Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK - TPTK

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
mikke83
Beigetreten: 31.07.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $300(BB) Replayer
SB ($14,640)
BB ($9,232)
UTG ($23,589)
UTG+1 ($2,362)
Hero ($18,283)
MP1 ($10,165)
MP2 ($11,499)
CO ($22,722)
BTN ($42,702)

11$ 50 Gtd auf Stars

HAllo, ist das'n bet/fold?? Hab ncoh 45 BB left udn spiel um mein Turnierleben.
Allerdings glaub ich dass die auf den Limits jedes A oder Draw reinstellen?
Wie sieht es auf höheren Limits aus?

UTG: erst 9 Hände, 11/11

Dealt to Hero A♠ K♦

UTG raises to $600, fold, Hero raises to $1,500, fold, fold, fold, BTN calls $1,500, fold, fold, UTG calls $900

FLOP ($5,310) 5♣ A♣ 6♠

UTG checks, Hero bets $3,150, BTN folds, UTG raises to $22,049 (AI), Hero??? (13,6k, 45 BB left)

Antwort
Zitat
3 Antworten
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010

ohne besondere reads auf den utg player wäre es für mich wohl ein fold.

- zu naheliegend ein 5er bzw. 6er set...

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

würde das anhand von reads oder seinem profit festmachen.
gegen nen soliden winner würde ichs mucken, weil er gegen eine face up range spielt. deine range ist auf dem flop nach der preflop action halt schon ziemlich capped auf TP, alles andere würdest du wohl behindchecken, aufgeben oder check/callen.
weil deine flop betting range polarisiert ist auf TP (imo) kann ein solider reg hier halt sein set direkt check/reinballern wenn er dich offstacken sieht.
wenn er denkt du bet/foldest deine TPs auf check/raiseallin für 50BB kann er das evtl. auch als exploit spielen aber das kommt natürlich drauf an was er denkt wie du ihn perceivest. glaube aber nicht dass hier allzu oft lvlXthinking betrieben wird.
so nun zum fish/schwachen reg
erstens mal denke ich dass die UTG opening range von einem schwachen spieler eher broadwaycard/acelastig ist, oftmals haben die nämlich noch eine limping range welche genau aus diesen kleinen pairs/sonstigem trash besteht.
jetzt coldcallt der button und utg flattet.
das sagt mir zumindest schonmal dass wir seine(UTG) monster normalerweise discounten können da er die seltenst OOP 3way spielt und im regelfall 4bettet.
jetzt kommts halt drauf an wie du den typen einschätzt, low profit-grinder balancen durchaus auch schonmal ihre opening ranges in dem sie trash in ihre utg range reinnehmen, wovon aber hände mit floppotenzial auch OOP flatten. aber auch hier bleiben imo schwächere aces, vllt AJs+AQo+ in seiner range weil er vermutlich keinen plan von deiner 3betting range hat.
Jetzt sind wir am Flop und er check/raised all in für 60BB.
wichtig ist für mich dass villian hier die action closed undzwar HU gegen uns.
imo wenn er sein ace bis zum flop bringt und die möglichkeit hat sogar noch mit FE hier reinzushoven wird er das immer tun, genauso sehe ich halt immernoch alle seine facecard-FDs die er pre flattet und weirde OESDs hier check/raiseAI spielen. wenn er hier das set hat wird Villain eher aus der kategorie winning regular sein, aber gegen den würden wir ja bet/folden.
turnierleben murnierleben sollte davon abgesehen aber keine allzugroße rolle spielen ob call oder fold. du brauchst 37% eq und deswegen gegen check/shove vom fish fistbump highfive snapcall :coolface:

fakeedit: sry for wall of text :megusta:

Antwort
Zitat

denke zerg fast es ganz gut zusammen. gegen gute spieler die sehen dass du hier eigentlich immer tp+ hast würde ich folden, gegen random fish der nur seine karten sieht u sich denkt geil toppair/fläschdrowh bin ich auch drin. auf dem limit sollte man wohl eher callen als folden.

Board: 6♠A♣5♣
       Equity     Win     Tie
MP2    53.09%  43.92%   9.18% { AsKd }
MP3    46.91%  37.73%   9.18% { AA, 66-55, ATs+, 65s, KcQc, KcJc, QcJc, KcTc, JcTc, 8c7c, AQo+ }

Antwort
Zitat
Teilen: