Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A Js TP + Nut FD am turn line check

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

22$ FO

No Limit Holdem Tournament
OnGame
10 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (4,650)
UTG+1 (3,050)
hero (4,160)
MP1 (1,972)
MP2 (2,660)
MP3 (560)
CO (11,505)
BTN (1,900)
SB (1,365)
BB (1,430)

Blinds: 60/120

Pre-Flop: (180, 10 players) hero is UTG+2 A♦ J♦
2 folds, hero raises to 295, 3 folds, CO calls 295, 3 folds

Flop: A♣ 2♠ 3♦ (770, 2 players)
hero bets 365, CO calls 365

Turn: 2♦ (1,500, 2 players)
hero checks, CO bets 540, hero raises to 2,200, CO raises to 3,320, hero goes all-in 1,300

River: 6♥ (8,500, 2 players, 1 all-in)

jo hatte eig. einen sehr gesunden stack

villain: unknown

denk halt das er ein schwächers Ace hat oder ein pair deshalb halt die kleine bet von ihm IP am turn

das raise is eig. for value - macht es hier sinn den turn zu C/c??

8 Antworten
wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Am Turn will ich hier ungern die Initiative abgeben wo ich gerade neue Outs dazubekommen habe. Außerdem wird er wohl so ziemlich jedes A hier nochmal callen. Wenn er den Turn dann pusht ist es zwar unschön, aber wie gesagt: jede Menge Outs + es ist Ongame.

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

edit

Hi spade,

am Turn möchte man möglichst viel FE bzw. Value erzielen.
Standard ist da natürlich erstmal die eigene Bet, da er bei einem check oft nur behind checken wird und wir somit weder FE noch Value erzielen.
Ist man sich hingegen relativ sicher, dass Villian betten wird, dann ist ein Checkraiseversuch unter Beachtung der Prämisse, dass man möglichst selbst als erster All-In gehen möchte(-->mehr FE) in Ordnung.
In diesem Fall würde ich aber direkt pushen, anstatt nur 2200Chips reinzustellen!

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von Eisfuchs
Hi spade,

am Turn möchte man möglichst viel FE bzw. Value erzielen.
Standard ist da natürlich erstmal die eigene Bet, da er bei einem check oft nur behind checken wird und wir somit weder FE noch Value erzielen.
Ist man sich hingegen relativ sicher, dass Villian betten wird, dann ist ein Checkraiseversuch unter Beachtung der Prämisse, dass man möglichst selbst als erster All-In gehen möchte(-->mehr FE) in Ordnung.
In diesem Fall würde ich aber direkt pushen, anstatt nur 2200Chips reinzustellen!

hi eisfuchs

wollen wir mit dieser hand wirklich noch FE erzielen - seh mich da eig. weit vorne?

mmqueezer
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Denkt hier von euch keiner an ein mögliches Set bzw. FH? Warum nicht check call? Vor nem Flushdraw müssen wir nicht protecten und ein straight-draw ist möglich aber unwahrscheinlich.

wool85
Oldschool Grinder

Original von mmqueezer
Denkt hier von euch keiner an ein mögliches Set bzw. FH? Warum nicht check call? Vor nem Flushdraw müssen wir nicht protecten und ein straight-draw ist möglich aber unwahrscheinlich.

Naja, für ein FH gibt es halt nicht mal ein Dutzend logische Kombinationen. Im Gegensatz dazu hat jedes schlechtes A 12 Stück, die er wahrscheinlich nochmal callen wird und es ist sehr wahrscheinlich, dass er AK, AQ preflop 3betten wird. Und vor Draws müssen wir zwar nicht protecten, aber sie werden auch niemals selber betten. Deshalb finde ich die Bet hier weitaus besser, wenn er nicht jedes Board floatet.
Und selbst dann finde ich einen c/c nicht gut, weil wir dann am River nicht wissen wo wir stehen wenn unser Flush nicht ankommt. Dann haben wir es ihm entweder billig gemacht, oder wir müssen 2 Streets callen gegen eine von vllt 10 Händen, die uns doch schlägt.
Bliebe also noch ein c/rAI, was uns immerhin eklige Riverspots erspart die wir sonst immer hätten und wir stellen es mit guter Equity rein. Finde ich auch ganz gut.

mmqueezer
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Naja, wie kommst du auf 12 Stück? A2 wäre ja auch möglich, aber ob er so viele schlecht A preflop callt? Welcher river wäre denn für dich richtig eklig?
Warum nicht 2 mal callen, solange es keine zu großen bets sind?
Was callt mich denn wenn ich es reinstelle? Die von mir genannten sets, A2 und wenige schlechtere A vielleicht.

wool85
Oldschool Grinder

Sry, meinte natürlich 8 Kombos für jedes Ax. Ich gehe mal davon aus, dass er A7 hier preflop noch oft callen wird, also sollte das noch i.O. sein.
Ein ekliger River wäre jeder, der mich nicht improved. :P
Generell bin ich ja gar nicht gegen c/c, nur glaube ich nicht, dass er hier oft genug blufft um das profitabler zu machen als eine Bet.
Ich weiß ja nicht, ob er A2 preflop noch callt. Ich glaub's ehrlich gesagt nicht. In dem Fall wären alle FH und die Quads zusammen 8 Kombos. Wenn er dann nur AT jedes mal reinstellt ist es schon BE.
Insgesamt bleibe ich bei meiner Turnbet, auch wenn ich hier keine Lösung als überragend empfinde.

Teilen: