Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo am CO, 8$ 180er, 45 left

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten

Meine Frage zur Hand zielt darauf ab, mit welcher Range ich gegen die Blinds nen 3bet-shove calle. SB ist solider Winning-Reg mit 19/17 Stats und 7,6% 3bet Wert, BB ist unknown auf 2 Hände. BTN wäre easy Snap, Probleme bereitet mir die Situation, hier mit einer 3bet aus den Blinds konfrontiert zu werden, denn meine Range am CO sollte ja größer sein First in, was SB ja wissen sollte und deshalb kann/könnte er looser 3betten, bzw 3bet-pushen. Gegen BB würde ich ein wenig tighter sein, denn er ist unknown und 3bettet da OOP bestimmt nicht light.

Poker Stars $7.34+$0.66 No Limit Hold'em Tournament - t200/t400 Blinds + t50 - 9 players - View hand 2255244
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+1: t5314 M = 5.06
UTG+2: t2994 M = 2.85
MP1: t5361 M = 5.11
MP2: t3185 M = 3.03
Hero (CO): t8885 M = 8.46
BTN: t3015 M = 2.87
SB: t8230 M = 7.84
BB: t14225 M = 13.55
UTG: t5500 M = 5.24

Pre Flop: (t1050) Hero is CO with A :diamond: J :spade:
5 folds, Hero raises to t800, 2 folds, BB calls t400

Flop: (t2250) K :spade: 9 :heart: 9 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets t787, BB folds

Final Pot: t2250
Hero mucks A :diamond: J :spade:
Hero wins t2250

Antwort
Zitat
14 Antworten
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist

Deine Hand dominiert deren resteal Range, also seh ich da überhaupt kein problem.

Gegen Button shove easy call.
Gegen SB Shove auch. Wenn er noch ne 3bet findet gehts per 4bet shove rein.
Gegen BB gehts auch per 4bet shove rein, auch wenn unknown.

Deine Callingrange gegen SB sollte any Ax und any Pocket+ sein sowie QJs+ und KQo+.
Gegen BB würd ich dementsprechend bisschen tighter callen auf grund deiner Reads und seiner Stats, allerdings sitzt er halt im BB, also in der besten Restealposition und hat keinen mehr hinter sich. Da du aber halt keine History auf ihn hast wohl doch eher auf Nummer sicher gehen und tighter callen bzw. 4bet shoven.

Antwort
Zitat
Berliner24
Beigetreten: 15.04.2007
PokerStrategist

Hi Pansen1987.

Mit Ajo kannst hier auf nen Resteal easy broken. ausser du hast nen sehr guten Read wegen Stats.

@Finn4uw
gegen den SB mit any Ax zu broken oder any Pockets finde ich hier gegen nen 20BB stack zu loose. Der SB als solider winning Reg wird hier nicht zu loose restealen da er nicht die letzte position hat. Hier mit ner Range von A9s+/A10o+/KQo+/sowie Pockets 66+ kann man gegen SB broken. Die kleineren Pockest lass ich raus da dies ein paar prozent noch ausmacht. Gegen BB sieht es anders aus.

grüße,
berliner24

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

any pocket da zu callen wäre so ultraverdammtschlecht, dass es einfach nur bad ist.

Antwort
Zitat
Finn4uw
PokerStrategist

Dann lass mal deine Callingrange hören....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von zygna
any pocket da zu callen wäre so ultraverdammtschlecht, dass es einfach nur bad ist.

ich bin es grade mal mit nem kollegen durchgegangen. Dadurch das SB als Winning Reg wissen sollte, das wir ziemlich weit opnraisen am CO, kann er ja auch weiter reshoven. Ich habe da CO mal any Pocket, ATo+, A9s+, KQ, KJs, QJs wobei ich AA und KK discounten würde, weil er die 4value normal 3betten würde.

Equity     Win     Tie
CO     46.77%  42.46%   4.32% { AJo }
SB     53.23%  48.91%   4.32% { QQ-22, A9s+, KJs+, QJs, ATo+, KQo }

Also müssten wir da auf jeden Fall dann callen.

Antwort
Zitat
zygna
PokerStrategist

es geht darum ,was du gegen ein allin callen kannst, nicht was er shoved.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von zygna
es geht darum ,was du gegen ein allin callen kannst, nicht was er shoved.

ich gehe davon aus, das All In = Shove ist

Antwort
Zitat
Finn4uw
PokerStrategist

Pansen, wenn du dich auf Zyngas Antwort auf meine Antwort beziehst, dann glaube ich verwechselt du da was.

Was du da beschreibst ist die Shoving Range vom SB, nicht unsere Callingrange wenn ich da jetzt nicht selber was verwechselt habe

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich glaub ich verwechsel das grade

Antwort
Zitat
zygna
PokerStrategist

joa und behaupte immer noch anypocket da zu callen ist bad. bin leider zu faul das mit hrc zu berechnen. Denke ab 66+ ist es +ev

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Ist ohne Frage bad da gegen einen 20bb push ohne ganz krasse reads mit jedem pocket wegzuschnappen! Ich berechne es morgen mal!

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

So Leute ;)

Jetzt mal mit Berechnung!

Ich gehe jetzt mal nur von sb aus -> unknown! dh nicht sonderlich lose (voralle mit 20bb)

Uns hab ich mal 30% openraisingrange gegebenn:

22+ ax+ k7s+ k10o+ qs+ q10o+ j8s+ jto+ 108s+ 97s+ 87s+

sb kann ohne bubblefactor nach nash gegen unserer range folgendes pushen:

14.3%, 22+ ATs+ A5s AJo+ K9s+ KQo Q9s+ J9s+ T9s 98s

wenn wir:
10.8%, 55+ A9s+ ATo+ KJs+ KQo

callen! Die Range sollte auch ungefähr passen... wobei ich kjs da eigentlich folde und selbst bei kq kein angenehmes gefühl habe!

Sobald die Range tighter wird von sb... was bei unknown auf lowlimits durchaus mal sein kann müssen wir natürlich auch adapten!

Aber die Range geht schon ungefähr iO. Somit ist es wie gesagt nicht gut da mit any pocket offzustacken!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sorry Tiltberger, SB ist solider Winning-Reg und BB ist unknown ;)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

Dann gib sb halt eine bisschen weitere Range... Aber 22-55 werden trotzdem häufig ein fold bleiben!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: