Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 set

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
276 Ansichten
michlveit
Beigetreten: 28.11.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
SB ($840)
BB ($5,940)
UTG ($2,640)
UTG+1 ($2,220)
UTG+2 ($3,780)
MP1 ($2,820)
MP2 ($3,000)
Hero ($2,940)
BTN ($2,820)

Dealt to Hero 8♦ 8♣

fold, fold, fold, fold, MP2 raises to $90, Hero calls $90, BTN calls $90, SB calls $75, BB calls $60

FLOP ($450) 3♥ 5♠ 8♠

SB checks, BB bets $60, MP2 folds, Hero raises to $270, BTN folds, SB folds, BB calls $210

TURN ($990) 3♥ 5♠ 8♠ K♠

BB checks, Hero checks

RIVER ($990) 3♥ 5♠ 8♠ K♠ 9♣

BB bets $1,050, Hero folds

BB wins $990
flop größer raisen
ich weiß es is n weaker fold am river aber er is hier halt immer auf nem flush und ich will hier nich unnötig meinen stack halbieren.

BB: 30/9/35/57

6 Antworten
trytowin88
Beigetreten: 14.09.2007

Jap Flop stärker erhöhen, am besten pot. Und den turn b/f spielen viele neigen dazu den flush c/c cr zu spielen deshalb mach ich ne free sd bet gegen bd Flush oesd und nen gehiteten K. finde cbT sehr schlecht weil du imo nen set hier nie direkt aufgeben kannst der gegner setzt am river jetzt sehr viel an Kx,sets 2pair flush busted draws, irgendwelche oop floats, einfach alles. dein set hast du mega under rappt und somit geht nen fold nicht. ich mag hier lieber den turn zu betten du bekommst fast nie nen cr was imo immer für bT spricht.
Fazit du bist zu ängstlich imo, er hat oft nen draw oder oop float am Flop ich finde bT aus protection und value hier besser wegen kleiner cr gefahr, cbT cR jedoch auch möglich abhänig vom gegner typus

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Close, aber ich finde den Fold gut. Am Flop musst du, wie du schon selbst gesagt hast, wesentlich mehr raisen, ich würde hier auch zur Potsize tendieren. ist zwar immer schade, weil man hier kaum Value von schächeren händen bekommt, aber das Board ist dermaßen hässlich, dass du hier max. protecten musst. Am Turn würde ich wohl bet/fold spielen. Seine Line sieht zwar stark nach Trap aus, aber wenigstens weißt du nach einer Bet am Turn, wo du in etwa mit deinem Set stehst. Tust du dies nicht, kann BB den River, der sich super zum bluffshoven anbieten, weil eben auch noch 67 ankommt, mit einer relativ großen Range ballern. Er kann hier auch noch Overpairs, , nen gepickten K oder ne 9 in nen Bluff verwandeln, weil er hier viel zum folden bekommt (obwohl hier ein K gegen die meisten Spieler wohl noch ne Valuebet wäre, wenn auch eher dünn).

Daher bervorzuge ich hier klar Bet Turn. Am River ist BB's Range stark auf Bluff oder Monster polarisiert, aber da seine Line gut zum Flush oder der Made Straight am River passt und du auf 57 Hände weder aussagekräftige Stats noch passable Reads hast vergamble ich hier auch nicht meinen halben Stack, um nen eventuellen Bluff zu catchen und folde.

Gruesse

trytowin88
Beigetreten: 14.09.2007

Original von w3cRaY
Daher bervorzuge ich hier klar Bet Turn. Am River ist BB's Range stark auf Bluff oder Monster polarisiert, aber da seine Line gut zum Flush oder der Made Straight am River passt und du auf 57 Hände weder aussagekräftige Stats noch passable Reads hast vergamble ich hier auch nicht meinen halben Stack, um nen eventuellen Bluff zu catchen und folde.

Gruesse

versteh nicht warum die range polariesiert ist )?
imo kan er hier 2pair+ so spielen eventuel sogar KT+. so wie wir unser set gespielt haben denkt der doch nie und nimmer das wir stark sind und will hier value haben von pockets. ok ich gebe zu ne valuebet mit Kx am river erfordert das er glaubt wir würden auch herocalls machen( da betgröße polarisierend wirken kann, jedoch ist seine range am flop so riesig das ich nie davon ausgehen würde hier ne polariesierte range zu haben)

w3cRaY

Imo polarisiert seine Bet am River seine Range. Er wird hier eben nur von starken Made Hands gecallt, daher hat er entweder selber ne starke Made Hand, die diese schlagen, oder ne schwache Made Hand (oder nen pure bluff), welchen er dann im River mit der Overbet durchbringen will. Ich denke Hände wie two pair ballern hier auf dem Board nicht so krass, selbst Top Pair weak Kicker seh ich hier auch manchmal c/c spielen. Auf dem board müsste er schon ein wenig Reads auf Hero haben, damit er hier mit nem schwachen K ne dünne Valuebet setzen kann, weil er bei nem raise dumm aus der Wäsche guggt.

Die Frage ist auch, gegen was du hier Valuebetten möchtest, Hero hat zwar ein wenig Schwäche gezeigt, aber immerhin den Flop geraist, was für einen Draw, overpair, die 8, set oder two pair stehen kann. Von einer 8 bekommst du mit dieser Bet keinen Value mehr, draws sind angekommen und schlagen den K oder two Pair, two Pair werden wohl callen, Sets auch. Aber nur eine normale Valuebet von halber Potsize o.Ä. Die Overbet macht es Hero einerseits unmöglich, noch FE zu sehen, andererseits raisen oder callen hier nur noch Monster in Heros Range.

Grüße

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

meine güte, anständig raisen am flop, das scheint mir hier doch der zentrale fehler
ich raise da auf 720 und nicht auf 270
5way pot, drawy, connected

und nach einem anständigen raise flopwärts kann man dann über polarisiertes irgendwas auf den späteren strassen reden
aber value+protection verlangen doch mMn erst einmal ein richtiges raise am flop

w3cRaY

Den hat er aber eben nicht gemacht, und daher erübrigt sich diese Kritik vollständig. Hero hat selber angemerkt, dass er am Flop größer raisen muss, es ist ihm also schon selbst aufgefallen. Hier geht es um den Rivercall bzw. -fold.