Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA im big 11$

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
644 Ansichten
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006

wir sind schon ITM und gegen den selben Gegner habe ich vor 4 oder 5 Händen aufgedoppelt. Er sieht viele flops, raised selten, selbt mit AA hat er vor 20 Händen nur gecallt, also ein wenig tricky.

Er hat einen großen Stack und kann es sich leisten viele flops anzusehen.

Ich floppe top set auf einem geht so flop. Mein bet ist nicht so groß, ich will sehen, wo ich bin. Sein call mag alles mögliche sein. Der turn wird von ihm auch gecallt. River hätte ich vielleicht checken sollen, allerdings weiß ich nicht, ob ich sein push folden kann.

Kann ich hier irgendwas anders machen???

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 700/1,400 Blinds 175 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB (t35,789)
UTG (t27,082)
UTG+1 (t31,214)
MP1 (t18,682)
MP2 (t33,287)
MP3 (t178,390)
CO (t29,648)
Button (t26,277)
Hero (SB) (t40,887)

Hero's M: 11.13

Preflop: Hero is SB with A, A
4 folds, MP3 calls t1,400, 2 folds, Hero raises to t4,200, 1 fold, MP3 calls t2,800

Flop: (t11,375) A, Q, 10 (2 players)
Hero bets t4,200, MP3 calls t4,200

Turn: (t19,775) 8 (2 players)
Hero bets t9,800, MP3 calls t9,800

River: (t39,375) 3 (2 players)
Hero bets t22,512 (All-In), MP3 calls t22,512

Total pot: t84,399

Results below:

Spoiler

Hero had A, A (three of a kind, Aces).
MP3 had J, K (straight, Ace high).
Outcome: t84,399 returned to MP3

Antwort
Zitat
8 Antworten

die bet am flop

_o:

find ich viel zu klein ... es gibt nur 1 Hand die dich schlägt und das ist KJ ...

er kann hier soviel halten wo deine bet am flop wenn se so 7 8 k ist die callen...

im Endeffekt wenn keine weiteren draws angekommen geht die Hand halt immer rein .. is halt so.. shit happends...

edit:

Du hast nen Logik fehler in deinen Überlegungen.. wenn du so klein bettest um herrauszufinden wo du stehst.. dann erwartet man von einen Gegner das er raised wenn er nuts hat oder what ever... aber du wusstest doch das er tricky ist und eher alles called ... also macht die bet 0 , 000 sind vorallem in der höhe ... du willst value extrahieren ... und nicht ihn runter drawn lassen!

Antwort
Zitat
kiriggio Themenstarter
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006

ja, hast recht und normalerweise mache ich in ähnlichen situationen fast immer halft the pot bet, aber im Endeffekt war ehe egal wieviel ich ansetze, wäre sowieso hier broke gegangen.

Die Frage, die mich eigentlich beschäftigt ist, ob ich aus der Hand noch irgendwie rauskomme?

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von kiriggio

Die Frage, die mich eigentlich beschäftigt ist, ob ich aus der Hand noch irgendwie rauskomme?

nein. Ist halt ein Setup. Ich würde gg den Spielertypen dann auch immer alles reinbringen.

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010

Da er nur downcallt und keine Initiative ergreift, wirste hier keine Anzeichen finden jemals aus der Hand rauszukommen. Dich schlägt nur KJ, mit dem wissen könnte ich die Hand niemals folden, bzw checken

Antwort
Zitat

Original von Asunis2013
die bet am flop

_o:

find ich viel zu klein ... es gibt nur 1 Hand die dich schlägt und das ist KJ ...

er kann hier soviel halten wo deine bet am flop wenn se so 7 8 k ist die callen...

im Endeffekt wenn keine weiteren draws angekommen geht die Hand halt immer rein .. is halt so.. shit happends...

edit:

Du hast nen Logik fehler in deinen Überlegungen.. wenn du so klein bettest um herrauszufinden wo du stehst.. dann erwartet man von einen Gegner das er raised wenn er nuts hat oder what ever... aber du wusstest doch das er tricky ist und eher alles called ... also macht die bet 0 , 000 sind vorallem in der höhe ... du willst value extrahieren ... und nicht ihn runter drawn lassen!

Unser Ziel ist ja es in der Hand alles reinzubekommen, deshalb finde ich die gewaehlten sizes ziemlich passend.
Wenn wir wie von dir vorgeschlagen 7k am Flop setzen, ist der Pot am Turn ~27k gross und wir haben noch n Stack von ~36k, relativ unguenstig wie ich finde. Dann eher am Flop potsize und am Turn pushen, was aber zu viel FE erzeugt.
Hero kann die bets am Flop leicht groesser machen, aber eigentlich find ich die Hand so ganz gut durchgeplant.

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007

Find es grundsätzlich gut mit quasi nuts durch eine kleine betsize raises zu inducen, klappt erschreckend oft. Gegen so einen Gegner solltest du aber value extrahieren und größer betten, da er ja scheinbar nie mit paar + gutshot, twopair oder sonstwas durchdrehen wird. Blödes setup leider aber wie du es drehst und wendest, ich sehr da keine Möglichkeit auf dem board raus zukommen.

Antwort
Zitat
morris92
Beigetreten: 20.10.2010

Man kann drüber nachdenken Pre etwas größer zu Isoraisen, ist aber nicht tragisch so.

Am Flop würde ich wohl auch etwas größer betten gegen so einen Gegner.

Was mich aber viel mehr stört, ist der Shove am River. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Was soll dich denn noch callen? Es gibt noch genau ein A im Spiel, falls er ein Set/2 Pair hat wird er eh selber betten und seine busted Draws folden auf eine Bet, würden aber evtl. noch selbst Bluffbetten nach deinem Check. Auch wenn der Gegner hier loose agiert denke ich macht der Shove einfach keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von morris92
Was mich aber viel mehr stört, ist der Shove am River. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Was soll dich denn noch callen? Es gibt noch genau ein A im Spiel, falls er ein Set/2 Pair hat wird er eh selber betten und seine busted Draws folden auf eine Bet, würden aber evtl. noch selbst Bluffbetten nach deinem Check. Auch wenn der Gegner hier loose agiert denke ich macht der Shove einfach keinen Sinn.

Was ihn noch callen kann? Zum Beispiel 33, 88, TT, QQ, A3, A8, AT+, QT – das reicht für den Value Shove. Alle Hände, die selber betten, callen auch den Shove. Draws sehe ich keine, aber genug Hände, die am River auf jeden Fall hinterher checken, sich aber vielleicht in den Call leveln können. Zum Beispiel: KK, KQ, QJ, JJ, T8.

Welche Draws siehst du, die Villain am River selber blufft?

Antwort
Zitat
Teilen: