Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo in early phase Big22

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,155 Ansichten
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t3011)
Button (t2171)
SB (t3961)
BB (t4497)
UTG (t2460)
UTG+1 (t3000)
Hero (MP1) (t2765)
MP2 (t2598)
MP3 (t2900)

Hero's M: 46.08

Preflop: Hero is MP1 with K♠, A♣
2 folds, Hero bets t120, MP2 calls t120, 5 folds

Flop: (t300) K♦, 2♦, 9♦ (2 players)
Hero bets t160, MP2 raises to t400, Hero calls t240

Turn: (t1100) A♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets t2078 (All-In), Hero ??????

Meine Überlegungen waren es, dass er entweder set oder kleines flush geflopped hat, habe aber jetzt von anderen gehört, dass man das snappen kann/muss. In einer späteren Phase finde ich das auch ok, aber denke mal im early game kann man das noch folden, oder wirklich nicht? Hab keine stats zu ihm.

Antwort
Zitat
13 Antworten
noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

seh das wie du und wenn du ihm diese hände gibst, dann musst du auch folden imo

Antwort
Zitat
Beneseleve
Beigetreten: 28.02.2009
PokerStrategist

denke nicht das villain hier ein flush am turn pushed, er will doch value also warum sollte er hier versuchen den pot direkt zu gewinnen? eventuell ein set das er zu protecten versucht aber die size is halt extrem hoch. kann ja auch sein das er deinen check am turn als weak interpretiert und nun versucht den pot zu klauen.
denke ich würds callen und sollte er ein set oder flush haben pech.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

seinen push finde ich da gar nicht mal so verkehrt
wenn er stattdessen 800 betten würde und hero callt, dann ist der pot am river 2700 gross und er hat nur noch 1278 left
mit sets oder kleinen flushes hier druck zu machen, das ist imo schon sinnvoll
in early callen die leute auf den micros eh mit allem dreck

ich finde eher b/c flop problematisch
worauf hoffen wir da? - dass am turn eine karte kommt, auf die wir beruhigt folden können?

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

wollte am turn check/shove spielen, nur auf den push kam ich nicht klar

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

wenn du ihm so die starke range gibst brauchst den flop gar nicht erst zu callen. ich seh hier aber eig. noch genug kj, kq, und fd-hände die hier mal so checkraisen können und dann den turn shoven können
thoughts?

Antwort
Zitat
noeschi
Oldschool Grinder

Original von Tiltberger
wenn du ihm so die starke range gibst brauchst den flop gar nicht erst zu callen.

that's right.

und wenn du am turn jetzt eigentlich die beste karte im deck triffst und c/push spielen willst, dann kannst du seinen push auch callen. weil dann hast du ihm im endeffekt ja doch nicht so eine starke range gegeben, wenn dein gameplan c/r war, oder?

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

ich wollte am turn check/raise spielen... aber als er dann gepusht hat, hab ich ihm erst diese range gegeben, am flop, hab ich ihm noch sowas wie KQ oder KJ oder so gegeben, aber beim turn push hab ich ihm dann ne andere range geben, eben ein set oder ein kleines flush, auf jeden fall etwas, was auf keinen Fall ein weiteres Karo will, aber trotzdem sehr stark ist weil es noch so früh im turnier war.

Antwort
Zitat
noeschi
Oldschool Grinder

aber wenn du ihm am flop KQ oder KJ gibst, dann macht es ja auch keinen Sinn nur zu callen, weil dann willst du es ja reinbringen

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

Also ich hab mir dabei gedacht, dass er KQ oder KJ hält, vllt sogar mit einem diamond.
Ich wollte, dass er halt nochmal ballert am Turn, dachte dass er vllt noch weglegen kann, wenn ich am Flop drübergehe.

Also eigentlich wollte ich wissen, was so ein Turnpush bedeutet bei einem onesuit Flop, aber wenn ihr meint, dass er da fast nie flush oder set hittet, dann werde ich es demnächst wegsnappen, oder sollte ich den Flop raisen, aber dann vielleicht auf chips verzichten, die am Turn noch hätte bekommen können.

Antwort
Zitat
noeschi
Oldschool Grinder

also, ich gebe dir hier ja nicht unrecht. natürlich kann er hier ein set oder kleinen flush so spielen. der turnpush muss ja nicht weak sein, sonder kann for value sein. es geht hier viel mehr um deine aussagen wie du seine hand einschätzt.

wenn du den flop callst, um am turn c/r ai zu spielen, weil du denkst dass du vorne bist, dann kannst du auch den push callen. das ergebnis ist ja das selbe

wenn du ihm am flop KQ oder KJ gibst, dann macht es sinn noch einmal zu raisen. Kx combo mit dem fd foldet normalerweise eh nicht mehr, wenn er schon den flop raist und wenn er Kx ohne fd hat, killt dir jedes d am turn die action. also macht es einfach nur sinn, hier drüber zu gehen. b/c am flop finde ich irgendwie die schlechteste variante

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

Original von noeschi

wenn du den flop callst, um am turn c/r ai zu spielen, weil du denkst dass du vorne bist, dann kannst du auch den push callen. das ergebnis ist ja das selbe

Naja, ich finde selbst all in zu gehen ist etwas komplett anderes als ein all in zu callen.

Original von noeschi

wenn du ihm am flop KQ oder KJ gibst, dann macht es sinn noch einmal zu raisen. Kx combo mit dem fd foldet normalerweise eh nicht mehr, wenn er schon den flop raist und wenn er Kx ohne fd hat, killt dir jedes d am turn die action. also macht es einfach nur sinn, hier drüber zu gehen. b/c am flop finde ich irgendwie die schlechteste variante

Karo am Turn hätte natürlich die action gekillt, aber das gehe ich in einer so frühen Phase im Turnier gerne ein. Ich verstehe halt einfach nicht, wie das so einfach sein kann zu callen, bei einem solchen Board, wenn man, falls man foldet, noch ein paar Orbits hat, um sich einen besseren Spot auszusuchen.

Antwort
Zitat
noeschi
Oldschool Grinder

Original von jekuff
Ich verstehe halt einfach nicht, wie das so einfach sein kann zu callen, bei einem solchen Board, wenn man, falls man foldet, noch ein paar Orbits hat, um sich einen besseren Spot auszusuchen.

genau deshalb ist der call am flop und check am turn nicht gut, da du so die initiative an ihn weiter gibst.

ich geb dir auch recht, dass as played das mit sicherheit kein snapcall ist. aber in diese situation würdest du gar nicht erst kommen, wenn du den flop anders spielst. denke das wollten die meisten hier auch sagen. du musst am flop entscheiden, ob du die hand weiterspielst oder nicht. wenn ja gehst du drüber, wenn nein schmeißt du weg. ich bin hier nach wie vor der meinung, dass ein call oop die schlechteste line hier ist

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

k, thx

Antwort
Zitat
Teilen: