Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo 3Bet gegen UTG Raise

18 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
679 Ansichten
jiedag91
Beigetreten: 04.02.2010
Elite Grinder

Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 8 players - View hand 2675629
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (UTG+1): t8906 1 BBs - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 6, AF: 2,7, Hands: 503944
MP1: t7166 1 BBs - VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 3, AF: 2,2, Hands: 564
MP2: t6547 1 BBs - VPIP: 17, PFR: 14, 3B: 5, AF: 2,0, Hands: 309
CO: t3060 1 BBs - VPIP: 27, PFR: 24, 3B: 15, AF: 1,0, Hands: 45
BTN: t2841 1 BBs - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 6, AF: 3,4, Hands: 570
SB: t847 1 BBs - VPIP: 19, PFR: 10, 3B: 3, AF: 1,3, Hands: 88
BB: t2829 1 BBs - VPIP: 12, PFR: 9, 3B: 8, AF: 1,0, Hands: 162
UTG: t4611 1 BBs - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 7, AF: 2,8, Hands: 149

Pre Flop: (t0) Hero is UTG+1 with A :diamond: K :heart:
UTG raises to t315, Hero raises to t750, 6 folds, UTG calls t435

Flop: (t1500) 4 :club: 5 :club: 3 :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: (t1500) 9 :spade: (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: (t1500) K :spade: (2 players)
UTG checks, Hero bets t1055, UTG raises to t3841, Hero calls t2786

Echt selten das man mit einem solchen Play konfrontiert wird. Gebe ihm hier schon einige sehr starke Hände auf der anderen Seite trifft der King seine Range vermutlich auch ganz gut.

Antwort
Zitat
17 Antworten
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

erscheint mir nicht wirklich sinnvoll, seine line. Deine aber ehrlich gesagt auch nicht. Wenn du AKo da 3bettest und er callt nur, ist seine range theoretisch gecapt und deine nicht. Wenn dann so ein lowboard kommt, kannst du sehr gut barreln.

So wie gespielt musst du das eigentlich schon callen, weil er eben kaum eine value-Hand 3x checken sollte und daher bluffheavy ist. für mich kommt da eigentlich nur irgendein pocketpair in Frage, das er nun plötzlich in einen bluff turnen will statt zu folden auf deine riverbet. Wobei es doch sehr offensichtlich sein sollte, dass du AK hast.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Wieso? Wenn Du sagst er müsste eigentlich bei diesem Flop C-betten, er es aber nicht gemacht hat, warum sollte Villain denken er hätte AK? :thinking:

Antwort
Zitat
Faboulus90
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Finde deine 3bet preflop etwas klein, würde bei den stacksizes die 3bet schon so auf 900-1k sizen.

Durch die zu kleine 3bet schliess ich auch 44,55,33,99 nicht aus seiner range aus da er das öfters mal preflop bezahlen wird (obwohl er 33-55 eigentlich nicht mal openraisen sollte aber who knows was die leute machen)

ak hätte er wahrscheinlich preflop geshoved, is aber auch noch manchmal möglich das ers utg so spielt

Bluffs geb ich ihm hier eher weniger, seinen stats nach spielt utg einigermassen solide, und das er da mit dem gedanken spielt dein ak (was ziemlich obv ist) zum folden zu bringen glaub ich nicht.

Ich würds folden!

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Wir müssen uns halt fragen, wie häufig Villain KJ+ überspielt. KT halte ich schon für fragwürdig, schlechtere Hände als Top-Paar sehe ich am River nie shoven. Mit deiner ziemlich großen River-Bet signalisierst du überdeutlich, was du hältst – daher halte ich komplette Bluffs für ausgeschlossen. Gerade gegen den solide, tight wirkenden UTG-Spieler finde ich hier wahrscheinlich den Crying Fold. Wobei ich keine Ahnung habe, was Villain hier hält. Das macht den Fold auch so schwierig – tatsächlich halte ich Slowplays aber für wahrscheinlicher als reine Bluffs.

Übrigens setze ich am River weniger als halben Pot, um die 650. Villain zeigt bis zum River keinerlei Interesse am Pot. Was lässt dich glauben, dass 2/3 Pot bezahlt werden können? Welche Range siehst du hier callen?

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Find die 3betsize solide und denke auch nicht unbedingt, dass wir das postflop durchballern müssen.
Riverbetsize kann man kleiner machen, aber find ich auch nicht schlimm. Mit was soll er denn ne 650er Bet eher callen? Denke die Callingrange ist da recht unelastisch.

Auf das Raise folde ich dann recht easy. Da denkt doch keiner, dass er AK zum Folden bekommt am River.

Antwort
Zitat
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Hätte hier etwas anders agiert zumindestens C Bet auf dem Flop dann b/f or c/c turn b/c or c/c river.
Triple check von utg ist hier schon arg merkwürdig - würde den raise dann aber auch noch callen, sind noch reichlich Kx draws drin.
Allerdings bette ich hier nicht 2/3 Pot aufm River, selten das da Kx noch n call finden und durch den Raise wirds halt ziemlich teuer.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von Illmatic1402
Hätte hier etwas anders agiert zumindestens C Bet auf dem Flop dann b/f or c/c turn b/c or c/c river.
Triple check von utg ist hier schon arg merkwürdig - würde den raise dann aber auch noch callen, sind noch reichlich Kx draws drin.
Allerdings bette ich hier nicht 2/3 Pot aufm River, selten das da Kx noch n call finden und durch den Raise wirds halt ziemlich teuer.

Welche Range an besseren Händen bekommst du am Flop durch eine C-bet zum Folden? Was erhoffst du dir durch eine Bet am Turn?

Wieso ist der Turn-Check von UTG merkwürdig? Du musst nicht jedes Board angreifen, nur weil der Initial-Raiser Schwäche zeigt. Welche Kx, die nicht Two Pair bilden, siehst du am River so spielen?

Am River stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur ist die Begründung nicht das mögliche Raise des Gegners – das erwarte ich vielleicht zu 5 Prozent, viel wahrscheinlicher ist der Fold, möglich auch der Call von schwächeren Kx. Auf das Raise wird es auch nicht teuer, weil wir einen super-einfachen Fold finden.

Antwort
Zitat
Illmatic1402
PokerStrategist

Wenn man wüsste wie man bessere Hände zum folden bekommt wäre Poker um einiges einfacher.
Ich will den Turn nicht betten.
Nicht der Turn der Tripple check ist schon ziemlich argwöhnisch.

Also nochmal :)

Wir haben Position also meine ich ab Turn Bet Villian / Fold Hero, oder Check V / check H. River dann Bet V / Call H oder wo ich es grade noch einmal lese Check Villian / 1/3 Pot Bet Hero.

Zur Range. Kann man ihm fast alle Kombinationen geben, die es gibt K10 - KQ; 22- JJ; als noch sämtliche suited connector 56 - 910 und auch noch zig Ax s Kombinationen. AK macht irgendwie auch noch sinn.

Die Odds nach der etwas zu kleinen 3bet imo, waren einfach zu gut als das irgendeine dieser Hände hier nicht callen würde.

Mit dem River stimmt schon, das habe ich aus der as played Brille gesehen.
Aber hier liegt eigentlich genug Value, als das wir auf dem Board nicht auch easy vorne sein können.

Was hat uns Beat das Preflop callen würde (siehe obere Ranges)

A2, 46, K9 really preflop calls? also bleiben quasi nur 33, 44, 55, 99 und wenn er die nicht protected gegen den Draw und kein Geld in den Pot bekommen will, na dann ist er halt fish tagged.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Preflop muss er 435 nachlegen mit nem Stack von 4611.

Gegen nen guten Gegner sollten da 33-55 kein profitabler Preflop-Call sein. Du hittest halt nur in 1 von 7 Fällen den Flop und wirst dann nicht immer ausbezahlt oder hast Set over Set.

Natürlich sollte man trotzdem nicht ausschließen, dass er das callt.

Finde auch nicht zwingend, dass ein Turncheck mit 33-55 Fishplay ist. Mit Ax drawt OP auch nur auf 4 Outs und bei Riverhit des Gegners wie hier bekommt er ja richtig gut Payout.

Antwort
Zitat
Illmatic1402
PokerStrategist

Original von 00Visor
Preflop muss er 435 nachlegen mit nem Stack von 4611.

Gegen nen guten Gegner sollten da 33-55 kein profitabler Preflop-Call sein. Du hittest halt nur in 1 von 7 Fällen den Flop und wirst dann nicht immer ausbezahlt oder hast Set over Set.

Natürlich sollte man trotzdem nicht ausschließen, dass er das callt.

Finde auch nicht zwingend, dass ein Turncheck mit 33-55 Fishplay ist. Mit Ax drawt OP auch nur auf 4 Outs und bei Riverhit des Gegners wie hier bekommt er ja richtig gut Payout.

DIr ist schon klar, dass du dir hier ein klein wenig widersprichst :coolface:

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Inwiefern? Jeder hat unterschiedliche Stärken. Nur weil Villain vor dem Flop sein Pärchen nicht weglegen kann, bedeutet das nicht, dass sein Postflop-Play genauso Banane ist.

Zur Range. Kann man ihm fast alle Kombinationen geben, die es gibt K10 - KQ; 22- JJ; als noch sämtliche suited connector 56 - 910 und auch noch zig Ax s Kombinationen. AK macht irgendwie auch noch sinn.

Paare, die meisten Pocket-Paare und viele Suited Connectors finden auf dem Flop einen easy Call. Genauso wird Ax mindestens eine Street callen. Das heißt, außer Kx und wenigen Suited Connectors (mit denen Villain überhaupt zum Flop kommen muss) werden kaum Hände auf deine Bet folden.

A2, 46, K9 really preflop calls? also bleiben quasi nur 33, 44, 55, 99 und wenn er die nicht protected gegen den Draw und kein Geld in den Pot bekommen will, na dann ist er halt fish tagged.

Ist doch total Latte, welche Super-Hand Villain dir am River zeigt. Wenn du auf die River-Action nicht den Fold findest, verdienst du dir die Fish-Markierung, nicht der Gegner.

Wenn der Gegner mir dann ein geflopptes Set zeigt, ist das eher gut gespielt. Wenn du den Flop-Draw nicht anspielst, wirst du ihn selten halten, abgesehen von der 2 kann sich Villain über keine Karte am Turn oder River so richtig ärgern. Und die 4 Outs haben gerade mal um die 18 Prozent, Protection ist also komplett unnötig.

Antwort
Zitat
madein1984
Elite Grinder

srsly, wenn er 33-55 pre callt ohne Position und dann sein set 3x checkt, wo jedes Ax gratis drawt auf die straight, dann ist die Hand von villain schon abartig schlecht gespielt.

Antwort
Zitat
Illmatic1402
PokerStrategist

Original von Spielratte

Inwiefern? Jeder hat unterschiedliche Stärken. Nur weil Villain vor dem Flop sein Pärchen nicht weglegen kann, bedeutet das nicht, dass sein Postflop-Play genauso Banane ist.

Paare, die meisten Pocket-Paare und viele Suited Connectors finden auf dem Flop einen easy Call. Genauso wird Ax mindestens eine Street callen. Das heißt, außer Kx und wenigen Suited Connectors (mit denen Villain überhaupt zum Flop kommen muss) werden kaum Hände auf deine Bet folden.

Ist doch total Latte, welche Super-Hand Villain dir am River zeigt. Wenn du auf die River-Action nicht den Fold findest, verdienst du dir die Fish-Markierung, nicht der Gegner.

Wenn der Gegner mir dann ein geflopptes Set zeigt, ist das eher gut gespielt. Wenn du den Flop-Draw nicht anspielst, wirst du ihn selten halten, abgesehen von der 2 kann sich Villain über keine Karte am Turn oder River so richtig ärgern. Und die 4 Outs haben gerade mal um die 18 Prozent, Protection ist also komplett unnötig.

:yaoming:

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von madein1984
srsly, wenn er 33-55 pre callt ohne Position und dann sein set 3x checkt, wo jedes Ax gratis drawt auf die straight, dann ist die Hand von villain schon abartig schlecht gespielt.

Na und? Natürlich ist das nicht überragend gespielt, aber wohl auch nicht schlecht, wenn Villain von Hero trotzdem die volle Auszahlung am River bekommt.

Offensichtlich glauben hier manche Spieler, sie treten in Turnieren gegen andere Poker-Strategen an. Das ist wohl eher selten der Fall. Es gibt nicht wenige Spieler, die sich mit starken Händen auch mal zum Slowplay entscheiden. Darauf müssen wir angemessen reagieren können.

:yaoming:

Danke für den erhellenden Kommentar. Welche Hand wir jetzt am River schlagen, bleibt leider weiter unbekannt.

Antwort
Zitat
jiedag91 Themenstarter
jiedag91
Beigetreten: 04.02.2010
Elite Grinder

River klarer Fold ok. Gegner hatte 55

Wie seht ihr sein Postflopplay? Der call Pre ist wohl nicht so gut, aber alles was danach kommt find ich gar nicht so schlecht. Viele überspielen ihr Toppair wenn sie am Turn oder River noch treffen (mich hier ja eingeschlossen). Er musste nach meinem Check davon ausgehen, dass ich aller wahrscheinli9chkeit nichts habe und selbst mit einem Treffer auf Turn oder River noch hinter ihm liege aber dann eventuell noch bereit bin zu zahlen.

Antwort
Zitat
madein1984
Elite Grinder

wenn der river bricked, bekommt er im Prinzip gar keinen value. Außer er hat dich genau auf AK gereadet, was durchaus plausibel wäre, und hätte auf jede non-A/K am river selbst gebettet. Wenn du Flop und Turn checkst, wirst du river nie eine bet raushauen mit AKhigh. Deshalb finde ich sein play schon sehr fragwürdig. Du könntest ja auch 88-JJ imo so spielen, weil CO bis BB alle shippen können und du dann mit einem flat häufig nur dead money beisteuerst.

Also klar, das war so etwas wie das best case scenario für ihn, dass du triffst und dann auch noch das c/r bezahlst (wobei so ein "Fehler" sicher sehr häufig passieren wird in dieser Situation - auch ich hielt ja das zu Beginn noch für die richtige Eintscheidung). Du musst ja auch bedenken, für AK gibt es 6 Karten, die ein toppair machen. Es gibt aber auch 4 2er im Deck. Und auch bei einer 6 bekommt er kaum noch value von besseren Händen.

Für mich ist da 55 von vorne bis hinten schlecht gespielt, mit Ausnahme des Flopchecks.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Denke auch, dass 55 am Turn betten sollte, vor allem weil ja keiner da AK/AQ mit dem Gutshot foldet und bei Hit am River wohl auch immer gegen busted Flushdraw callt.

"Superschlecht" find ich das Slowplay mit 55 aber jetzt auch nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: