Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs turned into bluff ($3.30 NL Hold'em, Standard Speed) Linecheck

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
469 Ansichten

Hallo zusammen,

Eure Meinungen und Kommentare zur folgenden Hand interessieren mich brennend.

Zu Villain: keine Stats, aber der Typ hat im SB bis dahin schon einige lighte Calls gemacht imo.

Meine PF Opening Range hier für UTG+1: 99+, AJs+, KQs, AQo+ (die Leute am Tisch waren relativ passiv, ich war bis dahin aber ziemlich tight unterwegs, Range passt so?)

Villain gebe ich (auf Grund meiner Beobachtungen bis dahin) folgende Calling Range: JJ-22, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, 98s, 87s, 76s, AQo, KQo.

Seine Donk-Bets auf Flop und Turn habe ich eher so eingeschätzt, dass er auf einem Draw oder schwachen Overpair sitzt. Sets hätte er imo eher gecheckt-raised.

Ich calle wegen Position, den guten Pot Odds, meinen 2 OCs, meinen eher tightem Image am Tisch und mit der Intention am River zu bluffen - da ich imo eine sehr starke Range repräsentieren kann.

Trichtermäßig würde ich sagen, dass sich seine Range bis zum River verkleinert zu (inkl. Sets): JJ-66,AQs-ATs,KTs+,QTs+,JTs,98s,87s,76s dagegen hat meine Range 53%.

Passen meine Gedankengänge Eurer Meinung nach oder hab ich hier totalen Bockmist gebaut?

Poker Stars $3.00+$0.30 No Limit Hold'em Tournament - t400/t800 Blinds + t100 - 9 players

CO: t25027 M = 11.92
BTN: t25410 M = 12.10
SB: t30601 M = 14.57
BB: t14413 M = 6.86
UTG: t17706 M = 8.43
Hero (UTG+1): t18404 M = 8.76
UTG+2: t31463 M = 14.98
MP1: t11619 M = 5.53
MP2: t13294 M = 6.33

Pre Flop: (t2100) Hero is UTG+1 with A :spade: K :spade:
1 fold, Hero raises to t2000, 5 folds, SB calls t1600, 1 fold

Flop: (t5700) 9 :heart: 8 :club: 6 :heart: (2 players)
SB bets t1680, Hero calls t1680

Turn: (t9060) 6 :diamond: (2 players)
SB bets t2499, Hero calls t2499

River: (t14058) 3 :heart: (2 players)
SB bets t3600, Hero raises to t12125 all in, SB calls t8525

SB callt:

Spoiler

SB shows [4s 4d] (two pair, Sixes and Fours) und freut sich.

Antwort
Zitat
6 Antworten
pici111
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Original von cosmotic
Zu Villain: keine Stats, aber der Typ hat im SB bis dahin schon einige lighte Calls gemacht imo.

Was heißt das genau? Was hast du ihn callen sehen, spielt er auch passiv? Callt er auch seine Premiumhands?

Original von cosmotic
Meine PF Opening Range hier für UTG+1: 99+, AJs+, KQs, AQo+ (die Leute am Tisch waren relativ passiv, ich war bis dahin aber ziemlich tight unterwegs, Range passt so?)

Villain gebe ich (auf Grund meiner Beobachtungen bis dahin) folgende Calling Range: JJ-22, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, 98s, 87s, 76s, AQo, KQo.

OR Range erscheint mir zu tight, 66+, AJ+, KQ+ ist da mein (tighter) default.
Hätte dem SB eine ähnliche Range gegeben, ohne JJ und AQs

Original von cosmotic
Seine Donk-Bets auf Flop und Turn habe ich eher so eingeschätzt, dass er auf einem Draw oder schwachen Overpair sitzt. Sets hätte er imo eher gecheckt-raised.

Ich calle wegen Position, den guten Pot Odds, meinen 2 OCs, meinen eher tightem Image am Tisch und mit der Intention am River zu bluffen - da ich imo eine sehr starke Range repräsentieren kann.

Trichtermäßig würde ich sagen, dass sich seine Range bis zum River verkleinert zu (inkl. Sets): JJ-66,AQs-ATs,KTs+,QTs+,JTs,98s,87s,76s dagegen hat meine Range 53%.

Passen meine Gedankengänge Eurer Meinung nach oder hab ich hier totalen Bockmist gebaut?

Kann mir vorstellen, dass er hier auch sets donkt. FD liegt, deine Range hittet es nicht gut und könntest behind checken. Check-raise sieht stärker aus als donkbet. Schwer zu sagen, wie er sich hier verhält. Auf jeden Fall hast du sehr gute Pot Odds, du brauchst nur 18% Equity. Die haben wir ohne sets locker, mit sets wirds schon knapper. Ich gehe davon aus, dass er ohne FD, Str8D oder hit nicht donkt. Finde deine Rangeannahme zu weit und sehe hier bei weitem keine 53% Equity. Der Rivershove gefällt mir nicht, der FD kommt an und wir haben kaum Foldequity. Wir sind gegen seine Range auch crusht. Ich call flop und turn, folde River. Ugly Spot auf jeden Fall.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank pici für Deine Ausführungen! Haben mir sehr geholfen, weiter über die Hand nachzudenken.

Original von pici111
Was heißt das genau? Was hast du ihn callen sehen, spielt er auch passiv? Callt er auch seine Premiumhands?

Ok das war vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt. Welche Hände er gecallt hat, habe ich nicht gesehen. Aber im SB habe ich ihn so 5 mal callen und auf dem Flop check/folden sehen. Ansonsten hat er einen passiven Eindruck gemacht. Call einer Premiumhand konnte ich bis dahin nicht beobachten.

Original von pici111
OR Range erscheint mir zu tight, 66+, AJ+, KQ+ ist da mein (tighter) default.
Hätte dem SB eine ähnliche Range gegeben, ohne JJ und AQs

Du meinst, JJ und AQs in die 3bet Range gegen UTG+1?

Original von pici111
Kann mir vorstellen, dass er hier auch sets donkt. FD liegt, deine Range hittet es nicht gut und könntest behind checken. Check-raise sieht stärker aus als donkbet. Schwer zu sagen, wie er sich hier verhält. Auf jeden Fall hast du sehr gute Pot Odds, du brauchst nur 18% Equity. Die haben wir ohne sets locker, mit sets wirds schon knapper. Ich gehe davon aus, dass er ohne FD, Str8D oder hit nicht donkt. Finde deine Rangeannahme zu weit und sehe hier bei weitem keine 53% Equity. Der Rivershove gefällt mir nicht, der FD kommt an und wir haben kaum Foldequity. Wir sind gegen seine Range auch crusht. Ich call flop und turn, folde River. Ugly Spot auf jeden Fall.

Aber würde er Sets so klein betten? Ich blocke ja auch ein paar Ax und Kx Combos (Herz natürlich nicht, aber gut). Am Ende zeigt er 44 - ist das nicht ein Argument zu sagen, dass man hier einen guten Spot zum Bluffen hat (sagen wir ich bluffe den River zu 30%) und mit dem Rest meiner Range, der getroffen hat, werde ich in den anderen Fällen ziemlich oft voll ausbezahlt?

Wäre raise Flop ggf. noch eine valide Option für Dich gewesen (FD, Overpairs reppen)? Ich denke, dass das Callen in Position auf den Micros iwie oft einfach "nur" nach AK, AQ aussieht (bei der kleinen betsize) - und frühere Aggression ggf. mehr Stärke zeigt (gerade wenn da so viele mögliche Draws liegen).

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Welche starke Range willst du denn repräsentieren? Das einzige, was du bei einem Rivershove haben könntest, ist der Flush. Sets raist du am Flop, Overpairs callst du am River nur. Das Board hittet seine Range ziemlich hart und ich denke nicht, dass er - wenn er allem Anschein nach ein Fisch ist - auf den Rivershove viel foldet. Ich folde die Hand schon auf seine Donkbet am Flop, weil der Flop kaum schlimmer hätte sein können - wir haben nichtmal Backdoormöglichkeiten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nja habt schon Recht, vielleicht hab ich mich da im Spiel auch sehr reingelevelt - aber gut, dass mal diskutiert zu haben:)

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Also ich finde den Turncall ziemlich kritisch und den Rivershove gut.

Meiner Erfahrung nach sind solche kleine Donks doch oft marginaler Showdownvalue und da will ihm eigentlich nicht mit AK 2 Streets Value geben. Damit würde er uns schon maximal ownen.

Am besten IMO Flop raisen. Man kann auch den Turn raisen, auch wenn es auf die Karte wenig Sinn macht. Aber das spielt bei solchen Gegner meist auch keine große Rolle.

Riverraise auf ne Blank fände ich ziemlich schlecht, da so ein Spieler jetzt 2x seine "Testbets" gemacht hat und wenn wir die nicht raisen, wird er uns auch keine starke Hand geben. (da widerspreche ich OP ziemlich stark, dass wir ne starke Range repräsentieren können)
Den Flush können wir aber durchaus repräsentieren und der sollte auch für ihn scary sein.

Natürlich wird der Riverbluff nicht immer klappen, aber das muss er auch gar nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke Visor! Im Nachhinein würde ich wohl auch eher zum Flop-Raise tendieren, dann ergibt auch ein späterer Bluff (wenn ich gecallt werde) mehr Sinn (stärkere Range reppen) - auch wenn das gegen solch einen Gegner dann auch sehr situationsabhängig zu bewerten ist.

Antwort
Zitat
Teilen: