Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs nach 3bet oop

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
jiedag91
Beigetreten: 04.02.2010

Winamax No-Limit Hold'em Tournament, 250/500 Blinds (9 Spieler) - Winamax Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button (t18,960)
SB (t17,148)
Hero (BB) (t40,865)
UTG (t19,015)
UTG+1 (t24,878)
MP1 (t17,233)
MP2 (t21,735)
MP3 (t19,465)
CO (t20,215)

Hero's M: 54.49

Preflop: Hero ist BB mit A, K
2 folds, MP1 raises t1,250, 5 folds, Hero raises t3,250, MP1 calls t2,000

Flop: (t7,110) 5, 7, 6 (2 Spieler)
Hero bets t3,555, MP1 raises t13,943, Hero calls t10,388

Turn: (t34,636) 9 (2 Spieler)

River: (t34,636) 3 (2 Spieler)

Gesamt Pot: t34,636

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat A, K (high card, Ace).
MP1 hat Q, K (flush, King high).
Ergebnis: MP1 gewinnt t34,996

Nach meiner Cbet muss ich seinen Ship nach Odds callen.

Hier zu check/folden ist zu weak oder?

Mit welchem Tool kann ich die Equity meiner Hand gegen die gegnerische Range auf diesem expliziten Board ausrechnen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010

Was gibst du ihm denn für eine Range die er auf deine 3bet callt und auf dem Flop foldet? Was spielt auf deine cbet weiter?

Mit Equilab kannst du deine Hand gegen Villains Range ausrechnen lassen.

Antwort
Zitat
jiedag91 Themenstarter
jiedag91
Beigetreten: 04.02.2010

Schwer zu sagen. Vlt. 77-JJ, diverse hohe Connectors wenn er sehr loose ist auch niedrige. Sowas wie AJo+ A9s+ Der Spielraum für mögliche Ranges ist schon gigantisch. Aber egal welche Ranges für verschiedene Spielertypen ich mir angucke die 30% die ich nach meiner Cbet gegen seinen Ship benötige habe ich meiner Meinung nach. Er wird hier schon recht häufig Flushdraws haben sicherlich das ein oder andere hohe Paar, selten mal ein Set und des öfteren schlicht Trash bzw. ne Hand wie AQo.

Aber selbst wenn ich die Range von ihm relativ stark schätze sind halt viele Flushdraws dabei gegen die ich nur knapp hinten bin.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Gegen 88+, A♦:K♦: , A♦:Q♦: , A♦:J♦: , A♦:T♦: , K♦:Q♦: , Q♦:J♦: und A♦::Qx: (nur um ein paar Spasstout-Hands reinzunehmen) hast du 30%.

Wir kriegen mit der Bet halt eigtl. nur Hände raus, die wir eh crushed haben..wir betten im Endeffekt nur als "Schutz vor Bluffs", gegen die wir kaum etwas anrichten können..
Würde das Board ehrlich gesagt lieber ch/folden, da ich Villain mit AJ, AQ etc. hin und wieder behind checken sehe, so dass wir gegen diese Hände zumindest nicht immer verlieren. Bet/fold wäre wohl gut wenn die SPR etwas größer wäre..so ist's maximal eklig. Man darf halt nicht vergessen, dass Villains Range unserer Hand auf diesem Board überlegen ist - wir haben ja auch genügend Hände, die wir hier bet/callen können (sämtliche pocket pairs sowie FD's oder evtl. A♦:x, was sich vll. aber besser für den ch/shove eignet?)

Weitere Meinungen wären cool, aber ich glaube fast ich favorisiere hier weak ch/fold..

Antwort
Zitat
assking1990

Original von jiedag91
Schwer zu sagen. Vlt. 77-JJ, diverse hohe Connectors wenn er sehr loose ist auch niedrige. Sowas wie AJo+ A9s+

Gegen Hände wie 77-JJ bist du eh behind, gegen Hände wie AJ+ und A9s bist du ahead. Macht dann eine cbet sinn, wenn du nix besseres rausbekommst und nur stärke Hände bezahlen? Hände wie Ax werden zum größtenteil down checken, weil sie mit Ahigh SD Value haben. Die bet ist halt nur dazu da um zB von QJ oder KQ nicht rausgeblufft zu werden und da reicht auch eine kleinere size von 2,5k, da die SPR eh klein ist.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von assking1990
Hände wie Ax werden zum größtenteil down checken, weil sie mit Ahigh SD Value haben. Die bet ist halt nur dazu da um zB von QJ oder KQ nicht rausgeblufft zu werden und da reicht auch eine kleinere size von 2,5k, da die SPR eh klein ist.

Denke das ist hier der kritische Punkt..checkt Villain AJ type hands regelmäßig behind oder bettet er damit? SD Value hat Villain damit eigtl. kaum gegen unsere Range mMn, da wir unsere Bluffs meistens bet/folden auf dem Board.

Ob eine kleine Size sinnvoll ist, hängt denke ich auch von Villain ab. Auf dem wetten Board werden Regs uns da halt wahrscheinlich eher wenig glauben.

Antwort
Zitat
assking1990

Bin oft bei so welchen Spots auch oft lost und weiß nicht was die beste line ist. Aber wieso soll Villain uns nix auf dem Bord glauben? Wir haben alle Overpairs in unserer Range. Man muss auch bedenken, dass wir im BB 3betten, ergo ist unsere Range deutlich stärker, da wir viel mehr defenden können und im BB polarisiert 3betten sollten.

Das man es nicht pauschalisieren kann, das manche Gegner Ax downchecken, ist richtig und sehe ich wie du. Auf so welchen Boards sehe ich mich meistens aber auch auf x/f.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Dass viele Regs uns nichts glauben war nicht auf die Bet an sich, sondern nur auf eine kleine Size bezogen! Ich denke dass wir unsere pairs hier halt auch > 1/2 Pot betten würden.

Antwort
Zitat
assking1990

Wieso sollten wir größer betten? Bekommen es dank des SPRs doch auf jeden Turn rein? Würde halt meine komplette Range so sizen.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Jo, was erreichen wir hier wirklich mit der Conti.
Ist eigentlich fast nur Bluffprevention. Wir wollen, dass er foldet, aber er foldet nix besseres.
Auch wenn wir hitten, haben wir kein Monster.

Tendiere wohl auch zum check/fold.

Antwort
Zitat
Teilen: