Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 auf low flop

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
355 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Die hand soll exemplarisch für die situation sehen, in der wir uns pre für einen call entscheiden und uns mit einem flop konfrontiet sehen, der FDs+Axs improved (bsw. A5s,A4s). Die frage die ich mir auf solchen flops stelle, ist, ob ich die cbet nur callen soll oder c/r als "protecting" move spielen (er wird hier nicht mehr allzu viel folden, aber seine draws callen). Will hier mit meinem kleinen reststack nicht mehr folden (soll?). Ich gehe am flop davon aus, dass villain den überwiegenden teil seiner pre-range cbettet und callen wird und gebe mir hier 45-50%.
Fragen: foldet ihr pre auf die große 3bet size oder wie beurteilt ihr diese große size aus eurer erfahrung heraus? Callt ihr nur die cbet am flop - welche gründe sprechen dafür/dagegen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 10/20 Blinds 3 Ante (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button (t1,423)
SB (t1,948)
BB (t1,427)
UTG (t1,178)
UTG+1 (t1,420)
MP1 (t1,353)
MP2 (t1,121)
Hero (MP3) (t1,393)
CO (t1,969)

Hero's M: 24.44

Preflop: Hero ist MP3 mit 9♣, 9♠
4 folds, Hero raises to t50, CO raises to t390, 3 folds, Hero calls t340

Flop: (t837) 3♥, 2♥, 6♠ (2 Spieler)
Hero checks, CO bets t418, ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

erklär doch mal warum du hier preflop auf so eine riesen 3bet callst

Antwort
Zitat
elhasi
Beigetreten: 29.10.2007
Oldschool Grinder

Diese Hand sollte nicht exemplarisch für irgendwas gelten, weil du dich am Flop NIE in diese Situation bringen darfst. Das ist preflop ein klarer push-or-fold. Was man hier preflop macht ist gegnerabhängig. Meistens, also gegen unknown (tightere/passivere Spieler sowieso) folde ich einfach. Die riesige 3bet ist ziemlich oft TT-JJ, AK, vl noch QQ oder je nachdem, wie der drauf ist, kanns auch was anderes sein. Schwer zu sagen, aber gegen seine Range steht man da nicht gut da. Und das Risk/Reward Verhältnis ist da extrem schlecht. Hat er maniac Tendenzen gezeigt bisher, kann man für einen push argumentieren.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

@ Mauss
weil ich ihm hier soetwas TT+, einiges an broadwaykombos+A5s,A4s,A3s gegeben habe.

@alhasi
Bin wohl dann zu loose mit der vergabe der 3bet range. Push oder fold hört sich besser an. Risk/reward eher schlecht gegen unbekannt klingt plausibel.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Wenn du preflop callst, ist der Flop ein klarer Shove auf seine Bet. Wir haben eh schon fast den ganzen Stack drin und wollen bissel protecten. AA/KK/Sets kann man callen am Flop.

Antwort
Zitat
Teilen: