Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo BB defend

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
835 Ansichten

moin moin,

turnier war glaube ich nen 13$ auf FT (6max); keine besonderen reads auf villain, sah halbwegs gesund vom gameplay her aus

denke bis turn alles standard, frage mich aber ob man nach der turnsize nicht einfach schon mal nen laydown hat, ich sehe uns schon oft beat, für den call spricht natuerlich das ansatzweise drawy board (weil er vllt auch mit weaker aces protecten will, oder kombo aces oder sowas)
rivercall ist pretty close denke ich, halt ne klare valuebet von ihm, wir brauchen hier 22% ca
gegen ne 88,33,ATs+,A8s,A4s,ATo+,A8o,A4o range (denke nicht, dass hier für jeden any ace utg standard ist) haben wir 23% equity

um bisschen von der hand abzuschweifen... wie findet ihr den turnfold auf weniger drawy boards, sprich unser board hier in komplett rainbow? schon standard auf das sizing bei euch?

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (5 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://flopturnriver.com

SB (t3,070)
Hero (BB) (t17,854)
UTG (t12,176)
MP (t22,419)
CO (t9,280)

Hero's M: 31.05

Preflop: Hero is BB with A, J
UTG raises to t600, 3 folds, Hero calls t300

Flop: (t1,475) A, 3, 8 (2 players)
Hero checks, UTG bets t600, Hero calls t600

Turn: (t2,675) 4 (2 players)
Hero checks, UTG bets t1,500, Hero calls t1,500

River: (t5,675) 5 (2 players)
Hero checks, UTG bets t2,250, Hero calls t2,250

Total pot: t10,175

Results below:

Spoiler

Hero had A, J (one pair, Aces).
UTG had 8, A (two pair, Aces and eights).
Outcome: UTG won t10,175

freue mich auf antworten!

gruß,
yoshi

Antwort
Zitat
8 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Wieso gibst du ihm am River keine Bluffs? Zum Beispiel busted Flushdraws.
Denke nicht, dass er AT hier 3x bettet, aber bluffen kann er durchaus.
Grad gegen die kleine Riverbet klarer Calldown IMO.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hmm ich finde ja dass viele busted fd's auch mal nen hit machen und deshalb behind checken werden (speziell auf dem board). Und welche Nonheart fds hat er denn überhaupt (ax ist ja geblockt) als utgraiser. 109s, 87 (hittet) und wird behind checken. also ich seh da maximal ein paar k-10x fds wovon er auch nicht soo viele hat die nicht gehittet haben.

Bitte schlag mich wenn ich falsch lieg... ich call ingame auch zu oft vs das sizing. Seh uns aber häufig beat :)

Antwort
Zitat
00Visor

Versteh nicht ganz, was du meinst. Welche busted FDs machen auf dem Board nen "H

Original von Tiltberger
Hmm ich finde ja dass viele busted fd's auch mal nen hit machen und deshalb behind checken werden (speziell auf dem board).

Versteh nicht ganz, was du damit meinst.

Dass A♥: ist auch total egal, da er damit ja nicht bluffen wird.

Er kann hier schon alle Kombos, die K♥:Q♥:J♥:T♥:9♥: oder K♠:Q♠:T♠:9♠: enthalten, in der Range haben.
Das wären maximal 16 Kombos.

Fold wäre auf jedenfall extrem exploitive.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von 00Visor
Wieso gibst du ihm am River keine Bluffs? Zum Beispiel busted Flushdraws.
Denke nicht, dass er AT hier 3x bettet, aber bluffen kann er durchaus.
Grad gegen die kleine Riverbet klarer Calldown IMO.

seine turnsizing in kombination mit seinem riversizing schreien meiner meinung nach nach value, seh ich zumindest auf dem limit so häufig, mag hier eher mal ne größere riverbet callen

außerdem kommt so selten ne sample auf diesen limits zusammen, finds nicht so schlimm, da mal exploitive zu spielen

spiele auch momentan mit dem gedanken auf 13-30$ limits - gegen halbwegs nittige gegner - auf komplett dry boards auf so ne turnsize auch einfach mal zu folden, ist zwar hyperexploitive^^, aber ich bin da so oft beat in letzter zeit gewesen, bin mir nicht sicher, ob man damit auch gut geld sparen kann :/
wahrscheinlich aber - wenns nicht die krasse nit ist - schon nen fehler, gefühlt bleiben ja auch immer die negativ-ergebnisse wesentlich intensiver hängen

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Habs mal simuliert - habe aber keine Sizings interpretieren wollen oder so:
Preflop eine solide 16% Range:

Am Flop betten alle TP+, alle fd + backdoor-fd, alle K highs, alle pockets <88:

Es checken dann Qx air oder schlechter und Pairs zwischen A und 8; 62% cbet, was ich reasonable erachte.

Am Turn barrelt er TP+,fd, checkt low Pockets, frequency 63,3%, find ich wieder reasonable:

So kommt er zum River mit

Wenn er bettet:
- alle TPTK+
- 50% AQ
- 50% busted fd

Dann bettet er 57% und wir haben einen +EV call (0,32bb - aber immerhin)

Die Simulation ist sicher noch nicht perfekt (zB Resultorientiert kommt A8s nicht pre vor.), zeigt aber gut imo, dass man AJ da callen sollte.

Ihre dürft gern Fehler in irgendwelchen Annahmen schlüssen nennen, dann änder ich die Simulation noch einmal.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Geile Analyse! Dann lag ich wohl daneben, wenn auch nicht soooo weit bei 0,32bb ;)

Antwort
Zitat
00Visor

Unter der Annahme, dass er busted Draws nur zu 50% blufft ...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

gute analyse, gute ranges
aber seht ihr villain wirklich immer seine FDs am turn barreln? denke der check am turn sollte auch in seinem repertoire sein.
würde deswegen einfach nochmal nen paar kombos discounten. dadurch sollte der call am river dann auch etwas schlechter werden bzw - ev.
was meint ihr dazu?

Antwort
Zitat
Teilen: