Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 zu tight?

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
549 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 2,000/4,000 Blinds 500 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t54,088)
SB (t37,069)
Hero (BB) (t57,217)
UTG (t101,955)
UTG+1 (t45,313)
MP1 (t197,332)
MP2 (t65,651)
MP3 (t138,799)
CO (t228,143)

Hero's M: 5.45

Preflop: Hero is BB with 9, 9
3 folds, MP2 raises to t8,000, 3 folds, SB raises to t36,569 (All-In), 1 fold, MP2 calls t28,569

Flop: (t81,638) 3, 4, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t81,638) 10 (2 players, 1 all-in)

River: (t81,638) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t81,638

Antwort
Zitat
15 Antworten

Hast du irgendwelche notes oder stats oder irgendwelche informationen zu den spielern?

hier kann einiges richtig sein auch der fold .. aber der fold kann auch ziemlich schlecht sein wenn die 2 herren in grün einfach ultra loose sind..

Schaun wir mal gg unknow:

MP2 wird den großteil seiner openin range gegen ein push von dir folden. Weils dann schon recht stark aussieht.. Um Smallblind alleine mach ich mir hier keine gedanken mit 9 bb pushed der hier ziemlich weit..

je nachdem wie du mp2 einschätzt ob er genug auf deinen push foldet is des ein all in ansonsten nen fold..

In solchen spots tu ich mir persönlich auch oft schwer aber ich denke ein push deiner seits wäre hier richtig gewesen.. lassen wir mal tiltberger dazu stellung nehmen.. ich bin gespannt..

Antwort
Zitat
jk2Bolverk
Beigetreten: 14.12.2011

MP2 kann hier aber auch nicht mehr wirklich profitabel raise/fold spielen mit seinen 16BB,
falls du denkst dass er das mit den Stacksizes einigermaßen verstanden hat, wird er hier nicht folden und schon was haben gegen das du wahrscheinl. nen coinflip hast, oft aber auch mal ein 4-1 underdog sein kannst. Hätte der SB nicht gepusht wäre ich an deiner Stelle All in gegangen. Ohne Reads würde ich hier aber eher folden.
( Bin kein profi, lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;) )

Was noch interessant für mich wäre.. was fürn Buy-in hatte das Turnier?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

War ein 5,5er Rebuy auf Stars.

Antwort
Zitat

Ich sehe das anders .... mit 16 BB hat man durchaus noch OR hände die man R/F spielen kann.. wie gesagt kommt auf den gegner drauf an

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Jo ist mit 99 für mich ziemlich klar push für sowenig BBs und gegen so weake ranges, mir wäre hier auch 88 definitiv noch gut genug und mich würds nich erstaunen wenn man sogar noch weaker pushen könnte da die SB Range so weak ist.

Antwort
Zitat

Original von OrcaAoc
Jo ist mit 99 für mich ziemlich klar push für sowenig BBs und gegen so weake ranges, mir wäre hier auch 88 definitiv noch gut genug und mich würds nich erstaunen wenn man sogar noch weaker pushen könnte da die SB Range so weak ist.

This.

Selbst wenn MP2 hier direkt AI geht und SB callt, ist 99 hier ein ganz klarer Call in dem Fall.

MP2: 22+ A7s+ A5s-A3s ATo+ K8s+ KJo+ Q9s+ QJo J9s+ T8s+ 98s
SB: 33+ A7s+ A9o+ KJs+ KQo
BB: 44+ ATs+ AJo+ KJs+ QJs

Wenn ich mich nicht vertippt hab, sind das die korrekten Nash Ranges.

Antwort
Zitat

wow deine mp2 pushing range mit 16 bb find ich krass loose...

auf den limit wird kaum einer mit Q9s aus mp2 pushen oder T8s oder der gleichen
(oder ich mittlerweile ein tunierfisch geworden)

Antwort
Zitat

Original von Asunis2013
wow deine mp2 pushing range mit 16 bb find ich krass loose...

auf den limit wird kaum einer mit Q9s aus mp2 pushen oder T8s oder der gleichen
(oder ich mittlerweile ein tunierfisch geworden)

Wie schon gesagt, sind das die Nashranges. Es ist also profitabel mit den Haenden hier zu pushen. Ob es jetzt max EV ist, ist natuerlich eine andere Frage.

Aber der Punkt ist ja, dass 99 hier ein push ist.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey!

Ich hab auch noch mit 10bb ne minr/f range von daher würd ich das mal anderen villains auch unterstellen!

99 gehn da schon drüber sofern beide nicht nitty sind!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
jk2Bolverk

Hieß es nicht in irgendnem strategy artikel, dass man mit weniger als 20BB nicht mehr raise/fold spielen sollte, und das ein großer fehler wäre?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von jk2Bolverk
Hieß es nicht in irgendnem strategy artikel, dass man mit weniger als 20BB nicht mehr raise/fold spielen sollte, und das ein großer fehler wäre?

Wenn das in irgendeinem Strategie-Artikel steht und du ihn gelesen hast, darfst du mit 20bb nicht mehr Raise/fold spielen. :rolleyes:

Nicht sicher, ob ernst gemeint?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

egal ob das in einem artikel steht es ist bullshit _cool:

Antwort
Zitat
jk2Bolverk

Original von Spielratte

Original von jk2Bolverk

Wenn das in irgendeinem Strategie-Artikel steht und du ihn gelesen hast, darfst du mit 20bb nicht mehr Raise/fold spielen. :rolleyes:

Nicht sicher, ob ernst gemeint?

Man kann jawohl davon ausgehen, dass wenn in einem PokerStrategy-Artikel steht, dass es generell schlecht und unprofitabel ist mit weniger als 20BB zu raise/folden, dass man sich dann auch daran halten sollte? Nach deiner Logik könnte ich gleich jedes Buch, Artikel, Video wegschmeißen, wenn ich mich daran halte was darin steht..

Antwort
Zitat

Die artikel richten sich an ANFÄNGER ..... leute denkt doch mit..

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von Asunis2013
Die artikel richten sich an ANFÄNGER ..... leute denkt doch mit..

/this. Früher habe ich fürs Cashgame mit Charts gespielt, heute kann ich selber denken.

Gute Spieler nutzen jede Möglichkeit, um Informationen zu erhalten. Pushe ich UTG mit 18bb, nehme ich z.B. anderen Spielern die Chance, Fehler zu machen und mir die Option, auf krasse Action noch den Fold zu finden. Je nach Hand gilt mal das eine, mal das andere.

Allein die Tatsache, dass wir uns mit dem Raise verschiedene Optionen offen halten, macht das Raise bei spielbaren Stacks deutlich besser.

Antwort
Zitat
Teilen: