣ (684k, 2 players)
rrrauli82 goes all-in 1,892k, Hero goes all-in 1,104k

4 left bei nem 15K REbuy

1. 2,6K
2. 2K
3.1,3
4. 1K

villain: reasonable player der gerne und oft aus den blinds 3 betet

frage: ich hab da ja nen hohen bubbe faktor so wie er auch - ist es da nicht immer besser für mich zu pushen das er dann die schwere entscheidung hat?

den flop muss ich wohl callen - obwohl mir ziemlich klar is was er da hat

7 Antworten

also call geht gar nicht ....
Du hast 25BB´s !

Wenn er oft 3bettet push ich hier, wenn du zur nitschule hier gehörst, dann folde lieber

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

vs aggro und mit dem idealen stack denke ich auch, dass du hier mit 88 einen guten push hast, vor allem mit viel FE

bubble-faktor sollte imo auch nicht mehr so gross sein
vor allem sollte er aber, wenn er viel 3bettet, noch extrem viel weglegen
es ist ja gerade dein vorteil, dass du pushen kannst und ihm die schwere entscheidung gibst

ich denk mal, er kann gut 20% 3betten, aber wird nur etwas über 3% (JJ+,AQs+,AKo) callen
heisst, dass du eine FE >80% hast
und gegen seine calling-range auch noch ~35% equity
ist seine calling-range noch enger, dann entsprechend mehr FE, dafür weniger equity natürlich, aber selbst vs QQ+/AKs sind es noch 25%

es gibt manchmal aber auch FTs, an denen die leute ziemlich austicken - vielleicht, weil sie müde und überreizt sind oder weil sie schon zufrieden mit dem erreichten sind und dann in den gamble mode umschalten
in so einem fall würde ich 88 noch pre auf die 3bet mucken, weil ich auf keinen fall flippen wollen würde

geoelt
Beigetreten: 14.10.2009

Original von Chreide
also call geht gar nicht ....
Du hast 25BB´s !

Wenn er oft 3bettet push ich hier, wenn du zur nitschule hier gehörst, dann folde lieber

# 2

@ hero was is dein plan für die hand wenn du nicht einen dieser 8 x x flops triffst? was machst du auf A 7 4? auf 6 7 J? auf Q 9 2? auf 3 4 5 in pik?

imo kannst du hier einfach niemals 20% deines stacks callen, entweder bringst dus rein und stellst ihn vor die entscheidung, oder du foldest.
wenn du mit 25 BB left 4handed allerdings 88 folden willst, dann wprd ich mir das mim poker nochmal überlegen ;) imo is das halt einfach ein ganz klarer valuepush...

@ smokin...

never ever 3bet/folded der da 55-TT imo, zumindest sollte er nicht (außer hero war die ärgste nit die man sich vorstellen kann), aber halt als default. ebenso: wenn er da KQ hat und sich entscheidet zu 3beten muss er imo auch callen

1794k sind im pot wenn ich richtig gerechnet habe, 1110k muss er noch nachbringen, und wäre halt selbst wenn er die hand verliert noch 2. in chips, wenn auch nur mit unbedeutendem abstand!

aber stimmt 100% das er extrem viel folden wird, aber 3% calling range halte ich 4 handed für sagen wir einmal nicht gnaz angemessen wenns um 25 BB geht ;)

smokinnurse

Original von geoelt

@ smokin...

never ever 3bet/folded der da 55-TT imo, zumindest sollte er nicht (außer hero war die ärgste nit die man sich vorstellen kann), aber halt als default. ebenso: wenn er da KQ hat und sich entscheidet zu 3beten muss er imo auch callen

1794k sind im pot wenn ich richtig gerechnet habe, 1110k muss er noch nachbringen, und wäre halt selbst wenn er die hand verliert noch 2. in chips, wenn auch nur mit unbedeutendem abstand!

aber stimmt 100% das er extrem viel folden wird, aber 3% calling range halte ich 4 handed für sagen wir einmal nicht gnaz angemessen wenns um 25 BB geht ;)

na ja, vielleicht kann das lars mal ausrechen
ich glaube zumindest, dass er 55-77 nicht callen sollte, bei 99-TT bin ich mir unsicher
und KQ sollte ein easy fold sein
... dass er natürlich oft auch was macht, was er nicht kann oder sollte, ist natürlich unbestritten ;)

25bb ist imo dagegen kein argument
am FT gehts da schon um ein bisschen mehr, als nur um absolute stacksizes

nach nash kann SB vs hero mit 4.2% = 99+ AQs+ AKo broke gehen

das ist natürlich vor der action und mit anderen odds
aber seine 4,2% calling-range beziehen sich auch auf einen openshove mit loosen 19.3% = 99+ A2s+ A9o+ K6s+ KTo+ Q9s+ QTo+ J9s+ T9s

(interessant allerdings, dass 88 in COs range nicht vorkommen, dafür T9s - fehler?)

spade14 Themenstarter
spade14
Beigetreten: 23.09.2007

@ smokin wieso sollte der bubblefaktor nicht mehr so hoch sein?

wir spielen da 1. gegen 2. und 2 shortys sind noch am tisch

smokinnurse

vorrechnen kann ich dir das auch nicht
aber ich kenne verschiedene verlaufskurven zum bubble-faktor, nach denen es bei <10 left mit dem bubble-faktor ziemlich rasant runtergeht
er muss ja auch bei 2 left bei 1.0 landen

und zu nash nochmal
irgendwie kommt mir das komisch vor
denn mit 99 hätte SB gegen die genannte range von hero nur knapp 53%
mit AQo aber knapp 60% - und AQo ist nicht mit drin
also stimmt entweder 99+ nicht und es müsste JJ+ heissen oder es müssten noch ATs und AJo mit rein
allerdings glaube ich eher, dass der fehler bei 99/TT liegt - kann mir nicht vorstellen, dass 53% für SB ausreichend sein sollen
wie aber gesagt: bezieht sich auf openshove hero mit deutlich schlechteren odds für SB

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

@smoke
das mit der komischen range kann ich dir auch nicht so recht sagen
allerdings musst du die ja gegen alle 3 sehen und nicht nur gegen sb
vllt is die equity gegen alle 3 range mit T9s wirklich besser als mit 88 (bzw muss es so sein)

zur hand
is nicht so einfach
also wenn SB uns nur wenig ge3betet hat, dann würde ich es respektieren und hier folden ... im Grunde ist unser Ziel ja die beiden kleinen stacks runterzuspielen
wenn Sb uns hier wirklich oft 3betet, dann würde ich 88 hier shoven, weil es ne rel, starke hand ist
aber im zweifel entscheide ich mich immer lieber für den fold
aber call geht halt wirklich gar nicht ... allerdings auf dem flop dann easy call

Teilen: