Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA Fold ?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
718 Ansichten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Poker Stars, $3 Buy-in (150/300 blinds, 50 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: 23,841 (79.5 bb)
CO: 1,522 (5.1 bb)
BTN: 16,479 (54.9 bb)
SB: 7,827 (26.1 bb)
BB: 15,562 (51.9 bb)
UTG+1: 8,314 (27.7 bb)
UTG+2: 9,490 (31.6 bb)
MP1: 15,199 (50.7 bb)
Hero (MP2): 16,319 (54.4 bb)

Preflop: Hero is MP2 with A A
2 folds, MP1 raises to 600, Hero raises to 1,500, 5 folds, MP1 calls 900

Flop: (3,900) 6 9 8 (2 players)
MP1 checks, Hero bets 2,100, MP1 raises to 4,268, Hero calls 2,168

Turn: (12,436) 4 (2 players)
MP1 bets 9,381 and is all-in, Hero calls 9,381

River: (31,198) 5 (2 players, 1 is all-in)

Korrekt gespielt oder kann man hier auch folden ?

21/15/7,7 auf 163 hands waren die stats vom Gegner. Ich war ziemlich tight am Tisch mit 2,9% 3-bet.

Ich hab mir am Flop gedacht, dass ich mit einem call seine OPs drin behalte und mit einem Raise wohl nur noch vom Set gecallt werde.
Am Turn ändert sich nichts und ich muss seinen push callen ?

Antwort
Zitat
11 Antworten
noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

im endeffekt kannst du es dann auch direkt am flop reinbringen. er wird hier sicherlich auch TT+ nicht folden

ich kann einfach asse zu oft hier nicht folden, da er im endeffekt auch nen draw so spielen würde. das c/r ist halt nicht immer ein set

Antwort
Zitat
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

Ich würde nach dem minraise folden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens nach dem minraise Gegner zu 90% was gutes haben. AA sind zwar schön aber auf so einem flop würde ich eher folden.

Board ist extrem drawlastig, es ist klar, dass er auch draws haben könnte, aber so wie er gebettet hat, denke ich, dass er entweder 2 pairs oder set hat.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

2pairs hat er fast nie, weil auch 89 selten auf ne 3bet gecallt werden. Sets sind möglich, aber der grösste Teil seiner range sind draws und er broked auch noch mit overpairs-> würde es auch am flop reinbringen.

Antwort
Zitat

Denke push > call > fold (buy in nicht unbeachtet lassen ;-) )

es gibt am turn sowohl für ihn, als auch für dich eklige karten.
gegen eine range aus sets, draws und overpairs, stehst du ok da...

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Starfighter99!

Ich würde DasWodka & Chreide zustimmen! Ich seh da genauso häufig 10s-qq (als sets) und auch mal overcards mit fd bzw. mal 10j!

Ich geh auch am flop broke, wir haben sogar noch den nutredraw ;)

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Starfighter99 Themenstarter
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop zu klein ! Man muss in solchen Spots dem Gegner einen profitablen Setvaluecall Preflop versaun, Sizing kann man eh Handspezifisch machen ohne das das für die gesamte Range so passt, entsprechend 1800-2100 anpeilen, ich machs 1900,

das ist ganz ganz wichtig !!!

Am Flop hat er keine 7X und TX in der Range ( außer jetzt 77 oder TT weil das 3betting zu klein ist ) entsprechend versuchen wir hier Value von 77 TT+ und eventuell noch AK AQ zu bekommen,

der gegner hat 0 Flushdrawkombos weil wir das A :heart: haben und KQs nicht preflop defendet wird, ich gehe auch davon aus das es sogutwiekeinen regular gibt der mit AK am flop nicht direkt foldet weil quasi jeder regular weiß das das nicht so toll werden kann,

entsprechend gehts um den value gegen 77 TT-JJ(QQ), hier sehe ich einen leak bei nem average regular weil die am flop auch bisschen größeres betsizing callen, aber 2100 ist schon ok.

falls er daraus irgendwas c/r spielen will und eventuell mal QQ+ slowplayed ist es nicht so wichtig ob man callt oder pusht, eventuell bluffed er mal mit AK AQ das will man dann drinne behalten deshalb call.

Folden kann man es nicht, weil es noch zuviel schlechtere valuekombos gibt

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

pre ist niemals zu klein. er soll ja schon noch was callen oop

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von DasWodka
pre ist niemals zu klein. er soll ja schon noch was callen oop

21/15/7,7 wirkt schon extremst nach nem regular, der wird sehr sicher nicht AJ und KQ gegen diese kleine 3bet callen, oder sagen wir mal sehr sehr oft nicht.

ABER er wird halt bei dem sizing jedes pocketpair preflop setminen, und das ist hier mit AA halt ein großes problem weil das profitabel ist.

Und 22-TT sind 4% range, das ist mir wichtiger zu kicken als das er eventuell abundan ein ( best case ) KJs+ AJs AQo weiterspielt, weil das removalt halt total wenig ist.

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

Sry, mir fehlen iwie grad die Worte. Wieso zur Hölle sollte man mit AA TT rausfolden werden. Mir fallen da iwie auch keine Argumente ein und so betätige ich mal den HB aufmerksam machen button, dann kann Tiltberger das ausarbeiten.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Pre passt auf lowlimits ohne reads mal def.! Ich kann verstehen dass manche eher für eine noch kleinere Size gegen bestimmte Gegner argumentieren können aber gegen unknown ist das sicherlich nicht zu klein!

Auf lowlimits btw folden da die wenigsten Gegner aj bzw. kq!

1900 = value verschwendung! Sieht ultra strong aus und ist es auch in den meisten fällen... 2,5 ip reicht locker aus! Wenn du 2,2 machst hab ich auch nichts dagegen! Um so groß zu 3betten brauchst du harte reads auf villain dass er große 3bets oop auch callt!

und zum rausfolden mit 10s? Ich seh 10s da sowieso immer callen wenn wir shoven!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: