Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo am FT vs shorty und aggromat

40 Beiträge
12 Benutzer
28 Reactions
2,275 Ansichten
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Sorry, QKs ist nicht mal ansatzweise kniffelig, sondern immer ein fold nach nem raise, SB 3bet ai und call von BB.

no offense obv. ;)

Antwort
Zitat
paperpaper
Beigetreten: 08.11.2007
PokerStrategist

Naja also sooo geil ist der Spot jetzt auch nicht. Wenn der sb nicht komplett braindead ist wird er ja auch nicht mit jedem scheiss da drüber gehen, sondern mit Händen gegen die ajo halt auch nicht so gut performt. Imo immer noch der einfachste Push der Welt, gerade wegen dem shorty im bb :)

Antwort
Zitat
paperpaper
PokerStrategist

Naja also sooo geil ist der Spot jetzt auch nicht. Wenn der sb nicht komplett braindead ist wird er ja auch nicht mit jedem scheiss da drüber gehen, sondern mit Händen gegen die ajo halt auch nicht so gut performt. Imo immer noch der einfachste Push der Welt, gerade wegen dem shorty im bb :)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

finde push > r/c aber ist halt ziemlich knapp

Nen anderer Aspekt der nochnicht kam : Scheint halt jetzt auch kein besonders starker ft zu sein, 4/5 spielen tendenziell nicht besonders gut und eher weak/nitty, man laddert langsamer, da kann man mit 32bigs auchnoch gut edge generieren was mit 16 bzw. 18 bigs halt eher schwierig ist, was eher für r/c spricht.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von MrPGrey
Ohne dir jetzt die EQ vorzurechnen, aber:

Wenn du da sogar AJo raise/foldest, dann bist du einfach VIEL zu nitty. Wenn er die unfassbarste Nit ist, dann kann man das noch weglegen, aber mit deinem Read nie und nimmer.
Wäre für mich - mit dem Read - brainless snap.

brainless würd ich wohl auch snappen

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Bunkervogel
Wenn der BB foldet ist es aber vorbei mit dem megustaeasyjabadabadoosnapcall-spot, gell?

Wenn wir ihn als aggro sehen, ist es imo noch immer ein easy call....eine Range von A8+,KQ,KJs,44+ halte ich von einem Aggro SB vs BTN für durchaus plausibel und wir brauchen 38,4%. Aber ich lasse mich von dir natürlich gerne eines besseren belehren.

Antwort
Zitat
paperpaper
PokerStrategist

Range sehe ich ähnlich. Ist halt von icm her trotzdem nicht geil. Deshalb Push 🤓

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Elite Grinder

Original von DerIkeaElch

Original von Bunkervogel
Wenn der BB foldet ist es aber vorbei mit dem megustaeasyjabadabadoosnapcall-spot, gell?

Wenn wir ihn als aggro sehen, ist es imo noch immer ein easy call....eine Range von A8+,KQ,KJs,44+ halte ich von einem Aggro SB vs BTN für durchaus plausibel und wir brauchen 38,4%. Aber ich lasse mich von dir natürlich gerne eines besseren belehren.

Oder du machst einfach mal selbst dein HRC auf gibst die Hand ein innerhalb von 2 Minuten und hast alles schwarz auf weiß. :)

Antwort
Zitat
paaat
Oldschool Grinder

Original von DerIkeaElch

Original von Bunkervogel

Gegen deine range (obwohl ich sie nicht so annehmen würde), wird vl aks, jj+ gut sein.
da bist du mit ajo schon stark -ev unterwegs und wird auch nicht mal gut wenn bb auch callt.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

@justgamblin: da du dein HRC anscheinend bemüht hast ;): wie siehts aus wenn KQs minraise, SB 3bet, BB folds?

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Original von efkay
@justgamblin: da du dein HRC anscheinend bemüht hast ;): wie siehts aus wenn KQs minraise, SB 3bet, BB folds?

http://hands.holdemresources.net/?id=wdx1dk7lmsq8
(sind die HRC-Ranges, nichts verändert)

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Elite Grinder

Zum Vergleich, wenn man die stacks von BU und SB vertauscht:
http://hands.holdemresources.net/?id=4nmgdsbnhe59
nashranges

Da könnte man QKs profitabel r/c mit +0.1.
Der Unterschied ist obv, dass man als bigstack nicht busten kann in der Hand und somit auch looser r/c darf.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Man lernt nie aus... für mich einfach AJ wie KQs in dem Spot immer easy push -> Bevor da jemand optimal auf push callt induce ich lieber mehr mit meinen tophands

aber gut, dann openshove

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Ist halt niemals ein Openshove.
Es foldet zuviel schlechteres und callt (fast) nur besseres.
EIn Openshove ist die feine Lösung sich einer (vermeintlich) schweren Call-Entscheidung zu entziehen.

Ist halt auch eine extreme Level-Geschichte, aber wenn SB sich noch aufgrund ICM FE gibt, dann wird er da wesentlich weiter pushen.
Wir wissen zwar nicht wie SB unseren Hero wahrgenommen hat, aber wenn Hero viel raise/foldet bzw. allgemein nitty Tendenzen hat
(was man wohl irgendwo hier wohl zu bejahen hat..), dann ist es wohl nicht zu verwegen anzunehmen, dass SB DEN PERFEKTEN ICM-Ausnutz-Spot
auch mit Händen wie K9s,Q8s,J9s etc. mitnehmen wird und/oder sogar A2s-A9s, A8o+.

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Original von MrPGrey
Ist halt niemals ein Openshove.

ok

Original von MrPGrey
Ist halt auch eine extreme Level-Geschichte, aber wenn SB sich noch aufgrund ICM FE gibt, dann wird er da wesentlich weiter pushen.
Wir wissen zwar nicht wie SB unseren Hero wahrgenommen hat, aber wenn Hero viel raise/foldet bzw. allgemein nitty Tendenzen hat
(was man wohl irgendwo hier wohl zu bejahen hat..), dann ist es wohl nicht zu verwegen anzunehmen, dass SB DEN PERFEKTEN ICM-Ausnutz-Spot
auch mit Händen wie K9s,Q8s,J9s etc. mitnehmen wird und/oder sogar A2s-A9s, A8o+.

Weißt du überhaupt wie weit seine Range da sein muss, damit wir überhaupt in Richtung breakeven r/c kommen? Ein Tip: K9s, Q8s, J9s etc sind da eher am oberen Teil seiner Range.
(Wenn der BB foldet obv)

Antwort
Zitat
MrPGrey
Oldschool Grinder

Ja - wenn der BB foldet und wenn man unbedingt ICM als Prüfungsmaßstab seines Handelns anlegen will.

Ich persönlich würde dies bei der vorliegenden Struktur nicht tun, aber das muss jeder selbst wissen.

Ansonsten hast du (ICM betrachtend) dann wohl Recht, dass das entweder ein Push oder ein supercloser r/c bzw. r/f ist.

mfg

@paaat

Primär an der Payoutstruktur bzw. theoretischen Spielsituation.
Bei der hier sollte die Devise obv sein.
(Kein ICM-Play)

Antwort
Zitat
paaat
Oldschool Grinder

Woran orientiert sich dein Handeln dann?
Grüße

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Elite Grinder

Original von MrPGrey

Ich persönlich würde dies bei der vorliegenden Struktur nicht tun, aber das muss jeder selbst wissen.

Bitte erläutere das mal weiter. Was für eine Struktur liegt denn aus deiner Sicht vor? Also welche Merkmale dich dazu veranlassen so stark von ICM abzuweichen zu wollen.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Oldschool Grinder

Im Hinblick auf das Buyin (20$) eine, bei der sich wohl nur der Sieg wirklich rentiert (33x Buyin).
Ob Hero jetzt 2.5xBuyins mehr durch den potentiellen Payjump des BB-Busts bekommt oder nicht.. die Bedeutung dieses Jumps muss jeder eben selbst für sich (abhängig natürlich von der Bedeutung der zu erlangenden Summe für sein eigenes Leben) entscheiden.

PS:
Sollte man einen reinen ICM-Call machen, dann callen wir hier was? QQ+, AKo ? Ist AQo auch ein r/fold?

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Elite Grinder

Das sind alles keine Argumente für oder gegen eine bestimmte Entscheidung.
Es geht um longterm maximal beste Entscheidungen und nicht um die Höhe eines möglichen Gewinns.

Antwort
Zitat
Teilen: