Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs im BB facing action

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten
Ambrosius999
Beigetreten: 15.04.2010

Hi,

Gegner alle unknown, da erst seit 5 Händen am Tisch.

Dem UTG minraiser gebe ich hier nicht wirklich credit, da das minraise auf dem limit selten ein monster ist (außerdem AA und KK unwahrscheinlicher da AK bei mir liegt).

Der Reraise von Mp1 sieht natürlich auf den 1. Blick sehr stark aus, könnte aber auch sein, dass er Schwäche bei UTG spürt und mit einer weiteren Range 3-bettet.

Was mich ziemlich verwunderte war der call von MP3 für ca. die hälfte seines stacks. Denke der typ hat eher keine Ahnung was er da macht als dass er ein monster "tricky" spielen will.

Alles in allem ein sehr hässlicher Spot. Was tut ihr?

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.75 Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRhwäche bei Uzg spürt undiver.com

MP3 (t5475)
CO (t11580)
Button (t14829)
SB (t17173)
Hero (BB) (t8455)
UTG (t19435)
UTG+1 (t4030)
MP1 (t7530)
MP2 (t15620)

Hero's M: 12.53

Preflop: Hero is BB with Ah Kh
UTG bets t600, 1 fold, MP1 raises to t1900, 1 fold, MP3 calls t1900, 3 folds, Hero?

5 Antworten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Rein mit den Chips, ist ein netter Spot für AK...

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Das sehe ich nicht so. MP 1 gebe ich eine recht starke Range. Er isoliert ja immerhin einen UTG-Raiser und müsste mit sowas wie AQ oder JJ normalerweise pushen bei seiner Stackgröße. MP3 könnte ein dummer Fisch sein, aber ebenso mit seinem committenden Call sich einen Squeeze förmlich wünschen. Der Move kann auch ziemlich stark sein, muss es aber nicht. Wir wissen es aber nicht, da wir gerade an den Tisch gekommen sind. Da gibt es richtiges Massaker Preflop und oft wird uns einer die Outs wegnehmen. Ich würde da eher zum Fold tendieren, da keine Reads vorhanden und mir die Sache irgendwie stinkt.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

es ist dermassen viel dead money im pot, dass das bei den stacksizes ein klarer push für mich wäre

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Aber nur unter der Voraussetzung, dass keiner der Gegner weiß was er tut. Das wird sicherlich oft vorkommen auf dem Limit. Ich tue mich da sehr schwer so bald ich da null Reads habe.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Die 3bet hat ne solide Size und ne sehr weite Range kann man da nen Unknown unmöglich geben, evtl. ne erweiterte Valuerange, wo auch AQ drin ist.
Der Call von MP3 ist dann schwer einzuschätzen, kann einfach ein dummer Fisch ist, aber er committet hier über >1/3 seines Stacks.

Da es suited ist und wir die Blocker haben, sehe ich noch nen knappen Push. Wenn wir nur AKo haben, kann man ohne Reads wohl ne Münze werfen.

Teilen: