Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK: call -> 20bb raise -> ?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
343 Ansichten
Malvin35
Beigetreten: 04.06.2010
PokerStrategist

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$2.00+$0.20

Stacks:
UTG (4,435)
UTG+1 (1,880)
MP1 (2,560)
MP2 (2,490)
CO (3,130)
BTN (1,495)
SB (1,435)
Hero (4,365)

Blinds: 75/150

Pre-Flop: (225, 8 players) Hero is BB K♣ A♠
UTG calls 150, 3 folds, CO goes all-in 3,130, 2 folds, 2980 to Hero (4215)?

Finde einen call , aufgrund des Limits ok, weil die doch sehr weit pushen(z.B. kleinere Aces die ich dominiere). Einen Fold find ich aber auch nich schlecht, gerade weil er so viele BB pusht und der UTG-limper getrappt haben könnte.

Vielen Dank im Voraus !

9 Antworten
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

easy fold

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Warum das denn? Wie ist die Struktur des Turniers und Payout? Dann kann man entscheiden. Aber easy Fold ist das bestimmt nicht. In einem größerem MTT drücke ich den Push-Button richtig durchgedrückt bis der Computer glüht.

Malvin35 Themenstarter
Malvin35
Beigetreten: 04.06.2010
PokerStrategist

180 plrs turbo auf stars, 18 places paid bis zum 10 platz nur 2x BI, ab 9. 3x, 2. 72$ und 1. 108$...denke das reicht :P

feinheit
PokerStrategist

Original von nexus35
Warum das denn? Wie ist die Struktur des Turniers und Payout? Dann kann man entscheiden. Aber easy Fold ist das bestimmt nicht. In einem größerem MTT drücke ich den Push-Button richtig durchgedrückt bis der Computer glüht.

du hast 30BB, und kannst ruhig auf gute sports warten.
gegen was siehst du dich denn vorne? was sollte CO für 20BB shoven? zwar höchstwahrscheinlich nicht AA, aber bestimmt auck kein Ax degen das wir vorne wären. sieht stark nach einem TT oder JJ aus. zudem könnte UTG mit trappen.

mit 30BB möcht ich nicht flippen...

nexus35
PokerStrategist

Es geht hier nicht um 30 BB pushes zu callen, sondern 20, denn so hoch ist der effektive Stack von CO. Was der Call von UTG bedeutet, das steht noch in den Sternen. Wir blocken ja 2 Karten seiner Toprange, was die Wahrscheinlichkeit halbiert, dass er auf KK+ sitzt. FE ist bei so einem Doppelpush riesig, und es sind selten Traps von UTG zu erwarten. Hinter CO sitzen bis auf den Hero alles Stacks gegen die CO im Prinzip die Hand eh pushen könnte. Und wer keine Postflopskills hat, der ballert lieber durch die Gegend. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass er ebenso mit AQ oder AJ isolieren könnte. QQ+ würde meistens for Value reraisen, daher erwarte ich von im auch kein KK+. Wir laufen somit selten in Dominations rein. Meistens dominieren wir oder wir flippen. Ab und zu mal wird mal ein Monster ausgepackt. Manchmal erlebt man dagegen Überraschungen und es kommen ziemlich merkwürdige Hände zum Vorschein.

Ich habe auch gefragt nach Turnierstruktur und Payout, und zwar aus ganz gutem Gründe. Ist es ein Turbo, dann kann man sich "auf bessere Spots warten" ganz schön knicken. Man kann da keine verpassen und das könnte genau einer sein. Die Payoutstruktur ist extrem FT bezogen. Der Platz zwischen 10-18 bringt eigentlich gar nichts. Daher würde ich so einen riskanten Spot nehmen, weil sich ganz stark die Frage stellt ob das wirklich nicht der letzte sein kann.

feinheit
PokerStrategist

der effektive stack gegen UTG sind 30BB.
denkst du echt dass CO hier AJ, AQ für 20BB pusht? wenn ich keine reads habe leg ich hier aber AK ohne zu zögern weg.
du dominierst in der situation so gut wie nie, im gegensatz dazu bist du des öfteren way behind (falls UTG trappt oder UTG doch KK+ shipt) bzw hast maximal einen flip (gegen PP vom CO).

selbst in einem turbo kann man mmn mit einem stack von 30BB auf eine bessere situation warten.

nexus35
PokerStrategist

Warum muss UTG unbedingt auf einer Traptour sein?

dodo1337
Beigetreten: 25.04.2010
Oldschool Grinder

stimme nexus hier voll zu ...
grade in den turbos muss man schauen das man zügig chips zusammenkratzt
auf was für spots willst du denn noch warten ? bis du mal QQ+ bekommst ?
tja wenn du in den turbos auf sowas wartest bist du schneller bei 10bb als du gucken kannst
und gerade bei den 2,20ern wird man sich oft genug wundern mit was für grotten händen die gegner manchmal alles reinballern.

was kann der gegner hier haben ?
wie nexus erklärt hat ist es eher unwarscheinlich das der KK+ hat.
alles andere wäre dann ein flip/dominated

Hallo Malvin,

bezüglich UTG sehe ich es wie nexus und dodo:
Wesentlich wahrscheinlicher als eine Trap ist auch in Anbetracht seines Stacks eine spekulative Hand wie niedrige und mittlere Pocketpairs, Suited Aces mit schwachem Kicker oder Suited Connectors. Daher sehe ich gegen ihn auch sehr hohe FE.

Wesentlich relevanter ist daher die CO-Range:
Siehst du dich gegen diese vorne, würde ich zum Push neigen, bist du hingegen eher Außenseiter, ist der Fold besser.

Analysetool:PokerStrategy.Com Equilator

1.AK vs. 5%
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 50,466% 40,653% 19,625% 39,722% AsKc
Spieler 2: 49,534% 39,722% 19,625% 40,653% TT+, AJs+, AQo+
-->Coinflip und knappe Entscheidung

2.AK vs. 7%
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 53,263% 46,306% 13,914% 39,780% AsKc
Spieler 2: 46,737% 39,780% 13,914% 46,306% 88+, ATs+, AJo+
-->Favorit und eher pushen

Bei Ranges unter der 1. würde ich insgesamt zum Fold raten und bei Ranges über der 2. ohne explizite Trapreads auf UTG definitiv zum Push!

Teilen: