Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 gegen supernova

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
elba550
Beigetreten: 19.03.2006

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 80/160 Blinds (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t6350)
BB (t8883)
UTG (t9464)
UTG+1 (t10473)
MP1 (t8900)
MP2 (t23378)
Hero (CO) (t5720)
Button (t18493)

Hero's M: 23.83

Preflop: Hero is CO with 8, 8
3 folds, MP2 bets t480, Hero raises t1333, 3 folds, MP2 raises t1706, Hero?

keine große history gehabt gegen gegner. war halt nur ein supernova das ist alles was ich an info hatte :)

was tun auf so ein play? 3bettet ihr das überhaupt. habe zunächst überlegt zu flatten gefiel mir aber auch nicht besonders. ich glaube im moment der 3bet wollte ich seinen shove auch callen. thoughts?

Antwort
Zitat
9 Antworten

ohne antes ist mir das deutlich zu early, mein stack zu groß und die positions passem auch nicht so gut, dass ich hier happy 88 3bet calle.

was spricht denn gegen einen call ?

Antwort
Zitat
elba550 Themenstarter
elba550

meinste seinen raise zu callen oder seine 4bet?

Antwort
Zitat

Original von elba550
meinste seinen raise zu callen oder seine 4bet?

call pre

Antwort
Zitat
elba550 Themenstarter
elba550

jo hätt ich mir im nachhinein auch gewünscht. keine ahnung warum ich das so komisch spiele mit meinem relativ großem stack.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

ich find, dass alles geht
- f
- c
- 3b/f

nix davon ist imo wirklich ideal
ohne oder mit wenig reads spiel ich sowas atm 3b/f mit den stacksizes
da reichen mir ip aber auch 1.160

Antwort
Zitat

Original von smokinnurse
ich find, dass alles geht
- f
- c
- 3b/f

nix davon ist imo wirklich ideal
ohne oder mit wenig reads spiel ich sowas atm 3b/f mit den stacksizes
da reichen mir ip aber auch 1.160

sicherlich nicht die schlechteste line, aber welchen sinn siehst du hinter der 3bet ?

wir haben doch ne starke hand, warum 3betten wir hier quasi for information und geben ihm zusätzllich die möglichkeit
a) zu 4bet bluffen, da wir ja 3bet folden wollen (weiß er natürlich nicht ;) )
und
b) die 3bet, da sie sehr klein ist, oop zu flatten (nichts, was ich empfehlen würde, kjommt aber dennoch oft genug vor )

wär nett, wenn du das nochmal erläuterst, warum du hier 3bettest, ich seh bisher nicht so viel sinn drin :)

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

du, das ist auch sicher nicht die perfekte line
ich machs nur so

kommt auch daher, dass ich bei den stacksizes postflop mit sowas wie 88 nicht gut spiele
und weil ich viele 3b/f spots im meinem game habe, ist auch 88 mit dabei - jedenfalls mit einem stack, mit dem ich nicht recht callen und auch nicht pushen kann
ne gute begründung ist das sicher nicht ;)

@e
aber ich machs nur bei leuten, gegen die ich klein 3betten kann und von denen ich keinen call oop erwarte

finden sicher manche zu weak - aber es gibt auch tische, an denen ichs einfach folde

Antwort
Zitat
TakingOver360
Beigetreten: 29.01.2009

preflop call > fold > 3b/f imo , die 4 bet musste dann halt callen bei den odds

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Würde es preflop hier ebenfalls callen. Die hand hat noch genug Postflop playability um sie nicht ausschliesslich auf Setvalue spielen zu müssen. Sicherlich ein recht unangenehmer Spot. Fold wäre für mich die zweite Variante die ebenfalls völlig legitim ist - allerdings u.U. etwas nitty. 3bet/f gefällt mir gar nicht da wir nach der 3bet sehr gute Odds haben für einen Call und ich es nicht wirklich mit 88 hier preflop reinbringen möchte bei dem Stack. Ausserdem turnen wir unsere Hand mit der 3bet in einen Bluff - dafür ist mir 88 zu schade.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: