Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK - call oder fold?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Everest Poker - NL Hold'em | 8 Players | $75 / $150 | Everest Grab'em

Villian 0 ($8695)
Villian 1 ($3005)
Villian 2 ($3720)
Hero ($5660)
Villian 3 ($5750)
Villian 4 ($1510)
Villian 5 ($5230)
Villian 6 ($5400)

Preflop: Hero is dealt A, K
6 folds, Hero raises to $375, Villian 3 raises to $5600, Hero ?

(Mein Raise hätte in der Phase ruhig noch höher sein können als 2,5 BB, aber das weiß ich selbst und ist hier nicht die Frage. ;) )

Rebuy-Turnier, ca. 80 Teilnehmer mit 10 bezahlten Plätzen, Rebuy-Phase war gerade rum, eine der ersten Hände danach. Bis zum Geld ist es somit noch ziemlich weit, gut 50 Spieler noch drin.

Call oder Fold?

Keine Reads vorhanden, selbst wenn dem so wäre, wären die noch aus der Rebuyphase und somit wohl wertlos.

Im SNG folde ich in ähnlichen Situationen für soviele BBs auf nen direkten Push AK. Hier auch, oder sollte ich bewusst nen wahrscheinlichen Flip eingehen? Oder sollte ich ihn hier sogar auf ein Monster setzen, dass er kurz nach der Rebuyphase, in der viel gepusht wurde, deshalb so spielt, um nen Call zu induzieren?

4 Antworten
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

Hi Leshrac! Immer noch auf Everest die armen Franzosen am ausnehmen oder wie? ;)

Also zur Hand, ich würde meine Oma drauf verwetten, dass Villain hier 88-QQ hat. Sprich du hast nen Coinflip. Aufgrund deiner Mörderedge (gar nicht mal ironisch gemeint, hab ja selber 6 Monate auf Everest gezockt, oft auch gegen dich) würde ich hier folden und auf bessere spots warten.

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

ja das er den move nicht mit AA/KK macht ist klar denke ich... allgemein würde ich aber eher callen denke ich, finde nen fold aus den von PaulDusel genannten gründen auch ok, obwohl ich hier auch noch schwächere aces so moven sehe...

Leshrac Themenstarter
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Gut, danke - auch wenns mir nur insofern weiterhilft, dass ich mich darin bestätigt fühle, dass es ne schwere Entscheidung ist. ;)

Hab gecalled und bin gegen QQ gebusted, aber ob ich das in Zukunft wieder mach oder nicht weiß ich immer noch nicht.

@Paul: Jep, bin immer noch bei Everest. :)
Auch wenn mir so langsam die Limits zum Aufsteigen ausgehen - wenn ich hoffentlich in absehbarer Zeit die 22er und 33er auch mit ner vernünftigen Samplesize schlage, muss ich mich wohl wirklich mal nach ner Alternative umgucken. Bzw die Alternative ist dann wahrscheinlich Stars. Dummerweise neben Everest die einzige weitere Seite, auf der ich bereits nen ungetrackten Account hab...

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

habs jetzt nochma durch den equilator gejagt und finde nen fold doch besser, also mehr wie 55-45 wirste hier nicht haben.... ^^ call geht aber immernoch imo...

und zu den sngs, wenn du getrackt spielen möchtest kann ich dir noch fulltilt empfehlen, da du über pokerstrategy dort auch noch 27% rakeback bekommst und das wöchentlich ^^ mit dem bonus zusammen gerade auf deinen limits super... hab den bonus da auch auf den 20er-30ern gecleart... ansonsten stars nartürlich auch nice, dort kann man gut multitablen, auf ftp auch, aber ich mag die stars software lieber

Teilen: