Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ vs Squeeze

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
659 Ansichten

Pacific, $27.50 Buy-in (5,000/10,000 blinds, 1,250 ante) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

BTN: 475,091 (47.5 bb)
SB: 124,951 (12.5 bb)
BB: 588,686 (58.9 bb)
Hero (CO): 537,259 (53.7 bb)

Preflop: Hero is CO with J♠: J♦: :: ::
Hero raises to 20,000, BTN calls 20,000, SB folds, BB raises to 70,000, Hero calls 50,000, BTN calls 50,000

Flop: (220,000) K♥: 2♦: 5♠: (3 players)
BB bets 85,255, 2 folds

War bei ca 16 left in nem 30$ 6-max MTT
Beide Villains haben reggy stats auf ne kleine Sample.

Bin mir hier gerade unsicher was die beste line ist.
4b/f mit JJ ist eher nicht so geil.
Bei nem flat komme ich wohl auf jedem Board ohne J in einen schwierigen Spot wenn der Squeezer Flop cbettet und Turn weiterbarrelt/pusht
Und >50BB sehen auf den ersten Blick zuviel aus um zu broken

Aber durch den Caller am BTN wird eine 4bet doch etwas verlockender.

Szenario 1: 4bet auf 180k und der BTN 5bet jammed. Wohl oder übel ein easy Fold.

Szenario 2: 4bet auf 180k, BTN foldet und der BB jammed.
Ich bekomme jetzt gegen QQ+ AKo AKs genau die benötigten 36%.
Plus der FE sieht die 4-bet jetzt nach einer gar nicht mal so schlechten line aus.
Der Spot ist aber extrem abhängig vom sizing der 4bet und ich tue mir gerade schwer hier eine reasonable size zu finden.

Antwort
Zitat
8 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Denke das der BTN an dieser stelle auch bei einer min 4bet auf bspw. 140k den großteil seiner range folden wird, weil zum einen die BB-action noch nicht abgeschlossen ist und deine 4bet massiv stärke signalisiert. Es mag sein, dass ich die pottodds die BTN bei 140k bekommt innerhalb dieses szenarios unterbewerte. Es schließt sich also die frage an, wie ich unter diesem druck an BTNs stelle die potodds einkalkuliere. Jammed BTN, so ist es, wie du bereits annimst, eher ein fold. Es stellt sich also die frage, ob nach einem BTN fold und BB jamm es sinn macht, die kanppen 36% als anlass für einen call zu nehmen, oder ob es nicht besser ist, einen besseren spot abzuwarten? Um diese heikle situation abzuschärfen, tendiere ich wohl eher zu einer 4bet 140k/fold, bin aber gleichzeitig unsicher darüber, wie marginal der spot sein darf um mit 50BB+ seinen stack riskieren zu wollen. 36% wären mir zu knapp. Dann lieber mit AKs auf ca.180k 4bet/broke.
Solltest du dir eine edge am tisch geben, so wäre meine line, 140k 4bet/fold.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Würde gerne noch ein paar meinungen zu dieser hand hören.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

4bet/fold macht absolut keinen Sinn mit der Hand. Da wollen wir lieber Blocker haben und Hände, die dann zum folden nicht zu schade sind.
Man will auch eigentlich nur KK+ for value 4betten und Hände wie QQ,AK valuejammen. Und eigentlich sollte auch JJ hier ein broke preflop sein.

Wenn man den BB eher nitty einschätzt, dann halt call pre.
Flop is auch ein Call.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Wie hoch fällt dann deine 4bet aus und was gibts du dann dem 5bet-push für ne range wenn du hier broken willst?
Lassen wir dabei mal die nits außen vor.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Mit so ner polarisierten Range können wir ja klein 4betten. 140-150k.
Viel größer können wir ja auch nicht, ohne uns mit vielen Hände fast zu comitten. Deshalb AK/QQ direkt shoven. (evtl. QQ noch 4betten)

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

OK, aber du sagtest doch 4bet/broke preflop. Welche range siehst du bei villain in einem 5bet/push? Einmal von BU und einmal für BB.

Edit; sorry, du sagtest nicht 4bet/broke, sondern JJ preflop broken. Meintest du also 4bet-push JJ,QQ,AK?

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Ja genau 4bet-Push JJ, QQ, AK und wenn man viel FE sieht, kann man natürlich auch mal AQ, ATs, A5s oder so shoven.
Seine Range für nen 5bet/push sollte QQ+, AK und dann noch bissel AQs, A5s-A2s. Evtl. auch JJ, falls er uns das auch broken sieht.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Was 3bettet TA Villain am BB?

Edit: für heute ersteinmal off.

Antwort
Zitat
Teilen: