Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA gleich pushen

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
572 Ansichten
MarcusL
Beigetreten: 21.10.2008

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 200/400 Blinds 50 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB (t7200)
UTG (t10790)
UTG+1 (t15710)
MP1 (t17963)
MP2 (t14275)
MP3 (t8276)
CO (t26735)
Hero (Button) (t5675)
SB (t5748)

Hero's M: 5.40

Preflop: Hero is Button with A, A
2 folds, MP1 calls t400, 1 fold, MP3 calls t400, 1 fold, Hero bets t1600, 2 folds, MP1 calls t1200, 1 fold

Flop: (t4650) 7, Q, 4 (2 players)
MP1 bets t1200, Hero raises to t4025 (All-In), MP1 calls t2825

Turn: (t12700) 3 (2 players, 1 all-in)

River: (t12700) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t12700

sollte ich AA lieber gleich all in stellen ?

Antwort
Zitat
19 Antworten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

also ich geh da gleich Ai, schon aus dem grund das es bei nem raise utlrastrong aussieht (bei deinem stack) und das soll es ja nicht ;)

Antwort
Zitat
suckoutking
Beigetreten: 30.04.2010

Mit weniger als 15 BBs kann man auf jeden Fall direkt reinstellen, das Raise ist ja fast 1/3 des Stacks und bei einem kleineren Raise würde man den Gegnern noch bessere Odds geben.

Antwort
Zitat
MarcusL Themenstarter
MarcusL

hab ich mir schon fast gedacht .
in diesem fall hatter er leider die poket 44 ,die er auf mein all in nicht gefoldet hätte aber bei ein flop mit overcards könnte er bestimmt noch folden,also direkt rein damit

danke

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

ich würde es auch erst bei einem kleineren stack pushen. so unter 15BB. von mir aus auch höher, nur halt so, dass noch irgenwer am tisch mitgeht. schließlich willst du für das blatt auch bezahlt werden. so wie du es gespielt hast, ist es in meinen augen richtig.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Original von 4thePORSCHE
ich würde es auch erst bei einem kleineren stack pushen. so unter 15BB. von mir aus auch höher, nur halt so, dass noch irgenwer am tisch mitgeht. schließlich willst du für das blatt auch bezahlt werden. so wie du es gespielt hast, ist es in meinen augen richtig.

##
Wieso wollen die anderen den direkt pushen???

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

ich dachte die frage wär gewesen, ob man gleich preflop pusht, oder erst auf dem flop. so hab ich es verstanden. von 44 hättest du vor dem flop wohl keinen call bekommen. was in dem fall sicher gut gewesn wäre. dennoch bin ich der nasicht, dass man AA in der phase nicht gleich vorm flop pushen sollte.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Ja # heisst dass ich dir zustimme

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

ach so. ich muss mich mit den sitten hier erst vertraut machen. normalerweise bin ich kein forum-junkie. aber ich mache täglich fortschritte.

Antwort
Zitat
MarcusL Themenstarter
MarcusL

also hab ich da jetzt was nich verstanden?
die ersten sagen all in pre und die letzten sagen raise is ok wie ich es gemacht hab ?

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

so ist es. anscheinend gibt es verschiedene sichtweisen.

Antwort
Zitat

Grundsätzlich sind hier beide Varianten möglich.
Ich würde in 60% dieser Situation all-in gehen, in 40% so wie Du, raisen.

Falls Du noch Stats wie z.B. Limp-Call hättest, wäre das natürlich hilfreich.

Antwort
Zitat
MarcusL Themenstarter
MarcusL

limp - call 100% auf 3 hände ^^ =)

ich bin von natur aus sehr aggresiv unterwegs (im spiel) und stell oft mit der obersten range mein stack (auch mal 25bb mit AA nach ein raise und coldcall) rein und vertreibe damit viele hände.

ich gewinne damit aber den pot.

wenn ich value spiele und die leute in der hand drinbehalten will ,werde ich meist gesuckt.
ich geb ihnen ja auch super potodds .

bestimmt standard ,aber bin natürlich geneigt die schlechteren hände zu vertreiben

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

die schlechteren hände vertreiben ist doch exakt das was man nicht will. AA ist doch auch deshalb so stark, weil es als made hand keiner sehen kann. wenn auf dem flop irgenwer das vermeintliche toppair trifft, wird man wenigstens anständig bezahlt.

Antwort
Zitat
MarcusL Themenstarter
MarcusL

ja auf lange sicht denken ist wieder mal der schlüssel

wenn du pech hast und die mit suidet connector nen schön flop erwischen is vielleicht nur noch nen flip :facepalm:

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

ist richtig. aber das risiko lohnt sich. mit AA wird man auf dem flop höchst wahrscheinlich auch noch vorne liegen. wenns nen flip ist, kann man sich ja noch überlegen wie man das weiter spielt. flip heißt ja auch nicht, dass der andere den unbedingt mitmachen will.

Antwort
Zitat
MarcusL Themenstarter
MarcusL

hast recht porsche aber lohnt sich das risiko denn mit nem kleinen stack

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

oh sehe jetzt erst, dass du da mit 13BB unterwegs warst. dann rein damit!

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

hab die blind-höhe jetzt erst gesehen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

hey Leute!

Gibt ja gerade eine nette Diskussion ;)

ich bin von natur aus sehr aggresiv unterwegs (im spiel) und stell oft mit der obersten range mein stack (auch mal 25bb mit AA nach ein raise und coldcall) rein und vertreibe damit viele hände. ich gewinne damit aber den pot.

Man sollte versuchen in der Phase die Line zu finden mit der man langfristig die meisten chips gewinnt!

In dem spot finde ich es geht beides! Hättest du ein bisschen mehr chips def. raise! So bekommt man auch häufig genug noch einen call auf den shove!
Ist recht schwer zu sagen was in dem spot mehr value bringt!

Find es aber ok gespielt. Vielleicht pre sogar noch einen tick kleiner!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: