Hallo Leute,
heiße Sascha und schau hier nach langer Zeit mal wieder vorbei mein Startkapital habe ich damals bei Mansion verdonkt:)Hab mir vorgenommen jetzt öfters hier zu posten, da ich mit meinem Pokerspiel irgendwie nicht weiter komme.
Frag mich gerade ob ich AK hätte anders spielen sollen.
Folgende Situation: ist eine Pokerliga, Blindes 200/400 sind noch 60 von 140 Leuten.Mein Image ist sehr tight am Tisch, hab 6K und bekomme in Mp2 AK, raise auf 1k mein Nebenmann callt, ein Shortie mit 2,3k pusht vom Button all in.
Da der Shortie nicht wirklich gut gespielt hat und mein Nebenmann (6K left)auch nicht sonderlich viel Kompetenz gezeigt hat entscheide ich mich zu pushen um Heads up mit dem Shortie zu kommen.Mein Nebenmann callt dann auch und zeigt AQ der Shortie hat AJ.Ich verliere die Hand.
Hättet ihr die Hand anders gespielt?
MfG
Sascha
[ ] solid 1st.
immerhin ist es AK und nicht AA. das du da selbst pushen musst ist ziemlich obv.
Hi travisbickel und Willkommen im Forum!
Wenn du dich weiter mit MTTs beschäftigen willst, kann ich dir nur empfehlen, hier Beispielhände zu posten.
Desweiteren kann ich dir die Strategiesektion, Coachings und das MTT-Strategieforum ans Herz legen, alles wird dir helfen, dein Spiel zu verbessern.
Aber zu deiner konkreten Frage:
Du raist hier absolut richtigerweise AK Preflop und bekommst einen Coldcall und den Push von einem Shorstack, den du selbst als schlechten Spieler bezeichnest und dessen range du klar schlägst.
Und da du hier mit AK die FE gegen den Coldcaller maximieren willst, ist der Push hier klar die richtige Wahl.
Dass du dann gegen AQ und AJ verlierst, ist natürlich Pech, aber du warst weit vorne und wirst solche Situationen meist, wenn auch nicht immer, gewinnen!
-->nh